Informationsgehalt der Karten falsch — TomTom Community

Informationsgehalt der Karten falsch

Hallo,
das TT-Routing besonders mit den Verkehrsinfos ist grosse Klasse.
Der Informationsgehalt ist z.T. verkehrt/fehlerhaft und sogar falsch und irreführend.
Z.B. Im norddeutschen Raum Bereich Lüneburg stimmen schon einmal die Geschwindigkeitsanzeigen verschiedener Landstrassen, wie auch der BAB 39 nicht, völlig falsch.
Fährt man nach Hamburg über die BAB 255 rein und will Richtung Airport,
ist die Fahrtrichtung korrekt, aber die Anzeige/Angabe was auf den Schildern stehen soll,
hier z.B. "A7, Altona" ist absolut falsch, man würde in der Innenstadt landen.
Echt verkehrsgefährdend, da die Leute dann kreuz und quer evtl. über die Hauptverkehrsstrassen fahren.
Da hat Garmin echt aufgeholt.

Kommentare

• HarzfanHarzfan Beiträge: 20 [Master Traveler]
    Hallo,
    gravierende Fehler in der Navigation gibt es nicht nur in Norddeutschland. Von den Fehlern bei den Geschwindigkeitsanzeigen will ich gar nicht erst reden!
    Gestern wollte ich von der B243, im Bereich Nordhausen, auf die A38 zu einem Ziel in Richtung Göttingen auffahren. Mein START52 wollte mich aber unbedingt in die falsche Richtung, in Richtung Leipzig schicken. Zum Glück kenne ich mich in der Gegend aus und habe die richtige Spur gewählt. Ein Ortsfremder wäre falsch aufgefahren und hätte dann sicher irgendwann die Order erhalten "bitte wenden!" :/ Ich finde so grobe Fehler dürfen nicht vorkommen. Dazu muss ich noch sagen, mein Navi hat die neueste Karte installiert und die AB,Auffahrt existiert seit über 10 Jahren!
  • HarzfanHarzfan Beiträge: 20 [Master Traveler]
    Einen hab ich noch. Ebenfalls gestern ist mir folgendes aufgefallen. In unserer Gegend gibt es seit ein paar Wochen mehrere größere Straßensperrungen wegen längerer Bauarbeiten. Mein Navi kennt sie nicht!! Es hat doch eine TMC Antenne mit entsprechender Funktion. Trotzdem wirft es Routen aus, die sogar durch zwei dieser längerfristigen Sperrungen führen sollen.
    Es macht wohl auch keinen Sinn die Sperrungen an TT zu melden. Bis die reagieren, sind die Sperrungen schon wieder aufgehoben. Das sind alles Mängel die als Einzelfall verzeihbar sind. Bei TT sind es aber leider KEINE Einzelfälle!
  • kumokumo Beiträge: 5,953 Superusers
    In Sachen TMC musst du dich allerdings bei den Radiosendern beschweren, die die Verkehrsinformationen senden.
  • berni123berni123 Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Zum Informationsgehalt: Kartenversion 01/2019 eingespielt. Ergebis: bisher richtige Straßenführungen sind falsch bzw. weg/gelöscht also verchlimmbessert/verschlechtert. Google--Maps ist da tausendmal genauer/besser.
  • StulleStulle Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Seit Monaten bestehende Baustellen die einfach nicht eingetragen werden hab ich auch schon gehabt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.