Fehler auf TomTom Server - keine HD Verkehrsinfo - Seite 2 — TomTom Community

Fehler auf TomTom Server - keine HD Verkehrsinfo

2»

Antworten

• zahnriemenzahnriemen Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    @Justyna

Es ist genauso wie in den Beiträgen von Oetzy.
    Nach eingeben eines Ziel´s sehe ich kurz die aktuelle Verzögerung und den Verkehrsbalken, kurze Zeit später nicht mehr.
    Verbindungsstatus top.
    Über die live Dienste lässt sich auch das lokale Wetter ansagen.
    Radarkameras funktionieren auch.
    Versuche ich über die live Dienste HD-Traffic erneut zu Starten, kommt die Fehlermeldung "Auf dem TomTom Server ist ein Fehler aufgetreten..."
    und Verkehr auf der Route -> Nicht verfügbar.
    Habe alles durchprobiert, aber keine Lösung gefunden!
  • M6666M6666 Beiträge: 4 [Master Traveler]
    kann ich genauso bestätigen, kurz wird mal was angezeigt
    dann ist kein HD Traffic mehr da
    wb0znv94v2wd.png

auch eine Verbindung mit dem TomTom Konto kann erfolgreich aufgebaut werden
    Wetter und Radar läuft, aber das sind unwichtigere Dinge
    1ajosf6p2e3z.png

schon schön wenn es so leer vor dem Elbtunnel wäre
    ez41senvjy67.png
    u4rt0yfti7za.png
  • OetzyOetzy Beiträge: 20 [Outstanding Wayfarer]
    bearbeitet 18. April
    Also ich habe gestern sicher das 6te mal mein NB1 zurückgesetzt ... und es scheint endlich zu funktionieren :

dgkint70dodg.jpeg

ABER der Prozess des zurücksetzen ist bei mir anders als von @Justyna oder im FAQ beschrieben !
    1. Tippen Sie im Hauptmenü auf Einstellungen.
    2. Tippen Sie auf Standard wiederherstellen. Bestätigen Sie, dass Sie mit der Zurücksetzung fortfahren möchten.
    3. Halten Sie bei Aufforderung zur Sprachauswahl die Ein/Aus-Taste solange gedrückt, bis das Gerät neu gestartet wird und Sie das Trommelgeräusch hören. Dies kann 30 Sekunden oder länger dauern.
    4. Wählen Sie Ihre bevorzugten Einstellungen, dann warten Sie auf ein gültiges GPS-Signal.

bei mir ist das so :

nach klicken auf Wiederherstellen kommt 2 x ob man wirklich möchte

o7grz8uqdvc4.jpeg

es kommt aber KEINE Abfrage nach einer Sprachauswahl !!!! sondern :

cdk63bfgt9m9.jpeg

dann :

mzqz9ekufjvn.jpeg

und dann kommt die Heimatadresse :

ug4ytapsvv2p.jpeg

ABER keine Sspracheinstellung !

.. und wann soll man da jetzt bitte eine Ein/Aus-Taste drücken ????

Vor allem Justyna schrieb
    .sobald Du die Sprachen zur Auswahl bekommst, schlate den Motor des Mazda kurz aus und ein, dann erst wähle die Sprachen und richte alle Einstellungen neu ein.

im FAQ steht :
    .Halten Sie bei Aufforderung zur Sprachauswahl die Ein/Aus-Taste solange gedrückt, bis das Gerät neu gestartet wird und Sie das Trommelgeräusch hören. Dies kann 30 Sekunden oder länger dauern.

soll das diese hier sein ?

l5tia5mkgqvb.jpeg

.... was ist denn nun richtig ?
  • OetzyOetzy Beiträge: 20 [Outstanding Wayfarer]
    Antwort ✓
    Ich habe den Ablauf oben extra mal hier rein geschrieben, da ja wohl doch mehrere dieses Problem haben ... keine Ahnung warum es nun nach dem "X"ten Zurücksetzen endlich geht ...

@Justyna wie oben geschrieben scheint es endlich zu funktionieren - warum auch immer ... es wäre nur schön, wenn meine LIVE Dienste verlängert würden, da sie ja erst seit heute (18.4.) funktionieren ... schon mal vielen Dank

Gruß
    Patric
    ja doppelter Reset ohne Sprachmenü hat funktioniert :-)
  • berni123berni123 Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Oetzy schrieb: »
    Hallo,

mein NB1 (Mazda Einbau) zeigt mir aktuell keine HD Verkehrsmeldungen an, auch die Leiste auf der rechten Seite für den Verkehr fehlt .
    Beim anklicken von HD Trafic in den Live-Diensten bekomme ich immer die Fehlermeldung
    "Auf dem TomTom-Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal."
    Ich probiere seit Freitag ... also 4 Tage ... immer der selbe Fehler und KEINE Verkehrsdaten .
    Bitte siehe hierzu die Fotos anbei
    Habe am 03.04. meine Live-Dieste verlängert, vorher (letztes Jahr) ging noch alles ohne Probleme.
    Dienst ist verbunden & aktiv (Wetter z.Bsp. geht)
    NB1 Wurde auch schon zurückgesetzt ... also keine Idee mehr :(

Danke schon mal
    Gruß
    Patric

ji06gfxtczm8.jpeg
    gozd90nj1tc0.jpeg
    l4c53vtn0834.jpeg
    9b4xtxww0agz.jpeg

Hallo, habe genau den gleichen Fehler wir hier in den Bildern. Ticket beim Support ist seit 2 Tagen unbeantwortet ....
  • BemboBembo Beiträge: 11,879 Superuser
    @berni123
    Seit 2 Tagen ? Am WE wird auch bei TT nicht gearbeitet. Mail Antworten geht immer länger.
    Würde mal Anrufen. Tel Nummer, siehe unten unter Kontakte.
    mfg. Bembo
  • IronheadIronhead Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Hallo, hatte nun in den letzten 2 Wochen drei Mal den Fehler wie oben beschrieben. Die Live Dienste kamen aber irgendwann wieder, ohne dass ich irgendetwas resetet habe.

Ganz interessant: Heute Morgen um 10 Uhr hatte ich wieder keine Live Dienste. Da ich gerade vor einem Media Markt stand bin ich rein. Dort waren 2 TomTom Vorführgeräte angeschlossen.

Und, wer kann es erraten? Die gleichen Fehler wie oben beschrieben. "Auf dem TomTom-Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal."

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.