Hallo Brauche mal eure Hilfe..... Mein Tom Tom 6250 verbindet sich über Bluetooth nur als Freisprech

Mein Telefon ist ein Samsung S9 . Mein Tom Tom 6250 GO Pro verbindet sich über Bluetooth nur als Freisprecheinrichtung. Telefon ist mit Navi gekoppelt verbindet sich aber nicht mit Traffic und anderen Diensten . Ich verstehe nur nicht ist gekoppelt aber Verbindung zum Navi getrennt.. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen.......Danke

Antworten

• staff2501staff2501 Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Werkseinstellung....Reset und My Drive gelöscht und wieder installiert usw......
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,074 Superuser
    bearbeitet 12. Mai
    Das 6250 hat doch eine Interne Sim für die Dienste.
    Wenn man mal unter Menü/Einstellungen/System/Info schut sollte dort unter GPRS verbunden stehen.
    Solange dort Verbunden steht wird es dir im Navi bei "Daten zu Traffic und anderen Diensten" immer die Meldung machen "nicht verbunden"

Melde dich mal beim Support falls du keien Traffic Infos rein bekommst. Vielleicht ist es nicht richtig auf dem Server konfiguriert
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Moin.....Danke für die Info . Das GPRS Signal wird dann getrennt wenn ich den Hotspot aktiviere ...Mache ich Hotspot aus sind Daten Zu Traffic und andere Dienste kurz Aktieviert dann wird es wieder getrennt..Angerufen habe ich schon warte auf die Mail vom Service....Kriege ich über Hotspot auch Informationen zu Daten und Traffic aber dann wäre das GPRS Signal deaktiviert . LG
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,074 Superuser
    Hi
    Ja es ist Richtig das wenn das Gerät zugriff über Wlan hat das GPRS unterbricht und sich dann Traffic über den Wlan Kanal holt.
    Wenn Wlan deaktiviert ist schaltet es um auf interne Sim. deshalb erschließst sich mir nicht ganz warum du da was verbunden haben möchtest.

Ich gehe davon aus das du mit Hotspot meist das du auf deinem Handy/Tablet einen Wlan Hotspot eingerichtet hast und das Navi sich mit Wlan ins Handy einloggt.
    Habe ich das so richtig verstanden?
    Ich verbinde das Navi über den Hotspot vom Telefon.
  • andy77.andy77. Beiträge: 357 [Supreme Pioneer]
    bearbeitet 12. Mai
    staff2501 schrieb: »
    Ich verbinde das Navi über den Hotspot vom Telefon.

Und für was, wenn ein SIM drin ist? Ein Hotspot (mit Bluetooth) brauchen die älteren Geräte ohne SIM, z.B. go600.

Die Wifi Geräte die App MyDrive. Wenn die SIM mal nicht mehr funktioniert kann dann via App Verkehrsdienste erhalten werden.
    Ein Hotspot via WLAN macht glaube ich, wenn überhaupt, nur für kleine Updates Sinn.....

_____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.