Mit Europa West und 1 Sprache 8 gb Karte voll???

DonoAlfonsoDonoAlfonso Beiträge: 5 [Master Traveler]
Hallo, ich habe im Smart Media Connect das Problem, daß nur mit Westeuropa und 1 Sprache die 8 gb SD Karte als voll angezeigt wird. kein Speicher mehr frei. So kann natürlich auch nicht s mehr geupdatet werden.
Wie ist so etwas möglich???
Und, kann man das irgendwie ändern.
gruß alwisius

Antworten

• DonoAlfonsoDonoAlfonso Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Hallo, gibt es denn wirklich niemand, der hier helfen könnte? :'(
    gruß Don
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,450 Superuser
    Hi
    Leider ist mir auch nichts plausiebles eingefallen. Die Integrierte Navigation ist leider nicht ganz so verbreitet hier im Forum.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das das System auch ausschließlich mit 8GB Karten funktioniert , somit der Wechsel zu einer Größeren Karte also vermutlich keinen Sinn ergibt.
    Warum mit so wenig Daten die Karte als Voll erscheint , erschließt sich mir auch nicht.
    Einen Schreibschutz kann man nicht auf der Karte aktivieren?
    Früher hatten Speicherkarte an der Seite für den Schreibschutz einen kleinen Pin.

Frage vielleicht mal beim Support nach ob die eine Idee haben.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

2xGo 5200 / Go Mobile App Android

• SK64SK64 Beiträge: 104 [Renowned Trailblazer]
    bearbeitet 27. Mai
    Hallo,

wo wird denn die Karte als "voll" angezeigt? Im Windows-Dateiexplorer ist das normal, weil auf der SD-Karte ein extfs-Dateisystem drauf ist - zu sehen sind da nur Dateien mit der Endung .ext, die den ganzen Speicherplatz einnehmen.
    Man muss schon mit MyDriveConnect schauen, was wirklich drauf ist, diese Tool kann dann das andere Dateisystem lesen. Irgendwo muss es da einen Menüpunkt "Inhalte verwalten" oder so geben. Update ist natürlich schlecht möglich, wenn der Server dauerhaft ausgefallen ist...
  • DonoAlfonsoDonoAlfonso Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Hallo, natürlich wird in My Drive Connect die Karte randvoll angezeigt.
    So, hab nun heute, nach mindestens 8 Stunde, 30 bis 50 mal gefühlte Auto karte rein, aktualisieren usw, Karte im PC genau so soft rin und raus und aktualisieren. Nun plötzlich ist es tatsächlich gelungen Europa West zu installieren. Ich weis nicht wieso es nun ging????
    So, nun zeigt er Westeutopa und fast 4000MB freier Speicher an.
    My Drive Connect sagt: alles auf dem neuesten Stand. Aber im Auto dann keine Karten gefunden.
    Mal schauen, wann auch das irgendwann wieder funktioniert. Also, wenn ich erlich bin: irgendwie ist mir das ganze Updategedings richtig suspekt, ja, eigentlich richtig unverständlich.
    gruß alwisius
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.