WELCHE Micro SD Karte funktioniert mit dem GO 5000 und wie bekommt man Karten reduziert angezeigt — TomTom Community

WELCHE Micro SD Karte funktioniert mit dem GO 5000 und wie bekommt man Karten reduziert angezeigt

Hallo, ich habe hier alles durchgelesen und muss jetzt selber hier Fragen stellen, weil meine Fragen konnte ich hier nicht finden. Ich wohne in Deutschland und habe den GO 5000, wie bekannt ist, werden ja die Karten immer größer. Deswegen habe ich mir jetzt eine 32 GB U1 Micro SDHC Karte von Auranoz gekauft um die Europa Karte mit Gebäude darauf zu installieren. Die Karte eingelegt, wurde erkannt und formatiert. alles wie es sein soll. Dann die große Karte, da sie ja nicht auf den INTERNEN Speicher passt, auf die SD Karte ausgewählt für KARTEN, nicht Routen. Installiert, geklappt! Navi ins Auto genommen und bumm, die Meldung KEINE KARTE VORHANDEN bitte installieren sie eine Karte. Ja, prima. Auf dem Internen Speicher befand sich ja natürlich jetzt keine Karte mehr, ist ja auf der SD Karte.

Frage 1: Habe hier gelesen, das es vorkommt das Micro SDHC Karten zwar im PC also auf MyDrive Connect erkannt werden aber nicht im NAVI selber. Genau wie bei mir, habe das alles gemacht mit TomTom Dienste aktivieren und anmelden mit Konto. Hat nichts gebracht. So, bitte sage mir jemand WELCHE Micro SD KARTE ich denn jetzt kaufen muss, damit ich diese größe Europa Karte auf diese Karte installieren kann und die auch vom NAVI erkannt wird!! Bitte genaue Angabe!! Denn das was bei Support steht da müsste meine SD KARTE erkannt werden, tut es aber nicht. Und ich will nicht zig Karten kaufen, bis eine geht.

Frage 2. Habe hier gelesen und beim Support, das man KARTEN laden kann, die ganz klein sind, wenig Gebäude anzeigen usw. die auf den INTERNEN SPEICHER passen, weil die brauche ich ja jetzt, da ich noch keine neue Micro SD Karte habe. ABER diese KARTEN werden bei mir nicht angezeigt. NULL. Immer nur die RIESEN KARTEN die nicht auf den internen Speicher passen. WAS MACHE ich denn jetzt??? Wie bekomme ich diese kleineren KARTEN in MyDrive Connect runtergeladen und auch ANGEZEIGT beim Ändern und installieren von KARTEN. Da ist ne Auswahl drinnen aber immer größer als 8GB passt ja nett. Ich brauche keine Gebäude in Skandinavien oder sonst wo nur Deutschland!

Ich hatte jetzt einen Reset gemacht usw. Mitlerweile wurde auch EINE einzige Karte angezeigt die tatsächlich auf den internen Speicher Navi passte und der ist jetzt bis zum Anschlag voll. Aber ich hätte gerne GEBÄUDE in Deutschland und nicht im Ausland und ich kann hier nichts rauswerfen, oder ändern, sondern nur die komplette Karte deinstallieren. Ich brauche aber nicht EUROPA sondern nur kleine Teile. Also meine Frage wäre, WIE bekomme ich diese KARTENAUSWAHL in My DRIVE Connect ausgezeigt!!! Im Support steht da ja genau beschrieben wie das geht, aber das GEHT bei mir leider nicht, weil hier nix angezeigt wird.
Wer kann mir bitte helfen. Ich danke EUCH.

Beste Antwort

Antworten

• kumokumo Beiträge: 6,733
    Superusers
    Zu 2.
    In MyDrive Connect im Reiter MEINE INHALTE auf die Kachel der Landkarte klicken, um die es geht. Es werden dann Informationen zu dieser Landkarte angezeigt und am rechten Rand des Informationsfensters könnte eine Option 'Kleinere Karte installieren' sichtbar sein.
  • Nine13Nine13 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Ich danke Euch für die Antworten. Ich habe gerade versucht in Einstellungen, die Karte zu wechseln... Mann, da muss man erstmal drauf kommen. JA, jetzt läd er sich erstmal tot, mal gucken, aber das schein zu funktionieren! Hoffe ich. DANKE. Und das andere checke ich noch. VIELEN DANK für Eure Hilfe. Ist ja klasse, hier bekommt man ja echt sofort geholfen!!!
    So, er hat jetzt geladen, aber sagt: UNGÜLTIGE KARTE....komisch!! Wieso ist die Karte ungültig. Meint er die SD Karte oder die Europakarte, denn ich habe ja LivetimeKarten updates....hmmm
  • scheibenklarscheibenklar Beiträge: 236 [Exalted Navigator]
    @Nine13
    Das ist nicht normal, dass er so lange die Karte lädt. Wie man sieht ist sie ja defekt.

Ich würde zuerst mal versuchen, auf den internen Speicher eine beliebige kleine Karte zu bekommen. Auch wenn du sie nicht brauchst, hast du wenigstens immer Zugriff auf dein Gerät.

Danach die SD-Card wieder im PC langsam neu formatieren (Haken bei Schnellformatierung heraus nehmen) und die Europa-Karte nochmals herunterladen.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,610 Moderator
    bearbeitet April 2019
    Hallo @Nine13,

Es tut mir leid zu lesen, dass Du so viele Schwierigkeiten mit der Kartenaktualisierung hast.

Ich habe Dir eine kleinere DACH-Karte zugeschrieben. Lade bitte die intern und dann sollte das grössere Europa extern aufgeladen werden.

Gruß,

Justyna
    @scheibenklar ja, vielen Dank, ich habe jetzt eine kleinere Karte auf den internen Speicher geladen, der ist jetzt VOLL bis auf 33 MB ne andere Karte bot er mir nicht an. Das muss ich noch checken. Und ich mache das mit dem formatieren der Micro SD Karte. Danke schonmal für Deine Zeit und Deine Hilfe. Die NINE
  • scheibenklarscheibenklar Beiträge: 236 [Exalted Navigator]
    @Nine13
    Was ist denn alles in deinem internen Speicher, dass der so voll ist? Ich dachte, da wäre doch keine Karte mehr drauf.

Entferne mal die externe SD-Card und schaue mit MyDrive Connect, welche (Land)Karten du installiert hast und lösche die, die du nicht brauchst.
    Hast du die Karte, die dir Justyna zugewiesen hat, installiert oder eine andere?
    Die Karte von D-A-CH mit Gebäuden hat so viel ich weiß nur 1,5 GB.

Bitte bedenke, dass die externe SD-Card nach dem Formatieren im PC im Navi nochmals formatiert werden muss. Das Navi fragt dich aber danach.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0