Kurvenreich nicht gleich kurvenreich? Luxusfrage — TomTom Community

Kurvenreich nicht gleich kurvenreich? Luxusfrage

Ich habe da mal eine Luxusfrage :-) :

Meine Frau und ich haben jeder ein TT550 auf dem Motorrad - ist manchmal hilfreich wenn einer die Abzweigung nicht mitbekommt, da wir den Ton ausgestellt haben. Ich plane die Routen und übertrage sie auf beide Geräte.
Jetzt kommt der Witz: die beiden Geräte sind sich bezüglich der Wegstrecke nicht wirklich einig, obwohl beide Geräte absolut identisch eingestellt sind. Mal will mein TT abbiegen und das meiner Frau gerade aus, mal umgekehrt.

Aus den Zeiten eines TTR2 (auch da hatten wir jeder eines) gab es das nicht. Haben wir irgendwas übersehen oder falsch gemacht - ich bin ganz schön ratlos und für jede Idee dankbar.

Wir haben auch schon beide Geräte auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet - Ergebnis wie oben beschrieben.

Antworten

• kumokumo Beiträge: 6,011 Superusers
    bearbeitet 28. April
    Moin,

tippe bei beiden Geräten mal auf 'Spannende Tour planen' und prüfe oben rechts auf dem Folgebildschirm, ob 'Kurvigkeit' und 'Hügeligkeit' bei beiden Geräten exakt gleich eingestellt sind.

Diese Einstellung wirkt sich nämlich auch auf den von dir angesprochenen Routing-Modus 'Kurvenreiche Route' aus und ein Unterschied an dieser nicht ganz so offensichlichen Stelle wäre eine mögliche Erklärung für das von dir beschriebene Symptom.
  • Rolf40HHRolf40HH Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hi Kumo,

danke für die Nachricht. Ich werde das mal prüfen.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Routen mit MyDrive am PC gestrickt habe.

Kann es dennoch so einen Unterschied machen?

Freundliche Grüße
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,269 Superuser
    ja, das kann trotzdem passieren wenn die von Kumo beschriebenen Einstellungen unterschiedlich sind und die "Wegpunkte"/Stopps weit auseinander liegen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.