TomTom GO 5200 GPRS-Status getrennt - Support hilft mir irgendwie nicht weiter

Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Interne Simkarte meines TomTom Go 5200 nicht mehr funktioniert. Die TomTom Dienste sind nicht verfügbar und unter System/Info steht GPRS-Status getrennt.
Ich hatte darauf Kontakt mit dem Support.(Telefonisch)
Mir wurde gesagt, es liegt nicht an der Karte und ich solle das Gerät nach seiner Email Anleitung rücksetzen und danach einen Reset machen. Danach sollte es wieder gehen.
Leider war das halt nicht so.
Erneuter Kontakt:
Der Servicepartner am Telefon verstand sehr schlecht Deutsch und wollte mir wieder diese Anleitung zukommen lassen. Hab gesagt er leitet es dann an die Fachabteilung weiter und ich solle es in einer Std. wieder mit Reset versuchen.
Na ja, was soll ich sagen, es geht halt wieder nicht! Ich habe noch bis 27.11.2019 Garantie auf dem Gerät.
Was soll ich Eurer Meinung nach tun?
Komme hier irgendwie nicht weiter.
Habe unbeantwortetes Support Ticket und keine Lösung...

Grüße Andreas

Beste Antwort

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,103 Superuser
    Ich gebe unserer Forumsfee mal bescheid und hoffe das sie sehen kann was da klemmt.
    Ich hoffe Justyna wird sich zeitnah melden
  • Alora23Alora23 Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Hallo Lochfrass,
    das ist aber sehr nett. Hier habe ich noch zwei Bilder vom Navi gemacht, hoffe man kann das erkennen.

Grüße Andreas

pl2qlvjn21pv.jpg
    w0fva6pzzir9.jpg
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,272 TomTom Moderator
    Hallo @Alora23,

Ich habe nun Dein Gerät schon gestern neuerstellen lassen, mach bite das Zurücksetzen auf dem Navigationsgerät, medle Dich bitte erneut bei TT Diensten an und der GPRS Status soll verbunden werden :)

Gruß,

Justyna
  • Martin_86Martin_86 Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Hallo,

Ich hoffe es ist ok wenn ich hier kommentiere. Ansonsten mache ich gerne ein neues Thema auf. Aber 8ch habe zur Zeit exakt das gleiche Problem.
    Das der gprs Status getrennt ist. Ich habe die selbe Anleitung per Mail erhalten was nicht zu einer Lösung des Problems geführt hat.

Ich hoffe vielleicht kann mir hier auch geholfen werden.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,272 TomTom Moderator
    bearbeitet 7. Juni
    Hallo Martin_86,

Wir haben die SIM Karte neuerstellen lassen und es reicht nun, das Zurücksetzen auf dem Navi auszuführen, sich mit Deinem TT Konto anzumelden und hoffe, die TT Dienste werden funktionieren.

Gruß,

Justyna
    Vielen Dank für die rasche Antwort.
    Leider hat auch das nicht geholfen. Der GPRS Status ist weiterhin getrennt und die Dienste unterwegs nicht erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

Martin
    Hallo Martin!
    ich habe mit Justyna Kontakt aufgenommen. Bei mir läuft es auf einen Servicefall raus. Meine Karte ist auch nicht aktivierter. war bis jetzt im Urlaub. Jetzt werde ich das Gerät dann wohl einschicken müssen. Mal sehen was Justyna mir schreibt. Grüße Andreas
    Mir wäre es fast lieb das Gerät einzuschicken. Na mal sehen was der Service mir noch so schreibt. Bis jetzt sollte ich die Wiederherstellung auf werkseinstellungen und einen soft reset machen. Das habe ich jetzt bestimmt schon 5 mal gemacht. Hat leider nichts gebracht.

Die Dienste funktionieren wenn ich zuhause im WLAN bin. Dann sehe ich Verkehrsinfos. Sobald ich raus bin aus dem WLAN müsste er sich ja über gprs einwählen. Und das passiert leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Martin
    Ganz genauso ist es bei mir auch. Ich kann machen was ich will, Dienste sind nur im Wlan verfügbar. Die GPRS Sim geht nicht. Immer Status getrennt.
    Ich melde mich dann, was rausgekommen ist.
    bearbeitet 17. Juni
    Ich habe inzwischen wieder zwei Emails bekommen doch bitte einen Werks- und Softreset durchzuführen.
    Langsam komme ich mir veräppelt vor. Wenn es beim 3. 4. Vielleicht 5. Mal nicht funktioniert dann kann es auch beim 20. Mal nicht die Lösung sein.
    Ist es denn nicht möglich das Gerät einzuschicken? Das habe ich natürlich den Support über Email auch gefragt. Diese Frage blieb jedoch bis jetzt unbeantwortet. Wie wo und an wen muss ich mich da wenden um endlich wieder ein funktionsfähiges Gerät zu bekommen?

Liebe Grüße

Martin
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,103 Superuser
    bearbeitet 17. Juni
    Hi @Martin_86
    Ein paar einträge weiter oben hat die Moderatorin Justyna ja gepostet.
    Klicke mal auf ihr Bild und dann öffnet sich ihr Forumsprofil. Dort findest du oben links eine möglichkeit ihr eine Private Nachricht zu senden. frage sie doch mal ob sie dir dabei behilflich sein kann das das Gerät eingesendet wird.
    Danke @Lochfrass werde ich machen.

Grüße

Martin
    Hallo! Ich melde mich hier nochmal.
    Mein Gerät wurde ausgetauscht. Die GPRS Verbindung funktioniert nun wieder einwandfrei.
    Habe nun ein neues Problem. Die TomTom Dienste laufen auf dem neuen Gerät in ca. 1 Woche ab. Habe mich deswegen schon an Justyna gewandt. Der telefonische Support brachte leider keinen Erfolg. Meine Hoffnungen liegen nun auf Justyna.
    So der Standpunkt zu meinem Gerät.
    Hallo Justyna!
    Nun funktioniert alles zu 100%! Alles ist gut und ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Dir bedanken!
    Grüße Andreas
  • jh6200jh6200 Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Hallo Justyna , ich habe genau das selbe problem schon seit Monaten ,
    ich hatte es eigentlich schon aufgegeben. hHabe dir vor 1 Woche eine Private Nachricht mit meinen Daten gesendet ... Danke für deine Hilfe.
    Jetzt kommt von mir auch noch eine kurze Rückmeldung.
    Ich konnte mein TomTom jetzt endlich einschicken. Die SIM war defekt und wurde ausgetauscht.
    Jetzt funktioniert alles wie es soll.

Vielen Dank auch von mir für die Hilfe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.