Warum kann eine ,auf dem TomTom Rider 550 geplante Route nicht als Route gespeichert werden. - Seite 2 — TomTom Community

Warum kann eine ,auf dem TomTom Rider 550 geplante Route nicht als Route gespeichert werden.

2»

Antworten

• S1RS1R Beiträge: 161 [Supreme Navigator]
    Lorenz Haupt schrieb: »
    Hallo SIR,

mit Apple kenne ich mich nicht aus. Aber ich habe bei Kurviger.de folgendes gefunden:

Kurviger auf iOS nutzen?
    Wir bieten unsere Routenberechnung in der Scenic App. Du kannst Scenic nutzen um Kurviger Routen auf iOS zu planen und direkt in der App abzufahren.

Also scheint es eine Kurviger.de-App (Scenic) zu geben. Man muss aber bestimmt nicht mit der App navigieren sondern sicherlich auch die abgespeicherten Touren auf das Navi kopieren.

Lorenz[/

Werde mal MyRouteApp testen ...das 14 Tage lang ✌️
  • DrBakteriusTTDrBakteriusTT Beiträge: 231 [Exalted Navigator]
    traveler01 schrieb: »
    DrBakteriusTT schrieb: »
    S1R schrieb: »
    Wolfgang.A schrieb: »
    Kann es sein, dass du in MyDrive eingestellt hast, dass alle "Routen" automatisch synchronisiert werden sollen?
    Dann überschreibt diese Synchronisation wahrscheinlich die zuvor als "richtige" Route gespeicherte Route durch den Track[/

Du sagst es der Klassiker ✌️

@Wolfgang.A & @S1R

Wär halt nett, wenn einer von Euch beiden auch einen Hinweis geben könnte, wo man das einstellen kann statt sich nur über andere lustig zu machen oder wolltet Ihr nur trollen? So sind Eure Kommentare leider sehr überflüssig.
    Ich habe ähnliche Einstellungen vergebens gesucht (MyDrive WebApp, Go6200, Rider550)

LG

Plane eine Route - von A nach B, dann taucht auf unten recht - in meine Routen speichern - draufklicken - neuer Bildschirm evtl. hochziehen, dann kommt der Schieberegler für die Einstellung

Danke erstmal für den guten Willen :-)
    Jetzt dennoch das 'aber': reden wir vom selben Navi? ich kann auf meinem Rider 550 nach dem Planen einer Route maximal über das Menü gehen und dort die Route speichern! Rechts unten am Schirm erscheint da nichts (oder ich seh es nicht).
    Speichere ich meine Route auf meinem Navi mittels Menü, kann ich da keinerlei Optionen einstellen, wie was wo gespeichert werden soll (oder ich bin auch hier zu blind um es zu sehen).
    Der einzige Weg, der mir bisher bekannt ist: auf dem Navi unter 'Einstellungen' --> 'MyDrive' die Verbindung zum TomTom-Konto abmelden.
    LG
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 577 [Revered Pioneer]
    bearbeitet Juni 2019
    ...
  • KnatterheinzKnatterheinz Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    Bin grad über diesen etwas älteren Thread gestolpert, da gestern abend Myrouteapp nicht erreichbar war und ich dachte, ich geb dem Mydrive nochmal ne Chance.

Also: nachdem alle Versuche, die Route als Route :s aufs Rider 550 zu bekommen, erstmal gescheitert sind, hab ichs wie im Thread beschrieben, mit "Stops senden" per USB gemacht.

Dabei ist mir eines aufgefallen: damit erzeuge ich keine "echte" Route auf dem Rider, will sagen: es ist keine Route unter "Meine Routen" verfügbar. "Stops senden" brezelt wohl nur die Stops runter, wie wenn man die direkt auf dem Tomtom eingeben würde - oder gibt es eine Möglichkeit, diese Stops z.B. auf dem Tomtom als Route abzuspeichern ?

Meine seitherige Arbeitsweise auf dem Moped (jahrelang mit Garmin Oregon :p ) war, dass ich je eine Route für Hin- und Rückweg gemacht hatte, teilweise noch mit alternativen Teilstrecken, die ich unterwegs ausgewählt habe. Das funktioniert im Mydrive wohl nicht...

Auch der im Handbuch beschriebene Export als .itn Datei ist mir zumindest auf dem PC per Webbrowser nicht gelungen. Damit könnte ich die Routen ja auf der Speicherkarte ablegen, aber im Browser finde ich bei "Route teilen" nur "GPX download", nirgends ein Button für "itn export" oder ähnlich. Vielleicht weiss ja jemand, obs vielleicht doch geht ?

Vielleicht noch eins zu den immer wieder genannten "kommenden Software-Updates": aus jahrelanger Erfahrung würde ich sagen, dass man nur das bekommt, was man sieht, alles was kommen soll aber kommen mag oder auch nicht :'(
  • Lorenz HauptLorenz Haupt Beiträge: 216 [Exalted Navigator]
    Hallo,

wenn die die Stopps gesendet hast landen sie in einem Zwischenspeicher auf dem Navi. Von da musst du die Route noch im Rider importieren. Dann ist sie im Ordner 'Meine Routen'.

Lorenz
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 577 [Revered Pioneer]
    Ist es nicht so, dass Stopps empfangen werden und mit diesen eine Route berechnet werden muss und diese dann abgespeichert werden kann?
  • DrBakteriusTTDrBakteriusTT Beiträge: 231 [Exalted Navigator]
    Fazer-Thom schrieb: »
    Ist es nicht so, dass Stopps empfangen werden und mit diesen eine Route berechnet werden muss und diese dann abgespeichert werden kann?

Yep, genau so ist es.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

Harryh110
Harryh110