Fehler in der Firmware / Anzeige von Rastplätzen in der Routeleiste

Hallo liebe TomTom-Gemeinde,

ich bin Ostern mit meinem TomTom GO Premium X von Berlin nach Hamburg und wieder zurück gefahren. In der Routenleiste sollen mir die nächsten Rastplätze und Tankestellen angezeigt werden. Zunächst werden mir die ersten 2 Rastplätze und 2 Tankstellen angezeigt. Wenn ich diese passiert habe, wird mir in der Routenleiste die folgenden nicht mehr angezeigt. Ist dies bei Euch auch so? Liegt ein Fehler in der Firmware vor? Liegt es an der Karte?
Ich habe die kleinste Schriftgröße eingestellt. Mach ich das Navi aus (habe an der A24 eine kurze Pause eingelegt) und wieder an, dann werden wieder die nächsten 2 Rastplätze und 2 Tankstellen angezeigt. Nach dem Vorbeifahren hatte ich wieder das gleiche Phänomen, dass mir die folgenden nicht angezeigt werden. Ein Reset brachte keine Besserung.wl1i6p063u80.jpeg

Antworten

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,592 Superuser
    bearbeitet 22. April
    Mit dem Problem kämpfe ich schon seit Wochen: Leider ohne Erfolg bei TT. Wenn dir keine mehr angezeigt werden, geh doch mal auf Routeninformationen, wie in deinem Bild und schalte dort Rastplätze aus und wieder ein ! Bei mir wird dann alles wieder angezeigt und bei dir?

Das ganze beim 6200 !!!!!!!!!!
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der auergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• andy77.andy77. Beiträge: 190 [Exalted Navigator]
    Kenn dieses Problem beim go6200 nicht - nur ist mir aufgefallen, dass die Verzögerungen wegen Baustellen mal angezeigt wird dann wieder nicht (wenn die Route nicht geändert wird sollte dies doch von Anfang an angezeigt werden - die Baustellen bleiben ja).

Offtopic: das Gerät wollte mich durch Strassen mit Fahrverbot leiten, gerade heute in Roggwil diese Rietstrasse (und nachher Kiesweg) wollte es aber noch nie nehmen...
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
    Wenn ich dran denke stell ich am We mal ein paar Bilder rein, die das Problem darstellen!
    Gruß Siggi

• InvisiblyInvisibly Beiträge: 208 [Exalted Navigator]
    Hallo,

ich fahre in den nächsten Tagen leider keine längeren Strecken, um das weiter zu testen. Wenn ich bei meinem TomTom Go Premium X eine Route plane und dann die Routenvorschau nutze und abfahre, wird ja in der Routenleiste nichts angezeigt, sodass ich das nicht weiter testen kann...
    Ich habe die Schriftgröße aus mittel geändert. Vielleicht hilft ja das dann?!
    bearbeitet 24. April
    Wenn du irgend ein Ziel eingibst, die Route berechnen läßt und auf fahren tipst werden die nächsten 54 km in der Routenleiste mit den Rastplätzen und Tankstellen angezeigt., auch wenn ich irgend einen Punkt auf der Karte als Ausgangsziel nehme werden von dort weg Tankstellen und Parkplötze angezeigt. Zumindest ist das so bei meinen Geräten der GO Serie!
    Gruß Siggi

Ja, Siggi, bei mir ist das auch so. Nun wollte ich wie beschrieben den Fehler simulieren, in dem ich mit der Routenvorschau eine Fahrt simuliere. Die Routenleiste zeigt dann nur die Statusmeldung "Routenvorschau wird wiedergegeben" an. Somit kann ich den Fehler nur weiter recherchieren, wenn ich eine echte Fahrt unternehme.
    Ich hab auch noch nicht heraus gefunden wann und bei was die Anzeigen ausfallen ! Bin immer noch am beobachten!
    Bei den Strecken die ich zurück lege ---500-700 km am Tag kommt das auf jeden Fall mehrfach vor aber meine Augen sind ja nicht dauernd auf der Routenleiste!
    Gruß Siggi

bearbeitet 27. April
    ezujjejqb0qu.png
    Wie versprochen ein paar Bilder zu den fehlenden Anzeigen in der Routenleiste und anderen verrückten Anzeigen dort ! =)
    4yohob6f6877.png
    5zumczno5nbd.png

b6wajzdggaoo.png
    Gruß Siggi

Hallo Siggi,

sehr schön dokumentiert. Das sieht wirklich nach Fehlern in der Firmware bezüglich der Routenleiste aus.
    Auch das Bild mit der unlogischen Anzeige einer kürzeren Route hatte ich auch schon gesehen und nicht verstanden, was mir die Routenleiste zeigen will!
    Die Veränderung der Schriftgrösse brachte keine Besserung.
    Dachte ich mir. . Zwischenzeitlich ist auch mien 520 von dem Virus betroffen! Jetzt aber nicht durchdrehen , es ist kein Virus es ist Unf....... bei TT.
    Gruß Siggi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.