Route vob PC wird inkorrekt übernommen... — TomTom Community

Route vob PC wird inkorrekt übernommen...

Wenn ich eine route auf dem PC plane in meinem Konto, und dies auf was Raider 550 übergebe, werden alle Routenoptionen ignoriert und es wird ausschliesslich "die schnellste Route" im Navi angezeigt... Was mache ich falsch?

Beste Antwort

Antworten

• SandroASandroA Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank, denn werde ich einmal darauf achten...
  • Franks6467Franks6467 Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    Hallo Hamster,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung der Synchronisation zwischen TomTom Drive App und TomTom Rider Navi und Deine anderen guten Beiträge auf Deiner Webseite.

Beim Lesen ist mir wieder klar geworden, wie bescheuert die Routenplanung und die Synchronisation beim TomTom Rider 550 ist:
    • Wenn man die *Route* in der App speichert und mit dem Navi synchronisierst, wird sie auf dem Navi zum *Track*, auf dem alle Zwischenstationen verloren gehen.
    • Wenn man die Stopps einer Nervenkitzel-Route mit ihren Einstellungen für Hügel und Kurven sendet, gehen diese Einstellungen auf dem Navi verloren, da das Navi die Route anhand der auf dem Navi eingestellten Routenplanungspräferenz (schnellste, kurvenreich, ...) berechnet, aber die "Nervenkitzel-Parameter" nicht kennt. Also wird auf dem Navi aus einer Nervenkitzelstrecke mit kleinster Einstellung für Hügel und Kurven entweder eine Autobahnstrecke (schnellste) oder man fährt über Feldwege und durch Ortschaften, weil da die engsten Kurven sind.

Ich habe dies schon in einigen anderen Diskussionen kommentiert und auch den TomTom Support mehrfach angeschrieben. Eine Antwort war, dass man die Kritik der Nutzer mitbekommen habe und die Produktmanager die Kritik verstehen. Ich frage mich nur, ob und wann es da zu einer Verbesserung kommen wird.

Viele Grüße
    Frank
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.