TomTom GO Navigation App für iPhone - Seite 3 — TomTom Community

TomTom GO Navigation App für iPhone

135678

Kommentare

• AlpaponeAlpapone Beiträge: 74 [Sovereign Trailblazer]
    Chris88da schrieb: »
    Naja dann heißt es warten denn ich bekam keine Einladung mehr zu Beta...

Die freien Plätze waren leider sehr schnell weg. :/
  • Chris88da Chris88da Beiträge: 105 [Revered Navigator]
    Ok aber dann kann man trotzdem ne E-Mail senden in der es heißt das alle Plätze belegt sind oder ? :)
  • BemboBembo Beiträge: 11,894 Superuser
    Kann aber muss nicht.
    Seid froh das sie euch nicht berücksichtigt haben
    Bembo schrieb: »
    Kann aber muss nicht.
    Seid froh das sie euch nicht berücksichtigt haben

Naja doch aus Anstand hätte man eine E-Mail bekommen können;) und nicht die Leute auf glühenden Kohlen sitzen lassen
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 334 [Exalted Navigator]
    Wurde das nicht hier entsprechend kommuniziert - „alles voll, keine Plätze mehr frei“?
  • BemboBembo Beiträge: 11,894 Superuser
    bearbeitet 14. Mai
    @Red-Zeppelin,

Ja, x wo kam mal eine Meldung.
    @Chris88da
    Bitte verstehe das jetzt nicht falsch, das hat nichts mit deiner Person zu tun. Es eignet sich nicht jeder als Beta Tester. Und das machen um nur ein Gratis Navi zu erhalten ?
    Ich war schon eine Zeitlang im Forum. Und wurde von Beta Testern mehrere mal angeschrieben. >Melde dich.
    Habe immer dankend abgelehnt. Habe es nicht bereut. Ein Grund ist ganz schlecht englisch.
    mfg. Bembo

• yehoudinyehoudin Beiträge: 350 [Sovereign Trailblazer]
    bearbeitet 15. Mai
    Justyna schrieb: »
    ic1mjtc2gnwb.png

Hallo zusammen,

Bald wird aus der TomTom GO Mobile App (iOS) die TomTom GO Navigation App. Am heutigen Mittwoch haben wir einen Teaser für alle bestehenden Benutzer zu versandt.

Was ist neu?

KARTEN À LA CARTE:
    Endlich wird es möglich, so die Karten anzupassen, wie Du selber möchtest!
    Du kannst nun nicht nur konkrete Länder aber auch Subregionen ~300-500mb auswählen und auf diese Art und Weise eigene benutzerdefinierte Karte erstellen.

WÖCHENTLICHE UPDATES:
    Die Kartenaktualisierungen werden nun viel schneller, ohne die gesamte Karte erneut herunterladen zu müssen. Diese kleinen Updates (paar mb's) ersetzen nur das Neue und löschen die Daten, ohne dass die Karte komplett neu heruntergeladen werden muss.

SICH BEWEGENDER FAHRSPURASSISTENT
    Es ist möglich, die fehlenden Kurven und Zusammenführungen in letzter Sekunde zu vermeiden, indem Du auf Deinen Fahrspur zoomen kannst. Die Straße ist dann vor Dir zu sehen, die führt an der Ausfahrt oder Kreuzung vorbei und hilft wieder bei der Orientierung und Führung, besonders wenn mehrere Ausfahrten hintereinander erfolgen.
    Siehe unten bitte:

i1aixoduazvc.gif

Einiges zur Verlängerung des Abos:

Der Benutzer kann dieses Update in naher Zukunft erhalten, indem er den Upgrade-Ablauf in GO Mobile verfolgt.
    • GO Mobile Abonnements bleiben auch nach dem Update gültig. In-App-Käufe, werden zu automatisch verlängerten Abonnements.
    • Neue Abonnenten können entweder eine 1-wöchige oder eine 1-monatige unbegrenzte km-Testversion erhalten, bevor sie 1 von 3 Abonnements kaufen: € 1.99 pro Monat, € 4.99 für 3 Monate oder € 8.99 für 6 Monate.
    • Für Android wird die App noch in diesem Jahr verfügbar sein.
    • Die Teaser-Email erwähnt es nicht aber das Update wird Unterstützung für Apple CarPlay enthalten.
    https://www.tomtom.com/de_de/navapp-announcement/

Gruß,

Justyna

Muss man sich Sorgen machen wenn man die E-Mail nicht bekommen hat als Kunde ? Steht in der E-Mail noch mehr drin als im Link zum announcement?
    Ansonsten sehr gespannt auf die neue App...
  • AlpaponeAlpapone Beiträge: 74 [Sovereign Trailblazer]
    Ich habe dir die Mail mal als Anhang mitgeschickt. Dort steht, dass ich sie erhalten habe, weil ich Service-Mails abonniert habe.
    @Justyna @Jürgen
    in dem Link (https://www.tomtom.com/de_de/navapp-announcement/) werden Alternativrouten als neues Feature präsentiert. Sind da jetzt die Bugs ausgebügelt oder sonst etwas neu? Und ebenfalls im Web-Announcement wird die Onlinesuche gefeatured, war das bislang offline?
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,369 Superuser
    bearbeitet 15. Mai
    yehoudin schrieb: »
    @Justyna @Jürgen
    in dem Link (https://www.tomtom.com/de_de/navapp-announcement/) werden Alternativrouten als neues Feature präsentiert. Sind da jetzt die Bugs ausgebügelt oder sonst etwas neu? Und ebenfalls im Web-Announcement wird die Onlinesuche gefeatured, war das bislang offline?

So bald kommt wird man überprüfen können was neu ist und was funktioniert....:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• JustynaJustyna Beiträge: 3,310 TomTom Moderator
    Hallo @yehoudin,

Ich habe mal genauer nachgefragt und die Online-Suche ermöglicht es Dir, die vollständigsten und aktuellsten Inhalte zu finden, so dass die POIs immer auf dem neuesten Stand werden. Offline funktionieren die aber auch.

Bez. der Alternativrouten warte ich noch auf die Antwort...da ich nicht weiß, was verändert wurde.

Gruß,

Justyna
    Justyna schrieb: »
    Hallo @yehoudin,

Ich habe mal genauer nachgefragt und die Online-Suche ermöglicht es Dir, die vollständigsten und aktuellsten Inhalte zu finden, so dass die POIs immer auf dem neuesten Stand werden. Offline funktionieren die aber auch.

Bez. der Alternativrouten warte ich noch auf die Antwort...da ich nicht weiß, was verändert wurde.

Gruß,

Justyna

Dann sind wir mal gespannt wann es soweit ist :)
    So ruhig auf einmal hier :)
  • aon1961aon1961 Beiträge: 227 [Exalted Navigator]
    Tja, man traut sich ja schon gar nicht mehr zu fragen. Das Frühjahr ist nun bald zu Ende. Meteorologisch am 1. Juni und kalendarisch am 21. Juni; lassen wir uns überraschen wie TT dies interpretiert. 😄
    --
    Rainer Noa
    iPhone 7, 128 GB, TomTom Go.
    aon1961 schrieb: »
    Tja, man traut sich ja schon gar nicht mehr zu fragen. Das Frühjahr ist nun bald zu Ende. Meteorologisch am 1. Juni und kalendarisch am 21. Juni; lassen wir uns überraschen wie TT dies interpretiert. 😄

Richtig, ich meine ich bin keiner der einen nerven will da ich selbst weiß das eine App nicht von heute auf morgen fertig ist aber dennoch, die App wurde Anfang Mai angekündigt und da kann man wenigstens mal denken das sie die Tage kommen könnte... und nein ich habe Geduld.... nur gar nichts zu schreiben wann wie wo is irgendwie nicht das Gelbe vom
    Ei
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,069 Superusers
    bearbeitet 16. Mai
    In der Regel liegen aktuell zwischen einreichen des Updates bei Apple und dem Release im Store 1-2 Wochen. Da die Ankündigung Anfang des Monats war, würde ich mal persönlich auf nächste Woche tippen. :-)

Wichtig: um dem ganzen Vorab mal ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen, sollte wirklich die CarPlay Unterstützung scharf geschaltet worden sein (kann ich persönlich nichts zu sagen), erwartet BITTE nicht jetzt schon eine vollständige Integration der GO App auf CarPlay. Sie haben wirklich viel Zeit investiert um einen guten Start hinzulegen, aber es ist halt ein Neubau. Ein vollständiger Nachbau der App auf CarPlay wird eh aktuell technisch nicht möglich sein, da aktuell die Nutzbarkeit von CarPlay und dem Screen sehr stark von Apple begrenzt wird. Eine Umsetzung von TomTom wie bei der Hersteller Integration im Entertainment System ist aktuell utopisch bei dem was Apple erlaubt :-(

Sobald das Update zur Verfügung steht, werde ich auch mal die Wunschliste ( https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1097882/wunschliste-ios-go-app-stand-version-1-8#latest ) auf den aktuellen Stand bringen, dann könnt ihr/wir gerne dort nochmal einen aktuellen Wunsch Stand aus der Community zusammen fassen der dann im Beta Bereich adressiert werden kann (oder parallel auch über Justyna ). Sowohl normale Funktionen als auch CarPlay bezogen :-)
    Pajopath schrieb: »
    In der Regel liegen aktuell zwischen einreichen des Updates bei Apple und dem Release im Store 1-2 Wochen. Da die Ankündigung Anfang des Monats war, würde ich mal persönlich auf nächste Woche tippen. :-)

Wichtig: um dem ganzen Vorab mal ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen, sollte wirklich die CarPlay Unterstützung scharf geschaltet worden sein (kann ich persönlich nichts zu sagen), erwartet BITTE nicht jetzt schon eine vollständige Integration der GO App auf CarPlay. Sie haben wirklich viel Zeit investiert um einen guten Start hinzulegen, aber es ist halt ein Neubau. Ein vollständiger Nachbau der App auf CarPlay wird eh aktuell technisch nicht möglich sein, da aktuell die Nutzbarkeit von CarPlay und dem Screen sehr stark von Apple begrenzt wird. Eine Umsetzung von TomTom wie bei der Hersteller Integration im Entertainment System ist aktuell utopisch bei dem was Apple erlaubt :-(

Sobald das Update zur Verfügung steht, werde ich auch mal die Wunschliste ( https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1097882/wunschliste-ios-go-app-stand-version-1-8#latest ) auf den aktuellen Stand bringen, dann könnt ihr/wir gerne dort nochmal einen aktuellen Wunsch Stand aus der Community zusammen fassen der dann im Beta Bereich adressiert werden kann (oder parallel auch über Justyna ). Sowohl normale Funktionen als auch CarPlay bezogen :-)

Ok das klingt gut und ich hoffe du behältst recht denn dieses warten nervt :)....
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,369 Superuser
    Ich sehe jetzt schon gejammere...was alles nicht geht etc... B)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

bearbeitet 17. Mai
    dann aber bitte bei Apple und nicht hier :D
    hatte mir extra die Doku für Entwickler durchgelesen was alles geht und was nicht und das ist schon ganz schön begrenzt.

mehr als das was man hier im Kit sieht geht aktuell nicht. und apple hat in ihren 5 Grundregeln für carplay direkt drin stehen, dass man funktionen nicht Zweckentfremden darf ... :D
    https://www.connected.io/auto-ui-kits
    Danke @Justyna für die Informationen!
    Ich finde es wirklich gut das TT sich echt Mühe gibt.... aber ohne meckern zu wollen könnte TT sich mal äußern was alles in der neuen App steckt und wann sie kommt...
  • Macabros507Macabros507 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    bearbeitet 18. Mai
    Genauso sehe ich das auch.... ein paar Infos wären echt mal nicht schlecht....
    Chris88da schrieb: »
    Ich finde es wirklich gut das TT sich echt Mühe gibt.... aber ohne meckern zu wollen könnte TT sich mal äußern was alles in der neuen App steckt und wann sie kommt...
    Macabros507 schrieb: »
    Genauso sehe ich das auch.... ein paar Infos wären echt mal nicht schlecht....

Also ich verstehe eure Frage nicht. Mag ja sein dass das Update noch mehr Features hat als die angekündigten, wenn gleich ich das aus eigener Erfahrung her nicht als so wahrscheinlich ansehe; aber im aller ersten Post steht doch schon eine ganze Menge?
  • Macabros507Macabros507 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Da steht sicher eine Menge, allerdings ist das nicht meine Frage gewesen...

Meine Frage bezieht sich nur auf ein mögliches Erscheinungsdatum....
    was mir gerade auffällt... wenigsten ist tomtom humoristisch veranlagt und haben im TeaserBild trotz 4G Verfügbarkeit "kein Traffic" im Bild angezeigt =)

ek4v9e1ekir2.jpg
Diese Diskussion wurde geschlossen.