IFTTT — TomTom Community

IFTTT

Hallo,

wird's für das Go 6200 WIFI auch IFTT geben?

MfG- Jakob

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 11,960
    Superuser
    Geh mal davon aus das das nicht kommen wird, da ja sonst die Premium Reihe fur den Popo währe
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Wohl kaum ...
    Superuser
    Wenn ich aber mal so neugierig fragen darf, für was würdest du es denn verwenden?
    Hast du Smart home oder ähnliches das man die Kaffemaschine oder heizung einschalten lassen könnte wenn du von der Arbeit los fährst?
  • BemboBembo Beiträge: 13,942
    Superuser
    bearbeitet Mai 2019
    @Jakob66
    Jahrelang wird von Benutzern brauchbare Sachen verlangt. Nichts geht.
    Und dann kommt ein neues Navi auf den Markt. Mit IFTT wo 98% von uns keiner braucht.
    mfg. Bembo
  • andy77.andy77. Beiträge: 616 [Revered Pioneer]
    Was ich auch speziell finde, dass Tomtom für die anderen Geräte wie z. B. der go5200/6200 extra eine andere Navcore machen muss obwohl das Premium Gerät genau die gleiche Hardware hat.

Von IFTTT habe ich bis vor kurzem noch nie was gehört. Die Möglichkeiten wären interessant wenn die Hardware auch da wär. Z. B. Garagentor, haben die solche Schnittstellen? Im MFH bei mir sicher nicht. Dass die Kaffeemaschine sich einschalten soll, dafür könnte ein Handy benutzt werden mit der App und dem Standort....
    Der grosse Run wegen diesem neuen Tool gibt es sicherlich nicht. Da hätte es bessere und nützlichere Dinge gegeben

Superuser
    andy77. schrieb: »
    ... Der grosse Run wegen diesem neuen Tool gibt es sicherlich nicht. Da hätte es bessere und nützlichere Dinge gegeben ...

Genau!

Bitmaps für POI's z.B. ... *grins
    Superuser
    Dass die Kaffeemaschine sich einschalten soll, dafür könnte ein Handy benutzt werden mit der App und dem Standort....
    Der grosse Run wegen diesem neuen Tool gibt es sicherlich nicht. Da hätte es bessere und nützlichere Dinge gegeben
    Genau deswegen hinterfrage ich das mal. Da ein Smartphone ja mittlerweile allround Fähig ist erschlißst sich mir der Nutzen im Navi nicht.
    Probrhalber habe ich mir via IFTT mal eine Tabelle erstellen lassen mit Annäherung und entfernung vom Haus bei 100m.
    Der Trigger funktioniert und die Tabelle wird braf erstellt.
    Es könnte ja sein (aber dafür währe ja ein hinterlegter Trigger erforderlich) das man beim verlassen des Hauses oder Annähern die Heizung regeln lässt.
    Problem ist dabei aber das die ganzen Heizungshersteller ihr eigenes Süppchen kochen.
    Deshalb hätte mich mal interessiert wo jemand im Praktischen Leben Ifttt einsetzt.
    Bin ja immer Neugierig :#

• Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 637 [Supreme Pioneer]
    Bembo schrieb: »
    Und dann kommt ein neues Navi auf den Markt. Mit IFTT wo 98% von uns keiner braucht.

Falsch, lieber Bembo! 99,435% brauchen das nicht :-)!
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,864
    Superuser
    bearbeitet Mai 2019
    @Tommy1511 Falsch, keine braucht so was...., heheheheheheh

Garagentor hat eigene Fernbedienung....warum soll noch mit NAVI verbunden werden...? Damit man dann hier meckert wenn die Verbindung nicht funktioniert...:-)

Es wird soooo viel über ECO geschrieben, vieles soll weg aber es soll alles zu Hause über Smart Home gehen. Lampen/ Licht, Heizung, Rollladen, etc. Wir kempfen um sauberes Luft draussen und in Wohnungen und Häuser holen wir uns Elektro-Smog und haben dann Schlafprobleme etc. Wie krank ist das. Vor jahren haben sie erzählt und geschrieben wie Handys strahlen und wie das ungesund ist. Heute interessiert keinen mehr.... Mensch wird krank aber egal, Hauptsache Planet, Städte, etc werden sauberer....
    PS. Ich sehe schon kommen, es ist alles verbunden, alles geht über NAVIs, Handys....man muss nicht mehr machen, eigentlich nur aufm Geräten tippen und es wird alles erledigt..... UND DANN ist STROM für einige Stunden/ Tage weg......!!!!

• andy77.andy77. Beiträge: 616 [Revered Pioneer]
    Habe kurz mal die Webseite angeschaut.
    Ist doch super, der Kurt fährt vom Büro nach Hause, sobald sich das Auto bewegt bekommt die Frau eine Nachricht: Schatz kommt heim. Die Frau daheim weiss jetzt, Kurt sollte in 30min zu Hause sein. Sie fängt an zu kochen - blöd, dass der Kurt noch auf ein Feierabend Bierchen mit Kollegen geht 🍻 😂

Wie schon erwähnt, alles mit Handy möglich

• BemboBembo Beiträge: 13,942
    Superuser
    bearbeitet Mai 2019
    @andi77
    Und das ist alles was du zu bieten hast. :#
    Kannst ruhig ein Spam quittieren
    Superuser
    Habe vor kurzem ein FW-Update für meine Fritz-Box bekommen und mit einem mal ist die auch Smart Home fähig. Damit muss ich mich mal näher beschäftigen ...
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,864
    Superuser
    Habe kurz mal die Webseite angeschaut.
    Ist doch super, der Kurt fährt vom Büro nach Hause, sobald sich das Auto bewegt bekommt die Frau eine Nachricht: Schatz kommt heim. Die Frau daheim weiss jetzt, Kurt sollte in 30min zu Hause sein. Sie fängt an zu kochen - blöd, dass der Kurt noch auf ein Feierabend Bierchen mit Kollegen geht 🍻 😂

Wie schon erwähnt, alles mit Handy möglich

Vielleicht steht er im Stau und auto gibt leider keine Meldung....
    Da wird essen kalt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

oe5psl
oe5psl