Navi-Wechsel in MyDrive Connect — TomTom Community

Navi-Wechsel in MyDrive Connect

Hallo,
nach über 5 Jahren ist mein Go 6000 "gestorben". :'( Das Display hat sich verabschiedet.

Die Fahrt zu Ostern mit dem fest verbauten Navi war sehr anstrengend. Geht so nicht weiter!

Gestern habe ich mir ein neues TomTom Go bestellt - Premium X.

Muss ich das Go 6000 in meinem Account von MyDrive Connect erst abmelden?
Wie funktioniert der Wechsel?

Herzlichen Dank schon jetzt für alle hilfreichen Antworten.

Beste Antwort

• PaiperPaiper Beiträge: 199 [Renowned Wayfarer]
    Antwort ✓
    Dankeschön, Bembo.
    Sobald das neue Gerät da ist, werde ich es so umsetzten.

Ich war mit meinem GO 6000 fünf Jahre und zwei Monate sehr zufrieden. Die Macken kannte ich und konnte sehr gut damit umgehen.

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 14,403
    Superuser
    bearbeitet April 2019
    Hallo @Paiper,

Ojee mein GO 6000 wird auch bald 5 Jahre alt.
    In MyDrive Connect >Mein Gerät. Dort zeigt es dir das GO 6000 an
    In dem Icon ist unten ein ganz kleiner Papierkorb. Dort kannst du das 6000 löschen.
    Und das neue Navi kannst du auch in meine Geräte anmelden oder Registrieren.
    Hoffe konnte dir Helfen
    mfg. Bembo
  • PaiperPaiper Beiträge: 199 [Renowned Wayfarer]
    Antwort ✓
    Dankeschön, Bembo.
    Sobald das neue Gerät da ist, werde ich es so umsetzten.

Ich war mit meinem GO 6000 fünf Jahre und zwei Monate sehr zufrieden. Die Macken kannte ich und konnte sehr gut damit umgehen.
  • vgerdesvgerdes Beiträge: 39 [Renowned Wayfarer]
    Wie kann man denn die ganzen Orte auf ein neues Gerät übertragen?

Bleiben die bei dieser Vorgehensweise in der Cloud gespeichert?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,627
    Superuser
    HI
    Das Go Premium ist ja ein WIFI Gerät, so das du Theoretisch MyDrive Connect nicht mehr brauchst.
    Beim Einrichten des Gerätes wirst du nach deinem TomTom Konto gefragt. Wenn du dort die Mailadresse und Passwort deines vorherigen Navi eingibst, synchronisiert es sich sobald es über Wlan Kontakt zur Cloud hat. Sie werden also automatisch synchronisiert.

Hinweis: Falls dein PremiumX beim Download sehr langsam ist, kannst du auch die Internetverbindung mit MyDrive Connect und dem USB Kabel tunneln.
    Bei mir geht der Download dann schneller.
    Falls du mehrere Sachen zum Aktualisieren hast, wähle immer nur ein Update aus.
    Wähle zuerst kleine Updates wie Kamera oder Mapshare und erst dann die Karte zum Updaten aus.
    Ich würde dir auch empfehlen eine kleine Karte für den Notfall auf dem Navi zu belassen.
    Ich habe zusätzlich noch die D/A/Ch karte auf dem Gerät. Wenn dann mal ein Update der Karte daneben geht hat man immer noch eine andere als Rückfallebene.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0