TOMTOM GO Premium was ist neu? und was wurde verbessert`? - Seite 3 — TomTom Community

TOMTOM GO Premium was ist neu? und was wurde verbessert`?

13

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,592
    Superuser
    Richtig Andredel. Lebenslange Kameras und Traffic
    Gibt es auch hier nachzulesen https://www.tomtom.com/de_de/drive/car/
  • mtzfsrmtzfsr Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    So, mein GO Premium ist da.
    Leider offenbar wirklich nur "aktuellere" Software, silbernfarbener Rahmen ums Gerät.
    Sprachausgabe klingt etwas besser - aber immer noch kein Vergleich zu Alexa & Co.

Definitiv steckt da kein neuer Prozessor drin. Routenberechnung genauso (teilweise) lahm, wie beim GO 5200.

Adresseingabe wirkt flüssiger, aber auch kein Vergleich zur iOS oder Android App.

Schade. Werd's mal am WE ausgiebig im Auto testen, aber so wie's aussieht, geht's wieder zurück und ich bleib bei meinem GO 5200.
  • AndredelAndredel Beiträge: 79 [Renowned Trailblazer]
    Hallo,
    In Sachen Grafik hat sich doch waa getan es ist jetzt eine andere Grafik ab gebildet auf der Karte Farben sieht doch jetzt anders aus.
    Und auch die 3D Gebäude sind etwas schöner schärfer genauer gezeichnet
    Und auch die umgebungsfsrben sehn anders aus.
  • andy77.andy77. Beiträge: 642 [Revered Pioneer]
    Andredel schrieb: »
    Hallo,
    In Sachen Grafik hat sich doch waa getan es ist jetzt eine andere Grafik ab gebildet auf der Karte Farben sieht doch jetzt anders aus.
    Und auch die 3D Gebäude sind etwas schöner schärfer genauer gezeichnet
    Und auch die umgebungsfsrben sehn anders aus.

Vermutlich wegen der aktuelleren Software, z.B. ist unten rechts auch ein Symbol um die aktuelle Route zu löschen (wie bei der Nav App).
    Komisch, dass Kartenabschnitte wie in der Nav App es in diese Software wie auch NDS es nicht geschafft hat

• Hannes456Hannes456 Beiträge: 531 [Renowned Trailblazer]
    Mich würde einmal interessieren, ob beim neuen Go Premium die Möglichkeit besteht die Europa-Karte in den internen Speicher zu laden? Dies ist ja beim Go 6200 nicht mehr möglich.
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,467
    Superusers
    Ja geht, 16GB.
    Superusers
    Die Grafik ist in den Farben etwas blasser sonst gleich. Der Knopf unten rechts ist neu und kann ausgeblendet werden. Man hat sich schnell die Route gelöscht.
  • mtzfsrmtzfsr Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Die Grafik ist nicht wirklich "neu".
    Kantenglättung weiterhin nicht vorhanden. Die Farben wirken blasser.
    Superuser
    Hannes456 schrieb: »
    Mich würde einmal interessieren, ob beim neuen Go Premium die Möglichkeit besteht die Europa-Karte in den internen Speicher zu laden? Dies ist ja beim Go 6200 nicht mehr möglich.

Warum ist das beim 6200 nicht möglich. Bei meinem 5200 habe ich Europa komplett und die D/A/CH Karte auf dem Internen Speicher.
    Bei dir sollte bei 16GB internenn Speicher doch die Europa Karte mit 8,2GB passen
    Ja den lösch bottom gibt es unten links jetzt
    Superusers
    Beim 6200 schon, beim 6100 nicht mehr.
    Hallo,

hab das GO Premium jetzt getestet bin entäuscht.
    Ich schicke es zurück.
    Die TOMTOM Träffic zeigt mir immer in er leiste an nicht verfügbar ist durch gesrichen dann funktioniert es wieder dann wieder nicht so bringt es mir nichts.
    Scheinbar hat die Software noch lauter fehler,
    Dachte eigendlich hätte auch ein schnelleren Prozessor laut tomtom ist aber nicht so.
    und warum man dann 150 Euro mehr zahlen sollte statt für ein go 6200 verstehe ich auch nicht.
    Die Hardware ist die gleiche nur bischen andere software aber dann alleine gleich 150 Euro mehr verlangen ne danke.
    Wenn ich auf der Straße fahre und kurfige Straßen fahre sagt es immer bitte wenden hä?
    Superusers
    Tausch es um, scheint defekt zu sein. Das ist kein Software Fehler.
    Ohh ok interesant
    Superusers
    Das mit dem Wenden kann nur vom fehlerhaften GPS kommen und die Verkehrsdienste sind aktuell stabil. Beide Fehler kommen in der aktuellen Software nicht vor.
    Superuser
    Könnte aber auch ein Karten Fehler sein. Wenn die Kartendaten nicht mit dem GPS überein passsen. Dann kann es auch vorkommen das in bestimmten Bereichen das Navi sich auf einer Paralelen Straße Ortet.
    Ich hatte das mal bei einer älteren Karte. da war auf einem Bereich von ca 1 Km das Navi immer auf der anderen Straßenseite. Es Tauchte auch nur in dem Bereich auf, so das man von einem Kartenfehler ausgehen konnte.
    ok danke ich schick es zurück ist ist ja wie das go 6200 nur mit silbenden rand und andere software hätte mehr erwartet.
    und man kann es auch nicht gleich benutzen wenn es hoch gefahren ist ich drück auf die symbole es tut sich nichts es braucht dann immer noch
    Superusers
    Kartenfehler könnte auch noch sein, stimmt. Wo war das denn? Und dann noch ein Funkloch. =)
    war in stuttgart

aber es wundert mich das oft links oben in der leiste das symbol steht im dem verkehr und durchgestrichendes kreuz das der traffic nicht verfübar ist das war jetzt fast jedes mal wenn ich los gefahren bin und das in stgt sehr komisch nach 20 min hat es dann funktioniert aber das kann ja nicht sein.
    Superusers
    Ist doch defekt. In Stuttgart hat es nie Probs gegeben. Tausch es aus und teste ein anderes.
    ok danke ja ich gib es zurück.

ich geh wieder zu garmin sorry da ist die software auch stabiler
    Superusers
    Nein Quatsch. Software ist ok. Garmin ist auch nicht besser. Dashcam vorhanden?
    Dashcam vorhanden?

doch hatte davor ein garmin bekomme da auch mehr fürs geld haben jetzt auch ne neue serive raus gebracht und auch sinvolle updates die da raus kommen und schnellen prozessor
    Superusers
    Dashcams haben schon mal gestört, das meinte ich.

Nimm Garmin und sei glücklich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0