trotz Update kein GPS-Empfang — TomTom Community

trotz Update kein GPS-Empfang

orlandojackorlandojack Beiträge: 4 [New Seeker]
Hallo, auch nach dem 3. Update (nur QuickGPSfix wurde angeboten), habe ich so gut wie keinen Empfang.
Mein Gerät ist ein Sony XNV. Ist ein weiteres Update geplant, weil das Gerät so absolut nutzlos ist.

Antworten

• thomas64thomas64 Beiträge: 18 [Outstanding Wayfarer]
    Du hast das gleiche Problem wie ich. Durch den GPS WEEK Rollover sind viele Navis weltweit unbrauchbar geworden. Leider scheint es so, daß viele Exprten darauf keine Lösung wissen. Alle superschlau aber es hilft nichts. Auch die ganzen Updates sind sinnlos.
    Sorry aber ich frage mich wirklich wo der Sinn in dieser Community liegt. Hallo Moderatoren wo seid Ihr und wie bringt ihr die gestorbenen Navis wieder zum Leben erweckt.
  • orlandojackorlandojack Beiträge: 4 [New Seeker]
    Danke für Deine Antwort thomas64, aber bei anderen Geräten scheint ein Update ja zu funktionieren. Manchmal kommt GPS-Empfang, dauert aber ewig, da bin ich schon durch die halbe Stadt. Das Gerät scheint auch immer beim Heimatpunkt zu starten, nicht beim letzten Ausschalten.
    Ja das ist genau das Problem was ich auch habe. Und ich fürchte es wird nicht besser.
    Es liegt daran, daß die Firma TomTom in diesem Fall völlig hilflos ist und keine angemessene Lösung anbieten kann. Ich weiß, daß es hart ausgedrückt ist, aber es ist die Wahrheit.
  • berna43berna43 Beiträge: 190 [Exalted Navigator]
    @ Orlandojack. ein Wenig mehr Angaben u. Details müsstest Du schon preisgeben,bis Dir jemand event. einen Rat geben kann.
    @thomas64: Da die Moderatoren ja nicht schuld am GPS Week Rollover sind,bringt es Dir auch nichts,mit einem einem einfältigen generellen Rundumschlag den Sinn dieser Community zu hinterfragen. Diese besagte Community hat bisher sogar sehr vielen hier helfen können,wenn die Frage klar u.deutlich formuliert wurde. Also auf was wartest Do?
    Schöne Ostern ohne Stau,trotzdem.
    Okay, ich habe ein Tomtom connect seit 2014 für den Opel Corsa d. Bei Opel und auch bei TomTom wissen sie keinen Rat wie das Navi wieder zum Leben erweckt werden kann. Es gibt auch kein Upgrade der Firmware.
    @berna43. Auch nach dem 3. Quickgpsfix-update empfängt das Gerät kauf ein GPS-Signal. Meine Frage war, ob einer weiß, ob TomTom hier am suchen oder probieren für eine Abhilfe ist. Vielleicht würde ja ein generelles Firmware-Update helfen, aber da wird nichts für mein Gerät SONY XNV angeboten.
    Manchmal frage ich mich mich wie oft ich das hier noch widerholen muß. Deswegen die Frage nach dem Sinn dieser Gemeinschaft.
    von meiner Seite, Danke an alle, die sich am Feiertag die Zeit nehmen, hier zu lesen und zu antworten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.