Smart Media connect bleibt beim Update bei ca 2% hängen - reproduzierbar — TomTom Community

Smart Media connect bleibt beim Update bei ca 2% hängen - reproduzierbar

tobias_Muctobias_Muc Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
Hallo,

seit einigen Tagen schlägt jeglicher Versuch fehl, auf die SD-Karte des Smart Media-Systems Updates einzuspielen.
Die Karte wird erkannt, der Download des Updates startet. Der Countdown zählt in der ersten halben Minute recht schnell von mehreren Stunden auf ca 2,5h runter. Dann bleibt Smart Media Connect bei 1-2% und ca 2,5h "stehen". Habe auch den Rechner einmal über Nacht durchlaufen lassen, ohne Erfolg.
Die Karte funktioniert nach wie vor, wenn ich sie im Auto einstecke. Nur Updates bleiben hängen.
Eigentlich wollte ich wegen abgelaufener Kartenaktualisierung eine Verlängerung kaufen, aber werde doch erstmal abwarten - nicht dass man die Aktualisierungen nicht aufgespielt bekommt...

bffa8tb3uuyn.png

Ist dieses Problem schon aufgetreten bzw hat jemand eine Lösung dazu gefunden?
Danke & Grüße.

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 11,983
    Superuser
    Schau in den Einstellungen mal ob das Obere Häkchen aktiviert ist so das der Download erst auf den Rechner und dann auf die Karte geht.

Auch das leeren des Download Ordners kann manchmal helfen.
    d2a2vfk6diqv.jpg
  • tobias_Muctobias_Muc Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

erstmal vielen Dank für die Tips.
    Bei dem Smart Media Connect sah das leicht anders aus, dort ist das anscheinend nicht abwählbar. Aktiviert ist es somit, dass die Downloads zuerst auf dem Rechner landen:
    ykewon1vy6yr.png
    Downloadordner leeren hat auch keinen Erfolg gebracht. Hängt schon wieder beim GPS-Fix-Update (also einige kB) und zeigt seit 10 min konstant 4h 20 min Restzeit an... Ich lass das mal laufen und sehe weiter...

• tobias_Muctobias_Muc Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Grrrrr... der Avira wars... Kaum deaktivert man den mal testweise, schon läuft das Update ohne Probleme einfach durch...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0