TOMTOM GO Premium was ist neu? und was wurde verbessert`? — TomTom Community

TOMTOM GO Premium was ist neu? und was wurde verbessert`?

Hallo,

weiß jemand was an dem TOMTOM GO Premium neu ist außer das was auf der Homepage steht? Und welche verbeeserungen durch geführt wurden?

Hat es auch ein schnelleren Prozessor als das GO 6200?

danke voraus
«134

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,587
    Superuser
    bearbeitet März 2019
    HI
    Ich habe gerade mal die Presse Seiten durchforstet, jedoch liest man da auch nur das was hier schon bekannt gegeben wurde.
    Wie man der Ankündigungsseite entnehmen kann sind die ersten Bestellungen wohl schon getätigt.
    Man wird wohl warten müssen bis die ersten Erfahrungsberichte eintrudeln.
    Aber Jürgen hat heute schon einen sehr entscheidenden Hinweis bezüglich der Sim gepostet.
  • AndredelAndredel Beiträge: 79 [Renowned Trailblazer]
    Aber Jürgen hat heute schon einen sehr entscheidenden Hinweis bezüglich der Sim gepostet. ?? was meinst du?
    Ich habe heute bei TOMTOM angerufen da meinte die Dame am Telefon es wurde einiges verbessert.
    Wie Z.B. die Grafik ist schöner und die Sprachansagen wurde verbessert man kann wetter Berichte ab rufen usw.
    Das Gerät ist Stabiler was die Software angeht.
    SIe meinte auch TOMTOM hätte auf die Kunden wünsche jetzt endlich reagiert und verbesserungen durch geführt.
    Superuser
    Ich hoffe der lik funktioniert richtig:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1632929/#Comment_1632929

Sagt aus das wieder nur ein 2G empfangsmodul verbaut wurde. :/
  • BemboBembo Beiträge: 14,359
    Superuser
    bearbeitet März 2019
    @Andredel
    Du hast doch vor ein paar Tagen geschrieben, das du das GO6200 zurück gibst.
    Ob du es zurück gesendet hast ?
    Ich würde an deiner Stelle mal abwarten.
    Ach ja, was meinst du ? (SIM gepostet) Würde an deiner Stelle mal ein bisschen Lesen im Forum.
    Es kann ja nicht sein das man dir alles vorkaut =)
    Du ich habe es gelsen vorher so einfach sehr nett bist du.
    Das hat auch nichts mit vorkauen zu tun außerdem hab ich gerade vorher viel informationen zum neuen TOMTOM Premium hier zu verfügung gestellt.
    Superuser
    Wenn ich mich nochmal einklinken darf:
    Bembo hat da einen ganz entscheidenden Hinweis gegeben: Warte am besten nochmal etwas ab.
    Es kann nicht schaden zu warten bis man mehr input hat z.B. durch Presse oder Erfahrungsberichten.
    Tip: Falls du ein Android Smartphone hast, dann schau dir mal die Go Mobile App an.
    Vorteil für dich: Du hast Traffic und Blitzer wie beim Go 6200. Karten sind die selben.
    Du hast dein Navi quasi immer dabei und die Wetter App deiner wahl.
    Ich schätze 20€ lassen sich verkraften und in einem Jahr ist man wesentlich schlauer was das Gerät betrifft.
    Du kannst sie ja mal für 75km Testen. Lohnt sich aber nur bei Android und nicht bei IOS

Ps: Falls du es noch nicht kennst, um auf dem Laufenden zu bleiben kannst du hier https://discussions.tomtom.com/de/discussions
    immer die neuesten Post aus allen TT bereichen verfolgen. Dann sieht man immer wo es klemmt und wo die Knackpunkte von den Geräten sind.
    hey danke ist lieb von dir danke.

Und ja ich habe das go 6200 zurück geschickt da es sich oft auf gehängt hat und es auch nicht flüsig gelaufen ist.
    Das soll jetzt beim Go Premium anders sein mann kann auch mehr einstellen
  • OndansetronOndansetron Beiträge: 44 [Sovereign Trailblazer]
    Interessant finde ich den Punkt: „Fahrtstatistiken liefern Ihnen Informationen zu Ihren Fahrtmustern und zu der Zeit, die Sie durch die Verwendung von TomTom Traffic gespart haben.“
  • andy77.andy77. Beiträge: 642 [Revered Pioneer]
    Ondansetron schrieb: »
    Interessant finde ich den Punkt: „Fahrtstatistiken liefern Ihnen Informationen zu Ihren Fahrtmustern und zu der Zeit, die Sie durch die Verwendung von TomTom Traffic gespart haben.“

o7vwc4v0llvc.jpeg

P.S. neu können ov2 Dateien auf die SD Karte hinterlegt werden aber mit Einschränkungen....
    Superuser
    bearbeitet März 2019
    andy77. schrieb: »
    P.S. neu können ov2 Dateien auf die SD Karte hinterlegt werden aber mit Einschränkungen....

Irgendwo hatte ich das schon mal gelesen. Weiß nicht ob es bei dem Camper oder den Professional Geräten war.
    Die Idee währe ja super, aber irgendwie habe ich Zweifel dran.

Nachtrag: bei den Campermodellen habe ich das schon mal gelesen
    http://download.tomtom.com/open/manuals/GO_Camper/html/de-de/index.htm#UsingcommunityPOIlists-MyPlaces-PratoNav4.htm
  • mirjamrrmirjamrr Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
    andy77. schrieb: »
    Ondansetron schrieb: »

o7vwc4v0llvc.jpeg

Hast Du da schon eine Bedienungsanleitung für das Go Premium?
    Wenn ja, woher?
    Ich kann die auf der Supportseite bei den Benutzerhandbüchern noch nicht finden.

vg,

Mirjam
  • spooky_spooky_ Beiträge: 9 [Master Explorer]
    habe heute beim Facebook-Auftritt von TomTom die Antwort auf eine Benutzerfrage gefunden, dass die neue GO Premium anscheinend doch einen neuen Prozessor haben sollen (lt. Antwort von TomTom). Man darf gespannt sein.
    Hallo
    hab mir ein GO Premium jetzt bestellt,

Mir wurde heute bestätigt von TOMTOM das auch das GO Premium die Map Share funktion hat.
    Bin sehr gespannt auf das Gerät
  • RGM1263RGM1263 Beiträge: 19 [Master Explorer]
    Map Share? ich habe das Premium hier, wie funktioniert das Map Share?
    hattest du bis jetzt kein tomtom navi?

na map share kommt immer als update sind kleinere karten updates

bist du zufrieden mit dem go Premium navi?
    ah das meinst du, mir fehlen immer nur die Bezeichnungen für die einzelnen Funktionen.
    Bei der Installation hat er sich direkt ein paar Updates gezogen. Das war wie beim 6200
    Ich versuche gerade rauszufinden ob der Prozessor wirklich schneller ist. Fühlt sich so an als ob zb das Karte bewegen weicher und schneller geht.
    Uns zur Zeit zeigt mein Gerät noch an das sowohl Traffic als auch Radar am 10.4. auslaufen. Ich hoffe das fixen sie noch ;)
    Die Koppelung mit dem Handy funktioniert. Da Iphone kann ich allerdings keine Ziele senden. Das klappt wohl zur Zeit nur mit Android
    ja auch beim go 6200 gab es ja auch schon map schare

bist du bis jetzt zufrieden mit dem navi? stimt das das es auch ne bessere schönere grafik hat?
    Grafisch hat sich in meinen Augen nix geändert (oder ich bin blind)
    bin allerdings noch nicht rumgefahren
    Es gibt kleine Änderungen wie zb. ein Button unten Rechts fürs Telefon oder wenn die Übersichtsleiste da ist, ist da jetzt ein Knopf um die Route abzubrechen. Das muss man nicht mehr umständlich über Menü machen
    Der erste Eindruck ist sehr gut. Zufrieden weiss ich morgen
    ok und mir wurde vom kuden center von tomtom erzählt das die spachansagen verbessert wurden kannst was dazu sagen?

was hast fürs gerät bezhalt?
    Das mit den Sprachansagen kann ich dir erst morgen sagen da ich noch nicht gefahren bin.
    Bezahlt hab ich Liste TomTom Shop
    ok danke dir denke ich bekomme es auch donnertag geliefert hoffe es ist besser als das tomtom go 6200
    zumindest hat es auch ifttt ;)
    bastel gerade dran. Ob das Sinn macht steht natürlich auf einem anderen Blatt.
    Wie gesagt die einzige Macke zur Zeit ist das Traffic und Radar am 10.4. auslaufen. Aber ich denke die fixen das bald
    ok ist die sprachsteuerung auch verbessert wurden
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

Browsercheck
Browsercheck