(Go Professional 6250)Statusleiste:Raststätten und Parkplätze seit update immer wieder verscheunden - Seite 3 — TomTom Community

(Go Professional 6250)Statusleiste:Raststätten und Parkplätze seit update immer wieder verscheunden

13»

Antworten

• virtuell_guitarvirtuell_guitar Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Hallo Tomtom Gemeinde,
    Gerade installiere ich das neue Software Update.
    Leider konnte ich im Vorfeld nichts finden ob das Update das Problem mit den Parkplätzen und Tankstellen behebt.
    (dass diese im Routenverlauf nicht mehr nachrücken)
    Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?
    Vielen Dank im voraus
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,175 Superuser
    War ein Teil des Updates und geht.
  • Jo67Jo67 Beiträge: 8 [Master Traveler]
    Ist wirklich schön für Euch. Kann es aber nicht wirklich ausprobieren, da meine SIM Karte irgendwie nicht richtig funktioniert und somit keine Trafficinfos und GPRS Daten habe. =)
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,296 [Exalted Pioneer]
    Jo67 schrieb: »
    Ist wirklich schön für Euch. Kann es aber nicht wirklich ausprobieren, da meine SIM Karte irgendwie nicht richtig funktioniert und somit keine Trafficinfos und GPRS Daten habe. =)
    Mit dem Support hattest Du offenbar schon Kontakt:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1679818#Comment_1679818.

Hattest Du Dich per Mail an den Support gewandt oder telefonisch? Denn so wie es klingt, muss Deine SIM-Karte wohl neu initialisiert werden.

Per Telefon und er sagte mir, die SIM Karte sei in Ordnung. Danach per Mail geantwortet und er gebe es an die Fachkräfte weiter.
    Der Telefon-Support gibt leider manchmal ungenaue oder falsche Antworten.

Ich schlage Dir deshalb vor, dass Du mit dem nachfolgenden Link mal eine Mail schreibst an unsere Forenfee @Justyna

https://discussions.tomtom.com/de/messages/add/Justyna

Per Telefon und er sagte mir, die SIM Karte sei in Ordnung. Danach per Mail geantwortet und er gebe es an die Fachkräfte weiter.

Was zeigt es dir denn unter Menü - Einstellungen - System - Info, beim GPRS Status an? Wenn du Wifi an und ne Verbindung hast müßte es "getrennt" anzeigen.
    bearbeitet 14. November
    Siggi, es zeigt getrennt an, aber auch wenn es navigieren sollte, also egal ob mit oder ohne WiFi
    Ok , und hast du @ Justyna schon kontaktiert deswegen?
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,531 TomTom Moderator
    Hallo @Jo67,

Ich vermute mal entweder wurde Dein Navigerät vom Kundendienst neuerstellt und Du hast diesen noch nicht verknüpft..oder hast Du Deinen Navi mit einem anderen, mir unbekannten Konto verbunden?
    Ich sehe die Seriennummer des Gerätes nicht..könntest Du mir die zuschicken?

Gruß,

Justyna
    So, Karte wurde neu aktiviert, zurückgesetzt, reseted, neu eingerichtet und bei my drive neu angemeldet.
    Habe ich noch irgendwas vergessen?
    Seit gestern Abend 19 Uhr tut sich nämlich immer noch nix
    bearbeitet 16. November
    So, Karte wurde neu aktiviert, zurückgesetzt, reseted, neu eingerichtet und bei my drive neu angemeldet.
    Habe ich noch irgendwas vergessen?
    Seit gestern Abend 19 Uhr tut sich nämlich immer noch nix
    Hast Du gestern vergessen die Seriennummer des Navis an Justyna zu schicken, worum sie Dich gebeten hatte?
    Justyna schrieb: »
    hast Du Deinen Navi mit einem anderen, mir unbekannten Konto verbunden? Ich sehe die Seriennummer des Gerätes nicht..könntest Du mir die zuschicken?

Um eine Mail an @Justyna zu senden gehe auf folgenden Link:

Und noch etwas:
    Du meintest bestimmt das Navi, nicht die Karte. :p

Wir haben uns schon geschrieben.
    Und nein, es war die SIM Karte, die wieder neu aktiviert wurde 😉
    Ok , da wird @Justyna schon dran bleiben!
    Hallo @Jo67,

Die Seriennummer sehe ich nun und alle Dienste haben sich richtig aktiviert. Trotzdem bekommst Du gar kein Traffic weiter?
    Wenn ja, dann müssen wir die SIM Karte austauschen lassen- im Reparaturzentrum.

Gruß,

Justyna
    Richtig, alle Dienste haben nen Kreuz und per Mail vom Support nur Blabla
    ol5xbs2kiahb.png
    Typisch Support halt. Selbstverständlich gibt es eine Lösung!! Als erstes den Support austauschen!! Wenn die Techniker ran müssen warum gibt es dann nicht sofort eine Nachricht von ihnen?? Lass @Justyna mal machen sie richtet das effektiver!
    Hallo @Jo67 ,

Schick mir bitte Deine aktuelle Lieferadresse per PN zu oder trage die in Deinem TT Konto ein und gib mir bitte Bescheid.

Gruß,

Justyna
    Justyna schrieb: »
    Hallo @Jo67 ,

Schick mir bitte Deine aktuelle Lieferadresse per PN zu oder trage die in Deinem TT Konto ein und gib mir bitte Bescheid.
    Falls @jo67 noch nicht weiß wie man PNs verschickt, hier wird das erklärt:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1109006/bedienungsanleitung-fuer-s-forum

Oder Du gehst direkt auf nachfolgenden Link, um eine Mail an @Justyna zu senden:

Alles gut, danke.
    Mit dem TT Konto geht erst am späten Nachmittag zu Hause am Rechner.
    Wo kann ich da meine Adresse eintragen???
    Hallo @Jo67,

Ich habe schon PN von Dir bekommen, danke :)
    Aber die Adresse kannst Du immer in Deinem Profil auf der TT Seite hinterlegen, wenn Du dich anmeldest, wenn Du selbstverständlich willst.

Du bekommst von mir gleich Email zugesandt ;)

Gruß,

Justyna

bearbeitet 20. November
    Wo kann ich da meine Adresse eintragen???

Ich weiß jetzt nicht ob das der einfachste Weg ist, aber es ist einer!
    Klick auf der Forumsseite ganz oben auf Support. Dann siehst du rechts oben in der Ecke einen grauen runden Button mit nem Männchen drin. Der wird grün wenn du drauf zeigst! Wenn du dort drauf klickst öffnet sich ein Untermenü wo du die Kontodaten sehen und ändern kannst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.