Funktioniert die App unter Android 9 und bei einem Smartphoneformat von 19:9?

jd_cortjd_cort Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
Hallo,

aktuell überlege ich mir ein neues Smartphone zu holen. Moto G7 welches unter Android 9 Pie läuft. Das Seitenverhältnis bei dem Telefon ist 19:9.

Es gibt nach wie vor noch viele Apps die das Format 19:9 nicht richtig unterstützen, dazu bekommen ja immer mehr Telefon eine Notch im oberen Display.

Weiß jemand wie sich die TomTom-App bei diesem Seitenverhältnis verhält?

Wird der Bildschirm flächendeckend ausgefüllt oder nur mit starken Rand weil die App das Format nicht unterstützt?

Läuft TomTom mittlerweile unter Android 9 ohne Probleme? Habe hier am Anfang noch von Problemen gelesen.

Vielen Dank

JD

Beste Antwort

• wolfmuellerwolfmueller Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Antwort ✓
    jd_cort schrieb: »
    Es gibt nach wie vor noch viele Apps die das Format 19:9 nicht richtig unterstützen, dazu bekommen ja immer mehr Telefon eine Notch im oberen Display.
    ...
    Läuft TomTom mittlerweile unter Android 9 ohne Probleme? Habe hier am Anfang noch von Problemen gelesen.

Ich benutze die aktuelle TomTomGO-Version auf einem Moto G7 play, habe sie aber noch nicht viel genutzt. Ließ sich problemlos auf SD-Karte installieren und läuft bisher einwandfrei.
    Starker Rand? Der kleine Rand ist kaum der Rede wert (siehe gerößenreduzierten Screenshot)
    Gruß
    Wolfgang

Antworten

• wolfmuellerwolfmueller Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Antwort ✓
    jd_cort schrieb: »
    ...

Ich benutze die aktuelle TomTomGO-Version auf einem Moto G7 play, habe sie aber noch nicht viel genutzt. Ließ sich problemlos auf SD-Karte installieren und läuft bisher einwandfrei.
    Starker Rand? Der kleine Rand ist kaum der Rede wert (siehe gerößenreduzierten Screenshot)
    Gruß
    Wolfgang
  • jd_cortjd_cort Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
    Danke schön Wolfgang für Deinee Antwort.

Dann passt ja alles.

Vielen Dank

JD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.