Fahrverbotstafeln — TomTom Community

Fahrverbotstafeln

Hallo warum führt einen das Tom Tom bei kurviger Streckenführung in Fahrverbote rein??
Ist mir dieses Wochenende 5 mal passiert.
Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp oder Antwort geben.
Karten sind auch nicht aktuell, zum Teil schon zwei Jahre geänderte Tempoanzeigen sind immer noch auf
dem alten Stand, habe ich in der Schweiz da Nachteile??

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 12,266 Superuser
    bearbeitet 22. April
    @Giger_Mario
    Hallo,
    herzlich willkommen im Forum.
    Hast du ein Beispiel ?
    mfg. Bembo
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 354 [Supreme Pioneer]
    Ist mir auch schon passiert. Da hilft nur konsequentes melden im MapShareReporter.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,267 Superuser
    bearbeitet 22. April
    Je einsamer die gefahren Strecken, desto unzuverlässiger sind die Geschwindigkeitsangaben, weil die einheimischen ohne Navi fahren und die Fremden die geänderten Angaben nicht melden, da sie ja fahren wollen...
  • Giger_MarioGiger_Mario Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Bembo schrieb: »
    @Giger_Mario
    Hallo,
    herzlich willkommen im Forum.
    Hast du ein Beispiel ?
    mfg. Bembo

A13 Sargans Richtung Chur, früher waren da die Spuren getrennt und seit 2-3 Jahren ist das nicht mehr so, damals war Tempo 100 Heute ist da 120.

Fahrverbot war einmal in der Region Buchs St. Gallen Ausgangs Richtung Sargans, es ging über eine Brücke (Strassenname nicht mehr bekannt) führte es uns voll ins Fahrverbot.
  • Giger_MarioGiger_Mario Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Fazer-Thom schrieb: »
    Ist mir auch schon passiert. Da hilft nur konsequentes melden im MapShareReporter.

Ok, wo finde ich das genau?? dann melde ich solche Sachen wenn mir was auffällt.
  • kumokumo Beiträge: 6,008 Superusers
    Giger_Mario schrieb: »
    Ok, wo finde ich das genau??
    https://www.tomtom.com/mapshare/tools/

• andy77.andy77. Beiträge: 478 [Supreme Pioneer]
    Giger_Mario schrieb: »
    A13 Sargans Richtung Chur, früher waren da die Spuren getrennt und seit 2-3 Jahren ist das nicht mehr so, damals war Tempo 100 Heute ist da 120.
    .

Bei Trimmis ist das, die Geschwindigkeit ist falsch - aber dies ist auch an vielen anderen Orten so.
    Melde es, aber irgendwann kommt die Ernüchterung (melden nützt nur bedingt wenn überhaupt). TomTom verkauft die Karten, die Mithilfe wird aber meiner Meinung nach schlecht belohnt...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.