Keine Live Dienste im Konto aufgeführt? — TomTom Community

Keine Live Dienste im Konto aufgeführt?

Hallo,

ich habe für mein Gerät die LIVE Dienste erworben.

Mein Gerät sei kompatibel sagte die Prüfung.

ur06j49p587i.jpg

In MyDrive Connect werden mir aber die Dienste nicht angezeigt. Wieso nicht?

id97jpdi1phy.jpg

Auch im Konto werden die Live Dienste nicht geführt?

126a9ndoq0wo.jpg

MfG

Getaggt:

Beste Antworten

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,987 Superuser
    bearbeitet 26. Mai
    Da wirst du wohl einen Fehler aufgedeckt haben. Das Go 500/510 hat keine Live Dienste. Für Live Dienste braucht das Navi eine Interne Sim.
    Höchstens den Traffic über Smartphone. Das sind dann die Stauinfos die über die Smartphone Verbindung aufs Navi kommen.
    Ist Quasi das selbe nur das Live Dienste bei manchen Geräten noch andere Funktionen haben.
  • fhiplerfhipler Beiträge: 11 [Master Explorer]
    Hallo,

@Lochfrass richtig. Mein Navi geht per Bluetooth übers Smartphone ins Internet.
    So schiebe ich immer Routen und Ziele schon in die Cloud, nachdem ich das am Rechner auf der TomTom Seite gesucht und hinterlegt habe.

Die Online Suche funktioniert auch reibungslos, wenn das Navi mit dem Telefon gekoppelt ist.

Bisher habe ich immer angezeigt bekommen:
    Baustellen, Straßensperrungen, Wettermeldungen wie Schnee und Wolkenbruch und Verkehrsverzögerungen, sowie aktuelle Blitzer.

@Justyna danke für Korrektur.
    Was sind TT Dienste?

MfG

Mit Dienste meint sie das du wieder Staus siehst wenn du es mit dem Smartphone geloppelt hast und zugriff auf aktuelle Navigationskarten hast.
    Die Lifetime Karten sind ein Dienst und das Anzeigen der TT Stauinfos ist auch ein Dienst. Beide sollten nach meinem Wissen für dich kostenlos sein.
    Radarkameras sind auch ein Dienst der aber kostenpflichtig sein dürfte für dein Gerät.

Normalerweise brauchtest du kein live Dienst kaufen für dein Gerät wenn ich nicht ganz daneben liege.
    Du schreibst zwar das dir Wettermeldungen wie Starkregen, Glätte und Schnee angezeigt werden, aber ein eigenens "Wetter Icon hast du nicht im Menü oder?
    So das du dort also wetterdaten für dein Ziel abfragen könntest auch wenn Sonnenschein und 15* sind oder?

Vielleicht kann Justyna das ja nochmals gegenprüfen wenn sie diesen Thread wieder liest. Ich denke das hast du vergebens gekauft so das man es dir zurück erstatten sollte.

bearbeitet 27. Mai
    @Lochfrass Danke. Einen Knopf für Wetter gibt es nicht, soweit ich das sehe. Also kein Wetterbericht für den Zielort, falls das gemeint war.

Jetzt habe ich das Gerät zurückgesetzt und neu mit dem Handy gekoppelt.
    In MyDrive Connect mußte ich es auch neu hinzufügen.

Jetzt fehlt da der Lebenslange Kartendienst?

dk4pzx5ua4ns.jpg

Muss das der Support erst wieder einrichten?
    Zum Wetter. Jup das hatte ich so gemeint. Danke für die Bestätigung.

Da dein Navi neu konfiguriert wurd kann es möglicherweise noch etwas dauern bis es richtig angezeigt wird. Das sollte sich aber innerhalb der nächsten 2 Tage bereinigen wenn alles gut ist. Sollte es bis Mittwoch abend noch nicht angezeigt werden wird der Support wohl ran müssen oder unsere Forumsfee Justyna zaubert nochmals.

Ps: Den Livedienst hast du doch schon gekauft oder?
    Eigentlich benötigst du den nähmlich nicht, da das bei deinem Navi inklusive ist.(Zumindest was die Stauwarnungen angeht inklusive der Ursachenmeldung bei Verzögerungen wie "Schnee,Starkregen oder Glätte")
    Hallo @Lochfrass & @Justyna

Der LifetimeMaps Kartendienst fehlt leider noch immer.

MfG
    Hallo fhipler
    Ich habe Justyna nochmals eine Info zukommen lassen das sie sich das nochmals anschaut.
    Ich weiß nicht ob sie am Freitag auch Arbeitet oder sich mal eine Pause gönnt.
    Ich bi aber zuversichtlich das sie sich spätestens nächste Woche zurückmeldet.

Sollte es irgendwie untergehen melde dich ruhig nochmals oder schreibe ihr eine Nachricht
    bearbeitet 30. Mai
    @Lochfrass danke.
    Für den zu viel gekauften Dienst kam auch schon die Rückerstattung.
    @Lochfrass Hallo, mir fehlt der Kartendienst noch immer.

MfG
    bearbeitet 4. Juni
    Herzlichen Dank für die Erinnerung.
    Auf meinen Hinweis hatte Justyna auch noch nicht reagiert. Bestimmt hatte sie noch keine Zeit.
    Du hast natürlich auch die möglichkeit sie über das Forum direkt anzuschreiben.
    https://discussions.tomtom.com/de/profile/Justyna
    Oben links auf "Nachricht senden" dann hast du direkten Kontakt mit ihr. Aber auch da kann es ein wenig dauern bis sie Antwortet wenn sie von mehreren angeschrieben wird.

Ich werde die Erinnerung parallel nochmals auffrischen
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,607 TomTom Moderator
    Hallo @fhipler,

Das hat so lange gedauert, da Dein Beitrag mir entgangen ist, gut dass Lochfrass mich darauf hingewiesen hat.

Ich habe Dir 3-monatiges Abo für Europa zugeschrieben, lade die runter, dann sollte sich der lebenslange Dienst automatisch freischalten lassen.

Gruß,

Justyna
    @Justyna & @Lochfrass vielen Dank, Karte wird mir jetzt in MyDrive angezeigt.

Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass ich eine neue Speicherkarte im Gerät habe und das jetzt Karten lose Gerät die Speicherkarte nicht formatieren kann, weil ein Hinweisfenster auf fehlende Karten die Gerätebedienung nicht zulässt.
    Die Europakarte passt leider auch in der kleinsten Version nicht in den Gerätespeicher.
    Könnte ich temporär irgend eine kleine Karte zugewiesen bekommen, die in den Gerätespeicher passt, damit ich dann die Speicherkarte formatieren und die 8+GB Karte auf diese laden kann?

Vielen Dank.

MfG
    Vielen Dank @Justyna und @Lochfrass alles wieder okay.

MfG
    Hallo @Justyna
    Würdest du bitte die Europakarte wieder auf lebenslang stellen und die DACH entfernen?
    Vielen Dank!
    ftej7fiy5dzb.jpg

MfG
    Hallo @fhipler,

Wir haben Deinen Navi neuerstellen lassen, mach bitte das Zurücksetzen und verknüpfe es mit Deinem TT Konto, alles soll wieder in Ordnung sein.

Gruß,

Justyna
    bearbeitet 26. Juni
    Hallo @Justyna

Danke, habe ich getan.
    Jetzt ist nur noch die Europakarte da, aber der Europe - Liftime Maps Dienst fehlt noch.

lskfeqv5etzu.jpg

3asqxwr87mmi.jpg

Vielen Dank für Unterstützung.

MfG
    bearbeitet 27. Juni
    Hallo @fhipler,

Der lebenslange Kartenaktualisierungsdienst will sich nicht freischalten obwohl es auf die Aktivierung wartet..Ich schreibe Dir es manuell zu.
    Prüf bitte jetzt bei My Drive Connect nach.

Gruß,

Justyna
    Hallo @Justyna

Jetzt ist er wieder da.
    Vielen Dank!

MfG
    Ojojoji. Das war ja eine lange Prozedur.
    Schön das unsere Forums Fee doch noch alles hin bekommen hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.