Ich bin so genervt und enttäuscht — TomTom Community

Ich bin so genervt und enttäuscht

Seit gestern, Freitag 10h bin ich mit meinem TOM TOm Start 20 beschäftigt - hätte ich bloss nie ein update gestartet, davor war ALLes mit meinem Navi in Ordnung!
Angefangen mit dem Support in Kairo, mit Beratern, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind .... egal um 12.47h gestern(Freitag) begann ich mit den ersten Updates. Nach über 3 Stunden - wurde das Update abgebrochen - nochmal neu gestartet - das ganze in den letzte 24 Stunden 5 x durchgeführt. Bis heute Mittag nach einer durchwachten Nacht, DENN ICH BRAUCHE MEIN NAVI MITSAMT MEINER FAVORITEN!!!!!

Also heute Mittag erschien dann plötzlich auf meinem Navi " Fertig! Alle Updates erfolgreich abgeschlossen. Sie können das Navi nun entfernen."

Also sinngemäss war dieser Satz zu lesen, begonnen mit FERTIG!

Nun bekomme ich die Meldung, wenn ich mein Navi einschalte "Keine Karten gefunden"

Ich habe gestern schon 5 Termine verpasst - ich brauche das Navi und weiss echt nicht weiter!!!!!

Ich habe das Wochenende Bereitschaft und muss sicher zu meinen Einsatzorten gelangen.

Wer kann helfen?

Danke

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 11,894 Superuser
    bearbeitet 13. April
    Hallo @durch_den_wind ,
    herzlich willkommen im Forum.
    Was mir nicht ganz klar ist, mit dem Support in Kairo.

So, Navi mit dem PC verbunden. Reset. Einschalttaste drücken bis das Navi neu startet.
    MyDrive Connect öffnen.
    Unten rechts am PC MDC Icon mit rechter Maustaste öffnen. >Einstellungen.
    Dann nach dem Bild weiter fahren.
    mfg. Bembo
    q5c1lzcc5e7m.jpg

• durch_den_winddurch_den_wind Beiträge: 13 [Apprentice Traveler]
    Und dann ???
    Was mache ich dann? Wieviele Stunden soll das dauern? Was ist mit meinen Favoriten?

Über den Support mit der Vorwahl 069 --- bin ich gersten ausschließlich in Kairo gelandet - aber das ist jetzt egal.
    bearbeitet 13. April
    Sorry hatte eine PC Panne. Schau das Bild oben an.
    Wie viel Stunden ? Kommt schon ein bisschen auf dein Internet Abo an.
    Mit der Einstellung geht die Karte zuerst in den Zwischenspeicher am PC von dort aus meistens mit Erfolg aufs Navi.

Bitte um eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.
    Ich bin kein Computer Genie - von wo Kommt die Karte? Was ist mit meinen Favoriten? Welche Updates habe ich dann bitte in den letzten 28 Stunden immer wieder geladen? Gibt es Jemanden der Deutsch spricht und mir gratis hilft, um mein Navi wieder in Gang zu bekommen? Nein keinen Berater in Kairo, der nur mit Phrasen um sich wirft. Wieviel Speicherplatz brauche ich auf meinem Computer? Ist nämlich Mangelware.

Danke im Voraus.
    Internet ist schnell gut. Danke

Würde mich sehr über weitere Antworten freuen, denn ich habe hier ein echtes Problem.
    bearbeitet 13. April
    Da braucht es schon ein bisschen Platz.
    Sonst geht es wieder schief.
    Und punkto Gratis hilft. Hier ist es gratis
    Wo kommt die Karte her? Natürlich vom Server TT
    Mach es wie ich oben beschrieben habe.
    Lg.Bembo
    @bembo danke, mit gratis und Hilfe meinte ich jemand am Telefon, der mich durch das Programm führt, bzw. sich per Teamviewer auf den Rechner schaltet.

Wieviel ist ein bisschen Platz?
    Ach und bitte ganz, ganz wichtig sind meine Favoriten, sind die noch da? wo finde ich sie? Die sind für mich Überlebenswichtig. Danke
    Habe die Europa Karte mit lebenslanger kostenlosen updates.
  • hajuehajue Beiträge: 1,831 Superuser
    bearbeitet 16. April
    @durch_den_wind

Du benötigst auf Deinem Systemlaufwerk C: soviel Platz, das dort die Karte über das Internet vom TT Server auf Deine Festplatte geladen werden kann.
    Wenn das erfolgreich passiert ist, wird die Karte über das Kabel zwischen Deinem PC und dem Navi auf das Navi kopiert.
    Dein PC sollte möglichst über LAN-Kabel mit Deinem Router verbunden sein. Eine evtl. genutzte WLAN Verbindung ist oftmals nicht so stabil und ggf. auch langsamer.

Deine "Favoriten" - hier gehe ich mal davon aus, dass Du "Meine Orte" meinst, sind mit Deinem Konto verknüpft und gehen nur verloren, wenn Du sie löschst.

So, und nun nehme dich mal etwas zusammen und tue das, was Dir Bembo oben geschrieben hat. Wieviel freien Speicher Du auf Deiner Festplatte auf Laufwerk C: hast, wirst Du ja wohl selbst feststellen können.

Gruß
    Hans-Jürgen

PS: Ich sehe gerade, dass Du insgesamt drei Threads zu diesem Thema aufgemacht hast. Von erfahrenen Foristen wurden Dir sehr hilfreiche Tipps gegeben.
    Arbeite diese einfach mal ab, frag Deinen erfahrenen Freund und prolle hier nicht so rum.

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,369 Superuser
    Ach und bitte ganz, ganz wichtig sind meine Favoriten, sind die noch da? wo finde ich sie? Die sind für mich Überlebenswichtig. Danke

Wenn die Favoriten Überlebenswichtig sind, dann hoffe ich, dass du sie auch irgendwo am PC gesichert hast.
    Was für mich soooo Überlebenswichtig ist, speichere ich 2/ 3 Fach woanders....damit ich ertwas mehr Sicherheit habe, falls was schief gehen sollte.....

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

bearbeitet 16. April
    @Dagobert
    Da war alle Mühe vergebens. Auch haiue hat sich Mühe gegeben.
    Vermutlich meldet sich durch den wind nicht mehr.

lg. Bembo
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,369 Superuser
    Oder hat er alles hinbekommen und hat keinen Grund hier wieder zu schreiben.....:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

bearbeitet 16. April
    Dagobert schrieb: »
    Oder hat er alles hinbekommen und hat keinen Grund hier wieder zu schreiben.....:-)

Nein, Nein
    sie war ja zuletzt am 14.4. also vor 2 Tagen aktiv.
    Thema von meiner Seite her geschlossen. Oder bin raus hier =)
  • hajuehajue Beiträge: 1,831 Superuser
    Schade. Ich dachte, wir können uns bald Popcorn holen. ;)

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • KlausrudolphKlausrudolph Beiträge: 1 [New Traveler]
    Habe TomTom Start 52 neu erhalten und gleich aktualisiert. Obwohl fast alle Länder Europas zu 100% erfasst sein sollten, konnte ich ein großes Hotel nahe Flughafen Bordeaux und auf Rhogos den Touristenmagnet "Anthony Quinn-Bucht" nicht finden!
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 507 [Revered Pioneer]
    Ist das jetzt der "Jeder blökt was rein"-Thread?
    Go 520 WiFi, Go 930 T
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    liraqb9q2jyc.gif

Matthias
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.