Standort in MyDrive — TomTom Community

Standort in MyDrive

JosilenaJosilena Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
Ich habe mein Navi gebraucht gekauft und sowohl am Navi als auch am PC registriert und alle Orte meines Vorgängers gelöscht und meinen Heimatort dann neu festgelegt. Wenn ich nun Orte suche, um eine Tour zu planen, berechnet das System trotzdem immer von einem ganz anderen Standort aus. Dieser Standort liegt 18 km entfernt von meinem Heimatort, von dem aus das System ja nun eigentlich ausgehen müsste. Ich muss in der Routenplanung also immer erst den Startpunkt (hier steht automatisch diese mir unbekannte Adresse) löschen und aus der Liste "meine Orte" neu einsetzen. Was mache ich hier falsch? Erneutes Löschen/Reset aller Orte in den Einstellungen von "MyDrive" hat nichts gebracht. Der alte Standort sowie jede Menge schwarzer Positionsfähnchen des Navi-Vorbesitzers lassen sich einfach nicht entfernen. Oder?

Beste Antwort

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,067
    Superuser
    bearbeitet Juni 2019 Antwort ✓
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Deaktiviere mal die Standorterkennung im Browser und am PC dann sollte es klappen.
    Die Einstellung findet man in den tiefen des Browsers.
    Auch solten danach der Browserverlauf und die cookies gelöscht werden, damit der Browser sich nicht auf alte Cookie Daten beruft bezüglich des standortes.
    Der Standort der dir jetzt angezeigt wird ist der durch dei IP Adresse generierte Standort.
    Das Kann unter Umständen die Einspeisungsverteilung deiner Internetleitung sein.

Antworten

Superuser
    bearbeitet Juni 2019 Antwort ✓
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Deaktiviere mal die Standorterkennung im Browser und am PC dann sollte es klappen.
    Die Einstellung findet man in den tiefen des Browsers.
    Auch solten danach der Browserverlauf und die cookies gelöscht werden, damit der Browser sich nicht auf alte Cookie Daten beruft bezüglich des standortes.
    Der Standort der dir jetzt angezeigt wird ist der durch dei IP Adresse generierte Standort.
    Das Kann unter Umständen die Einspeisungsverteilung deiner Internetleitung sein.
  • JosilenaJosilena Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Hallo Lochfrass,
    herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Hatte auch alles brav befolgt, in dem Fall hat es aber wohl daran gelegen, dass ich MyDrive zu einem Zeitpunkt installiert hatte, als gerade irgendwelche Server neu eingerichtet wurden. Infolgedessen wurde mein Download gar nicht richtig abgeschlossen und ich hatte die Daten des Vorbesitzers drauf plus die neu von mir eingegebenen. Jetzt habe ich MyDrive nochmal neu "gedownloaded" und seit das System von mir die Anweisung zum Löschen der alten Daten erhalten hat, funktioniert alles einwandfrei. Fehlt nur noch etwas Sonne zum Fahren und Zeit...;)
    Superuser
    Herzlichen Dank für die Rückmeldung.
    Nur um da eine Verwechslung auszuschließen:
    My Drive ist ein Online Routenplaner vo tomtom. https://mydrive.tomtom.com/de_de/

Dann gibt es da noch MyDrive Connect. Das ist das Programm womit eineige Navigationsgeräte verwaltet/Upgedatet werden.
    Ich denke du meinst das letztere. Meine Beschreibung war für die MyDrive Website gedacht, da sie je nach PC konfiguration ach die möglichkeit zur Ortung gibt.

Hauptsache dein Probelm ist behoben :)
    Ich vermute das mit der Sonne kommt noch ;)
  • JosilenaJosilena Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Ja Du hast recht, das habe ich tatsächlich durcheinander geschmissen. Deshalb auch dafür danke, dass Du es klar gestellt hast, habe es jetzt auch halbwegs verstanden (hoffe ich). Wenn nicht, weiß ich ja nun, wen ich fragen kann 😉
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0