550 Track/Routen Problem — TomTom Community

550 Track/Routen Problem

Seit ein paar Tagen hat mein 550 ein Track/Routen Problem. Er ändert selbstständig auf dem Gerät erstellte und abgespeicherte Routen in Tracks um.
Zuerst erscheinen sie als abgespeicherte Routen, also normal. Beim nächsten Aufruf von „Meine Routen“ sehe ich aber plötzlich eine Tracklinie (gepunktet) vor dem Namen und nach Laden ist das auch ein Track... die Route ist nicht mehr da sondern wurde in einen Track gewandelt.

Was macht das 550 denn da? Oder hab ich einen Denkfehler?
Hat das jemand von euch auch beobachten können?

Antworten

• HoraXHoraX Beiträge: 334 [Exalted Navigator]
    Das scheint mit derm MyDrive Sync zusammen zu hängen. Nach oder auch vor Sync wandelt er die Route in eben Track.
    Das war aber nicht immer so. Wo kann ich die Grundeinstellung für die Synchronisierung der Routen denn überhaupt einstellen oder synct er immer?
  • S1RS1R Beiträge: 102 [Renowned Trailblazer]
    In der MyDrive App das Synchronisieren abstellen
    Hatte gleiches Problem die Tage gibt a Post

Gutes Gelingen
    Habs mir gedacht. Aber ich finde die Einstellung in der App einfach nicht (iOS). Ich hab schon alles durchgesehen, aber manchmal sieht man den Wald ja vor lauter Bäumen nicht.
    Vielleicht kann mir jemand auf die Spur helfen?
    Hab jetzt 2 Stunden versucht das zu korrigieren... ihn Erfolg. Jetzt wird die App deinstalliert und eine Hotspot eingerichtet.
  • hangeln1963hangeln1963 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    bearbeitet 30. Mai
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Eine geplante Route wird als Track abgespeichert. Außerdem ist das importieren von Routen(.itn) über PC und USB-Kabel nicht mehr fehlerfrei möglich. Die importierte Route wird in "Meine Routen" zwar angezeigt, aber nach dem Öffnen erscheint die Fehlermeldung "Keine Route möglich".

Ich habe den Verdacht, daß sich dieser Bug mit dem letzten Geräteupdate vor ein paar Tagen eingeschlichen hat.
    Ich hab jetzt die Syncronisation komplett ausgeschaltet. Das geht scheinbar nur am Rider selbst und auch nicht wirklich gut (man muss sich wiederholt mit Passworteingabe anmelden und bekommt keine Statusmeldungen ob es wirklich deaktiviert wurde).
    Seitdem kann ich wieder Routen auf dem Gerät speichern und der Trafficdienst kommt scheinbar auch. Allerdings werden Orte auch nicht mehr in der Cloud gespeichert.
    So ist die MyDrive App für mich nicht brauchbar. Das ganze System ist kaum zu durchschauen und braucht noch einige Änderungen von TT.
    Ich hab eine Fehleranzeige wegen nicht speicherbarer (itn) Routen bei aktiver Syncronisation mit MyDrive auf dem 550 an das Supportteam geschickt.

Hier die Antwort:
    „Leider bin ich gezwungen, Ihnen mitzuteilen, dass es für das von Ihnen beschriebene Anliegen zur Zeit keine Lösung vorliegt. Ihr Fall wurde an die Techniker weitergeleitet, die an dieser Angelegenheit mit höchster Priorität arbeiten. Ich hoffe, dass es bald beseitigt wird. Es liegt uns auch keine Information vor, wann ich Ihnen mit einem Lösungsvorschlag helfen kann.

Hoffend auf Ihr Verständnis bitte ich Sie erneut die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.“
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 377 [Supreme Pioneer]
    HoraX schrieb: »
    Es liegt uns auch keine Information vor, wann ich Ihnen mit einem Lösungsvorschlag helfen kann.“

Also nie...
  • S1RS1R Beiträge: 102 [Renowned Trailblazer]
    Fazer-Thom schrieb: »
    Es liegt uns auch keine Information vor, wann ich Ihnen mit einem Lösungsvorschlag helfen kann.“

Also nie...[/

So wird’s sein !
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 377 [Supreme Pioneer]
    S1R schrieb: »
    Fazer-Thom schrieb: »

Also nie...[/

So wird’s sein !

Was ist eigentlich für dich so schwierig daran, richtig zu zitieren? Andere kriegen es doch auch hin...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.