TomTom GO PREMIUM Serie ab heute verfügbar auf dem Markt!

16781012

Kommentare

• [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Renowned Wayfarer]
    Das Gerät geht zurück.
    Hatte heute wieder Hänger.
    Radarkameraupdates hat er geladen und eine Fehlermeldung bekommen.
    Dann auf OK gedrückt und das Teil hing wieder
    Ganz ehrlich von der Stabilität der Software hat sich nichts geändert das Jahr.
    Das zu so einem hohen Preis.
    Dachte TT würde Mal flottes gerät bringen, nichts davon. Genau der alte lahme Mist drine wie vorher.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,712 Superuser
    bearbeitet 11. April
    s59rne5nxfq0.jpg
    Bembo schrieb: »
    @versus01091976
    Am ersten Tag hell begeistert.
    habe es doch gewusst das nun das tägliche Gejammer anfängt.
    Wenn ich dich wäre zurück Senden. =) :) :) ;)
    mfg. Bembo

Dafür solltest du Geld nehmen Bembo.
    Besser bekommen das Die wahrsager mit ihrer Glaskugel auch nicht hin. :joy:

@versus01091976 Es macht bestimmt mehr sinn das Gerät zurück zu senden als wie sich immer drüber zu ärgern.
    Vielleicht solltest du dir den Vorschalg mit der App nochmals durch den kopf gehen lassen
  • BemboBembo Beiträge: 11,308 Superuser
    bearbeitet 11. April
    @versus01091976
    Es darf gelacht werden. Bembo hätte die Wette gewonnen.
    Bin eigentlich kein Schadenfreudiger Mensch. Aber dein Fall ??? :)
    Ich nehme an wirst dich hier im Forum bald löschen lassen.
    mfg. Bembo
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 485 [Supreme Pioneer]
    @versus01091976
    mfg. Bembo
    Im Prinzip gebe ich Dir völlig recht.
    Aber das wird bestimmt so eine Art Brexit. Ich hol' schonmal Bier und Chips!
    Go 520 WiFi, Go 930 T
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,016 Superusers
    Vermute es liegt hier eindeutig am User. Das Problem sitzt dieses mal vor dem Gerät! Die beschriebenen Fehler gibt es nicht. Es gibt Fehler und Mängel mit Sicherheit, aber die kommen hier im Thread nicht vor und ich werde sie auch nicht kundtun.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    U. N. Wichtig schrieb: »
    @versus01091976
    mfg. Bembo
    Im Prinzip gebe ich Dir völlig recht.
    Aber das wird bestimmt so eine Art Brexit. Ich hol' schonmal Bier und Chips!

Das hatten wir schon mal, war ne andere Zeit :p
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    bearbeitet 11. April
    Das Dumme ist nur das Navi geht gebraucht zurück. Auch wenn es nur ein paar Tage gebraucht wurde.
    Und oft geht dann das Gerät an einen andern Kunden, wo sein Navi unter Garantie einsenden musste.
    So ist es mir vor ca 7 Jahren passiert. Ersatzgerät hatte mehr Gebrauchspuren und Kratzer als das damals eingesendete.
    Aber nicht mit Bembo. hatte danach ein neues erhalten.
    bearbeitet 11. April
    Mein 2012 reklamiertes und ersetztes GO1005 hatte ein dickes Haar unter der Schutzfolie! Ging wieder zurück.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Renowned Wayfarer]
    Bin hier raus
    Wenn ihr eure tollen Geräte schön reden wollte macht nur weiter so .
    Lasst euch fein verarschen .
  • Alpe2016Alpe2016 Beiträge: 68 [Renowned Wayfarer]
    Bin hier raus

... und Du von Garmin und diesem grandiosen Traffic von Here .

Gruß

Franki
    Bin hier raus

Schon wieder! Wie lange? Ich mache das schon 7 Jahre und kenne die Hintergründe. Depp.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • berna43berna43 Beiträge: 185 [Exalted Navigator]
    Der Versus,wie sein name sagt" Geht rein, geht raus,geht rein, und jetzt hoffentlich definitif raus. obijektive,sachliche Kritik sieht anders aus. Herr Versus.
    bearbeitet 11. April
    Habe es ja geschrieben, das es nicht lange geht, bis auch das Navi zurück geht.
    Für das braucht es keine Glaskugel. Nur ein wenig Menschen Kenntnisse.
    Lg. Bembo
    Bin hier raus

Aber hoffentlich für immer raus
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,712 Superuser
    bearbeitet 11. April
    c-a-r-l-o-s schrieb: »
    Die beschriebenen Fehler gibt es nicht.

Aber eine gewisse Trägheit beim 6" habe ich auch festgestellt, besonders nach dem Ruhemodus.
    Das habe ich an anderer Stelle auch kund getan und es spiegelt sich wieder mit Berichten anderer User und anderen 6" Geräten.
    Etwas kann ich ihn schon verstehen.

Nunja ich halt mich mal raus.........vielleicht :joy:
    Ich hab drei 6" und kann es nicht bestätigen. Beim 4. dem alten GO6100 ist was ganz anderes.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • linggmlinggm Beiträge: 151 [Renowned Wayfarer]
    Das 6" hat dreimal so viele Pixel.
    Mein GO 5000 hat erhebliche Schwierigkeiten die Drehung in einem Kreisverkehr flüssig darzustellen.
    Nun weiß ich, dass meine Hardware veraltet ist, aber die um Faktor drei höhere Auflösung hilft sicherlich nicht bei einer flüssigen Darstellung, wenn man mit den Ressourcen eh schon knapp dran ist...
    Nun weiß ich nicht, wo es konkret hapert. je nach Architektur kann der Einfluss auch gering sein.
    Liege ich eigentlich richtig darin, dass die 6" Geräte ihre Auslösung und Größe nicht ausspielen? Werden mehr Details dargestellt? Mehr Menupunkte im Menu auf einer Seite? Mehr Zeilen beim Suchen?
  • berna43berna43 Beiträge: 185 [Exalted Navigator]
    @. Kilometerfressen Ich muss Dir recht geben,immer von Sicherheit auf der Strasse reden,und das Navi in ein Büro, Lichter an, roboter an, Garagetor öffnungsgerät umwandlen.
  • linggmlinggm Beiträge: 151 [Renowned Wayfarer]
    Wenn ich das announcement der neuen IOS app lese, dann habe ich das Gefühl, dass sie den Premiumgeräten zumindest in manchen Punkten überlegen ist.
    - animierter Fahrspurassistent
    - NDS Karten
    Auf NDS warten wir schon lange.
    Fehlt es den PNDs an Rechenleistung um hier gleichzuziehen? Oder wird noch nachgelegt?
  • GS88GS88 Beiträge: 27 [Legendary Explorer]
    Also wegen dem hier oft angeprangerten 2G-Modul würde ich mir da jetzt mal nicht so den Kopf machen ;)

2G ist auch im ländlicheren Bereich meistens noch verfügbar, während wir von 4G da außerhalb der Städte und Ballungszentren oft noch nur träumen können. Zumindest hier in Deutschland wäre es sogar ein Rückschritt beim Empfang auf ein reines 4G Modul zu setzen. Es wird sicherlich noch viele Jahre dauern bis hier wirklich ein Ende für 2G kommen wird, bis dahin sind die heute verkauften Geräte längst wieder Schnee von Gestern. Die einzige praktikable Lösung wäre ein 2G/4G Dual-Modul, das bei Bedarf umschalten kann. Ob man so etwas wirklich braucht hängt auch davon ab ob und wie lange in anderen europäischen Ländern 2G noch läuft. Wenn da auch absehbar ist dass es noch Jahre dauert bis zum Ausstieg sehe ich jetzt auch nicht unbedingt die Notwendigkeit ganz dringend auf 4G zu wechseln.

Ansonsten denke ich nicht dass sich für mich als (eigentlich ziemlich zufriedener) Go 5200-User der Umstieg lohnt, dazu sind die Unterschiede dann doch zu marginal. Smart-Home habe ich sowieso nicht und ein Android Gerät habe ich auch nicht, daher käme ich eh nicht in den Genuss der neuen Features.
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,261 Superusers
    POIs kommen nicht mehr, da kein Mensch heutzutage mehr POIs braucht. Die Firmen und Flotten-Fahrer haben richtige Lösungen dafür (kein GO) und der Privatmann sucht über die Onlinesuche.
    Nicht mehr im Forum aktiv. Nett war es hier.
    bearbeitet 22. Mai
    @GS88
    Die Welt besteht nicht nur aus Deutschland.
    In der Schweiz soll gegen Ende 2020 2G ausgeschaltet werden.
    >Wenn man schon neue Geräte anbietet sollte man Geräte anbieten wo mindestens 4G tauglich sind.
    https://www.magicload.ch/technik/15-mobilfunk/30-abschaltung-gsm_umts-netz.html
    mfg. Bembo
    karstenk schrieb: »
    POIs kommen nicht mehr, da kein Mensch heutzutage mehr POIs braucht. Die Firmen und Flotten-Fahrer haben richtige Lösungen dafür (kein GO) und der Privatmann sucht über die Onlinesuche.

Hallo @karstenk,
    anscheinend sieht es anders aus. Punktp POIs. Es wird so viel geschrieben darüber.
    Aber ich mache es meistens auch über Onlinesuche. Und so sehr gut gefahren.
    mfg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.