TomTom GO Navigation App für iPhone - Seite 4 — TomTom Community

TomTom GO Navigation App für iPhone

124678

Kommentare

• AlpaponeAlpapone Beiträge: 74 [Sovereign Trailblazer]
    bearbeitet 20. Mai
    Hoffentlich kein neues "Feature" ;)
  • yehoudinyehoudin Beiträge: 350 [Sovereign Trailblazer]
    Pajopath schrieb: »
    In der Regel liegen aktuell zwischen einreichen des Updates bei Apple und dem Release im Store 1-2 Wochen. Da die Ankündigung Anfang des Monats war, würde ich mal persönlich auf nächste Woche tippen. :-)
    ....

Hmm mal diskrete Frage @Jürgen @Justyna : Wird die neue App bald bei Apple eingereicht oder ist sie schon submitted ?
    LG
    Ob du auf deine Frage eine Antwort bekommst....

Dafür wissen wir nun, was "in Kürze" bedeutet. Auf jeden Fall mehr als 3 Wochen.

Lassen wir uns überraschen! Vielleicht macht uns TomTom ein schönes Weihnachtsgeschenk 2020! ;)

• Chris88da Chris88da Beiträge: 105 [Revered Navigator]
    Schon sehr enttäuschend was TT macht.... versprechen werden nicht wirklich eingehalten. Es hieß demnächst und das heißt nicht Ende 2020;)....
  • yehoudinyehoudin Beiträge: 350 [Sovereign Trailblazer]
    Naja ein Datum war nun nicht versprochen, und demnächst heißt nicht im Winter. Meine Frage bezog sich auch explizit auf die Tatsache dass nicht explizit gesagt wurde, dass die App bereits bei Apple zur Prüfung liegt. Allerdings ist es auch mir lieber, dass eine funktionierende App geliefert wird als eine App mit neuen Bugs oder sinnarmen Pseudo Features.
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,069 Superusers
    bearbeitet 21. Mai
    Welches Versprechen wurde nicht eingehalten ? B)

Demnächst. Demnächst ist einer der unbestimmten Zeitbegriffe, denn ein Demnächst fordert nicht. Es ist die frohe Erwartung oder die beruhigte Befürchtung.

Quelle: http://nichtblumentopfseinblog.de/sprachgebrauch-zu-jetzt-gleich-spaeter-demnaechst-sofort-und-schnellstmoeglich/
    Hmm ok nah dran... vielleicht so passender:

Bald wird aus der TomTom GO Mobile App (iOS) die TomTom GO Navigation App.

Bald ist auch wieder Weihnachten :p
  • BemboBembo Beiträge: 11,906 Superuser
    @Pajopath

es kommt mir vor, wie Wölfe wo am verhungern sind.
  • FranaFrana Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Bembo schrieb: »
    @Pajopath

es kommt mir vor, wie Wölfe wo am verhungern sind.

ohne Navi mit CarPlay finden wir das Futter nicht ;)
    Ja ich verhungere 😹
    @Pajopath

Zitat aus der Teaser-Mail vom 1. Mai: "Sie erhalten dieses Update in Kürze – befolgen Sie dazu die Upgrade-Hinweise in GO Mobile. "
  • andy77.andy77. Beiträge: 420 [Supreme Pioneer]
    Wer TomTom schon länger „verfolgt“ kennt Ausdrücke wie „bald“, „demnächst“, „in kürze“, „in diesem Quartal“ etc. Ein Statement hier oder eine Pressemitteilung auf der Homepage, das heisst noch nicht, dass da wann und überhaupt was/das kommt...

Beispiel: das bekannte Interview mit Heiko S., die Pressemitteilung von 3 Worte. NDS. Da fehlt noch einiges bis dato was da kundgetan wurde.

Wieso jetzt das Update nicht zeitnah kam (in kürze) kann einige Ursachen habe z.B. TomTom hat noch Fehler entdeckt, Apple hat was gegen die Veröffentlichung, TomTom wartet aus Strategischen Gründen, TomTom wurde noch nicht fertig,...

Früher hiess es im Frühling, der dauert noch ca. einen Monat 😉
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
    Leider ist das so.
    Alpapone schrieb: »
    @Pajopath

Zitat aus der Teaser-Mail vom 1. Mai: "Sie erhalten dieses Update in Kürze – befolgen Sie dazu die Upgrade-Hinweise in GO Mobile. "

Genau und in kürze heißt nicht 4 Wochen etc ;)
    ..... dann dauert es halt aber dann sollte seitens TT nicht unnötig die Pferde scheu gemacht werden....
    bearbeitet 22. Mai
    ACHTUNG: Der Nachfolgende Text enthält Sarkasmus!
    Chris88da schrieb: »

..... dann dauert es halt aber dann sollte seitens TT nicht unnötig die Pferde scheu gemacht werden....

Mimimi Wetter ist zu kalt ... mimimi Wetter ist zu warm ... mimimi Wetter ist zu trocken ... mimimi wieso regnet es andauernd (2 Tage regen)

Oh ne Mist falsches Forum ....

Mimimi Tomtom ist so still ... mimimi die machen nichts... mimimi Android wird bevorzugt ..., mimimi wieso kündigen dir was an ... mimimi das geht mir zu langsam ... mimimi will mehr Inhalt .... mimimi das ist mein Schäufelchen.... mimimi raus aus meinem Sandkasten

Sorry musste mal sein B)
  • ipho4ipho4 Beiträge: 18 [Outstanding Wayfarer]
    Pajopath schrieb: »
    Chris88da schrieb: »

Mimimi Wetter ist zu kalt ... mimimi Wetter ist zu warm ... mimimi Wetter ist zu trocken ... mimimi wieso regnet es andauernd (2 Tage regen)

Oh ne Mist falsches Forum ....

Mimimi Tomtom ist so still ... mimimi die machen nichts... mimimi Android wird bevorzugt ..., mimimi wieso kündigen dir was an ... mimimi das geht mir zu langsam ... mimimi will mehr Inhalt .... mimimi das ist mein Schäufelchen.... mimimi raus aus meinem Sandkasten

Sorry musste mal sein B)

Ich glaube du heulst bestimmt am meisten rum - still.
    Ich bin raus, das geht hier langsam in die falsche Richtung.
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,883 Community Manager
    bearbeitet 22. Mai
    Werdet hier jetzt bitte nicht persönlich.

Als wir die Teaser-Mail verschickt haben, waren wir uns sehr sicher hinsichtlich des Veröffentlichungsdatums. Ich war dann am Montag selbst überrascht, daß die App nach 14 Tagen Urlaub nicht veröffentlicht worden war. Uns ist klar, daß Ihr das Update so schnell wie möglich haben wollt, auch wegen Apple CarPlay.

Einen Zeitrahmen nenne ich hier mal lieber nicht.
  • fettspeckfettspeck Beiträge: 50 [Renowned Trailblazer]
    Lieber Jürgen, genau um den Veröffentlichtszeitrahmen geht hier. Wenn du dazu nichts konkretes beitragen kannst werden die sogenannten Superuser hier weiter wüten.
    ipho4 schrieb: »
    Ich glaube du heulst bestimmt am meisten rum - still.
    Vielleicht war das eben nicht verständlich. Das mimimi war Sarkasmus. ;)
    Hab es jetzt mal extra gekennzeichnet damit man es nicht falsch versteht.
    fettspeck schrieb: »
    Lieber Jürgen, genau um den Veröffentlichtszeitrahmen geht hier. Wenn du dazu nichts konkretes beitragen kannst werden die sogenannten Superuser hier weiter wüten.

Wütend ? Wieso das? :)

Entschuldige wenn die Kommentare vielleicht teils ein wenig harsch rüber kommen. Wir (die als Superuser markiert sind), sind schon eine lange Zeit im Forum als private Community Unterstützung unterwegs (wir gehören nicht zu TomTom sondern "opfern" unsere private Zeit weil wir die Produkte gut finden) und haben leider schon einige unschöne Beiträge und Situationen im Forum hinter uns. Daher wird manchmal etwas knapp und leider dann auch schroff auf Sachen geantwortet. :(

Alle Superuser sind als private Unterstützung für @Justyna und @Jürgen um Ihnen bei Themen Arbeit abzunehmen, zu denen wir selber genug Praxis Erfahrung haben. :)

Sollte mein Sarkasmus eben zu viel gewesen sein, sorry. War nicht meine Absicht sondern sollte eigentlich nur die (mal wieder auftauchende) Situation wiederspiegeln. :(

bearbeitet 22. Mai
    fettspeck schrieb: »

Hallo @fettspeck
    Wüten tun wir bestimmt nicht.
    @Pajopath die meisten schätzen die Superuser. Und die andern, na ja.......... Es ist nicht immer einfach.
    mfg. Bembo

• fettspeckfettspeck Beiträge: 50 [Renowned Trailblazer]
    @Pojapath
    Danke für die Klarstellung. Tomtom mag ich auch. Deshalb nutze ich die ios-App schon 8 Jahre. Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, ist die Nutzungsintensität entsprechend hoch wie sicherlich bei anderen auch. Darum habe ich ein erhöhtes Interesse an der Entwicklung der App. Wer sich täglich bundesweit im Straßenverkehr bewegt, weiß, wie wichtig eine gut funktionierendes Navigationssystem ist. Wenn dann Möglichkeiten wie Apple Carplay auftauchen, die den täglichen Verkehrsstress noch verringern können, möchte ich, daß diese schnellst möglich integriert werden. Ich denke, alle Vielfahrer werden dem zustimmen.
  • aon1961aon1961 Beiträge: 227 [Exalted Navigator]
    Hallo und guten Tag,

bin selbst in der Softwarebranche tätig und meine persönlichen Erfahrungen über sehr viele Jahre haben gezeigt, dass man sich auf niemand verlassen kann und darf. Ansonsten holt man sich nur eine blutige Nase! :)

Bevor ich einen Termin oder auch nur eine Veröffentlichung ankündige muss ich das Produkt quasi selbst in Händen haben.

Verlässt man sich auf die Aussagen Anderer ist man verlassen!
    Die PR-Arbeit von TT lässt hier zu wünschen übrig!

Ich frage mich welcher Teufel TT geritten hat etwas anzukündigen, dass dann vielleicht doch nicht oder sehr viel später veröffentlicht wird.

Gruß aus der schönen Pfalz
    Rainer :)
    --
    Rainer Noa
    iPhone 7, 128 GB, TomTom Go.
    Hallo @aon1961
    Erfährt man nichts von TT, wird geschimpft, es sei immer alles streng geheim. Wird mal etwas angekündigt, und es funktioniert halt doch nicht wie es soll, wird es halt zurück behalten. Keine einfach Situation
    mfg. Bembo
  • aon1961aon1961 Beiträge: 227 [Exalted Navigator]
    @Bembo: Ich sehe das etwas anders!
    An die Öffentlichkeit gehe ich dann wenn ich etwas zu veröffentlichen habe. Rumgeschwurbel und hätte, hätte Fahrradkette braucht niemand.

Wenn ich nichts zu veröffentlichen habe und nur mal wieder ein Lebenszeichen im Forum hinterlassen möchte dann kann ich auch den aktuellen Status der App-Entwicklung veröffentlichen.

Kein Mensch würde durchdrehen wenn die Ankündigung keine Ankündigung sondern ein Statusbericht gewesen wäre.

Ich hätte z.B. geschrieben, dass in der neuen App aufgrund der hohen Resonanz der Beta-Tester noch sehr viele Verbesserungen eingebaut werden müssen. Außerdem müssen Fehler die während der Beta-Phase gefunden wurden ausgemerzt werden. Aus diesem Grund kann noch kein fester Termin für die Veröffentlichung genannt werden. Aber für alle die es interessiert hier einige Screenshots aus der App.

Damit wären alle zufrieden gewesen!

Mit der Ankündigung der baldigen Veröffentlichung hat sich TT nur ins eigene Bein geschossen - vielleicht lernt man ja aus diesem Desaster?

Gruß Rainer :)
    --
    Rainer Noa
    iPhone 7, 128 GB, TomTom Go.
Diese Diskussion wurde geschlossen.