Audio (oder Vibrations-) Feedback bei Routen - Abbiegehinweise — TomTom Community

Audio (oder Vibrations-) Feedback bei Routen - Abbiegehinweise

CKoneCKone Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
Hallo Community,
ich lade mir des Öfteren GPX Lauf- oder Radrouten auf meine Runner 3 und laufe/fajre sie dann ab. Parallel habe ich BT Kopfhörer verbunden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich keinerlei Feedback (vibrieren an der Uhr oder Audiofeedback direkt über die Kopfhörer) erhalte, bevor eine Abbiegung kommt?! Das kann doch nicht sein, oder? Ich kann doch beim Laufen oder beim Radfahren nnicht ständig an der Uhr auf die Routendarstellung wechseln (habe i.d.R. den Geschwindigkeit und HF Bildschirm an) um zu sehen, wann ich abbiegen muss, oder? Ein kurzer Piepston oder wenigstens eine Vibration an der Uhr (analog zu den KM Splits Vibrationen) muss doch möglich sein, oder? Ich habe denke ich alle Einstellungen an der Uhr durchgesehen, aber nichts gefunden, wo man das aktibieren kann?! Kann mir da einer weiterhelfen, ob es überhaupt eine Art Abbiegehinweise gibt? Dank und Gruß, J.S.
Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 11,868 Superuser
    Hallo @CKone
    herzlich willkommen im Forum.
    da wird nichts mehr kommen. Es hat immer weniger Uhrenbenutzer im Forum.
    Ich nehme an das du weisst das TT sich vom Uhrengeschäft zurück gezogen hat.
    mfg. Bembo
  • CKoneCKone Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Hallo @Bembo ,
    vielen Dank für die (leider standard) Antwort, die aber nicht meine Frage beantwortet. Ja, ich weiß dass TT keine Uhren mehr produziert, aber der Supprot soll ja noch sichergestellt sein. Meine Frage war lediglich: existiert die Funktion (Hinweis auf kommende Abzweigungen) oder nicht? Falls ja, in welchem Menü muss das aktieviert werden, bzw. was muss an der Uhr eingestellt werden, damit ich ein Feedback vor Abzweigungen erhalte?
    VG, CKone
  • BemboBembo Beiträge: 11,868 Superuser
    @CKone
    Frag doch beim Support nach.
    Unter Kontakte solltest du den Chat finden, für Uhren. Mail + auch Tel. geht nicht mehr.
    Lg. Bembo
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,342 Superuser
    Warum holst du dir nicht z.B. Komot App ( eine Region kostenlos) dann kannst du dich per Bluetooth richtig navigieren lassen....( fahrrad und laufen) und dabei sogar musik vom Handy hören...:-)
    Ich denke bei Uhren ändert sich nicht viel und wenn sie das nicht können warum soll jetzt noch kommen..:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• CKoneCKone Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    slin schrieb: »
    @CKone : Konnte die Uhr noch nie .........

Endlich mal eine Antwort auf meine Frage, @slin . Vielen Dank, mehr wiollte ich garnicht wissen.

• DagobertDagobert Beiträge: 3,342 Superuser
    CKone schrieb: »
    slin schrieb: »
    @CKone : Konnte die Uhr noch nie .........

Endlich mal eine Antwort auf meine Frage, @slin . Vielen Dank, mehr wiollte ich garnicht wissen.

Was die Uhr kann könnte man auch in der Bedienungsanleitung lesen.....da steht so was auch nicht. Also hättest du, wenn du gelesen hättest, schon vorm Eintrag hier gewußt... :p ;)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.