TomTom GO PREMIUM Serie ab heute verfügbar auf dem Markt!

JustynaJustyna Beiträge: 3,210 TomTom Moderator
wo913e6wwx7r.png

Hallo zusammen

Ab heute sind die Top-Geräte der GO PREMIUM Serie auf dem Markt verfügbar :3

Dieses Modell enthält bereits die Funktion der aktuellen WiFi-Reihe (Built-In SIM), aber es wurden auch einige neue, wichtige und aufregende Funktionen implementiert, wie:
  • Navigation auf der letzten Meile
  • Mein Auto finden
  • IFTTT(If This Then That) mit Applets. Mehr Infos-https://ifttt.com/discover
  • Reisestatistik
  • Aufgenommene Routen (Letzte Routen speichern)
  • Standort und ETA teilen (möglich mit Android 4.1 oder höher)

Mike Schoofs, Geschäftsführer von TomTom Consumer, sagte:

"Wir haben über jeden Moment der Reise eines Fahrers nachgedacht und die Erfahrung des Fahrers vor und nach dem Einsteigen in sein Auto bereichert. Wir setzen unsere Innovationskraft fort, indem wir dem TomTom GO Premium neue Funktionen wie die IFTTT-Integration hinzufügen, die dem Fahrer ein vernetztes Fahrerlebnis bieten."

Der neue TomTom GO Premium wurde eingeführt, da das Unternehmen einen wichtigen Meilenstein feiert: 100 Millionen verkaufte TomTom Navigationsprodukte. Zur Feier des Tages wird das Gerät sowohl in einer Standard- als auch in einer Sonderedition namens TomTom GO Premium X erhältlich sein, die mit einer gebürsteten Goldoberfläche ausgestattet ist und nur auf der Website von TomTom erhältlich ist :) :3

Gruß,

Justyna
«13456712

Kommentare

• hajuehajue Beiträge: 1,801 Superuser
    Hallo Justyna,

bei Deinem IFTTT Link oben ist am Ende eine ] mit drin. Das führt dazu, dass die Seite nicht gefunden werden kann. Ohne ] ist alles ok.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • hajuehajue Beiträge: 1,801 Superuser
    Hallo,

leider geht aus den technischen Daten für das TT GO Premium auf der TOMTOM Seite nicht hervor, welcher Mobilfunkstandard integriert ist.
    Da ja hier im Forum schon oft über eine bevorstehende 2G Abschaltung diskutiert wurde, wäre eine verbindliche Info recht schön.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • BemboBembo Beiträge: 11,315 Superuser
    Vom Preis her ist da sicher wieder nur 2G SIM drin. :#
    Wäre Schade.

• karstenkkarstenk Beiträge: 4,261 Superusers
    https://ifttt.com/search/query/tomtom

Die Idee ist gut, aber der praktische Nutzen erschliesst sich mir ehrlich gesagt noch nicht so sehr. Ich hoffe, da kommen noch weitere Trigger hinzu.
    Nicht mehr im Forum aktiv. Nett war es hier.
  • ThueringerThueringer Beiträge: 105 [Exalted Navigator]
    bearbeitet 28. März
    Der Preis ist heiß. Bleibt zu hoffen, dass Tomtom die Kritiken bezüglich der Magnethalterung (Absenkung mit Gerät) und der unendlichen Geschichte Sprachsteuerung ernst genommen hat, um hier etwas zum positiven zu bewegen. Bei dem Preis sollte schon ein sehr gutes Mikro eingebaut sein. ;) Schauen wir mal...
  • oe5psloe5psl Beiträge: 481 [Exalted Navigator]
    In diesem Navi ist sicher ein Elektret-Kondensatormikrofon eingebaut, so wie es überall dort notwendig ist, wo man eben ein Mikro braucht. Dass die Sprachsteuerung bis zuletzt nicht optimal funktionierte, dafür können die bislang eingebauten Mikes eigentlich nichts, das Problem dürfte in der Software (Firmware) liegen, es hat ja schon einmal so einigermaßen zufriedenstellend funktioniert. Dann kam ein Update und seither ist es zum Heulen und Zähneknirschen.
    Wenn für die Entwicklung der Premium-Serie dieselbe Crew involviert ist wie für die Vorgänger-Version, dann erwarte ich mir diesbezüglich eigentlich keine Verbesserung.
    MfG. oe5psl

Go 500, TomTom Go Mobile auf Galaxy S7,
    apemap am Handy für outdoor-Aktivitäten
    und aus Nostalgie den Siemens Loox N560
    Hoffentlich werden die alten Geräte auch weiterhin zeitnah Updates erhalten!
    karstenk schrieb: »
    Hoffentlich werden die alten Geräte auch weiterhin zeitnah Updates erhalten!

Mal den Teufel nicht an die Wand. :) =) =)
  • claudio1claudio1 Beiträge: 68 [Outstanding Explorer]
    Man liest garnichts ob man das tomtom mit dem Handy verbinden kann!
    Ob es über map share verfühgt etc... keine info leider....
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,713 Superuser
    bearbeitet 28. März
    claudio1 schrieb: »
    Man liest garnichts ob man das tomtom mit dem Handy verbinden kann!
    Ob es über map share verfühgt etc... keine info leider....

Sind doch häkchen bei "Freisprechen" und "Smartphone Benachrichtigungen"
    also kann man ein Smartphone verbinden.
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/car/
    Mapshare kann ich mit nicht vorstellen das sie das weglassen. Hat doch bis auf die App alle anderen Produkte. Außerdem wird Mapshare überbewertet.
  • andy77.andy77. Beiträge: 288 [Supreme Pioneer]
    Wiederum „karge“ Infos. Ist es jetzt ein go5200/6200 mit neuem Softwarestand (ausser dem goldigen)?

Kurz ist die Hardware gleich wie die Vorgänger? 2G / GPRS wäre schon ein Fehler!

Software: Auszug von
    Mike Schoofs schrieb:
    Wir haben über jeden Moment der Reise eines Fahrers nachgedacht....
    Pois? Poi Bilder? Warnen vor Stau? Etc.

_____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
    bearbeitet 29. März
    Die SIM ist sicher noch 2 G
    Müsste für die Zukunft mindestens 4G sein. Beim goldigen wird die Software die gleiche sein.
    Anscheinend haben die Entwickler + auch Mike Schoofs Geschäftsführer leider immer noch nicht begriffen was der Kunde möchte.
    Gute Funktionen wo gestrichen wurden, an älteren Navis. GO-700 bis 9xx
    Einfach Schade.
    Leute für ein Navi muss niemand mehr heute so viel Geld zahlen - essentielle Features fehlen und man hört nicht auf die Kunden.
    bearbeitet 29. März
    @karstenk
    ja, die Navi kosten weniger als noch vor 10-15 Jahren.
    Aber es gibt Benutzer wo gerne mehr bezahlen würden. Für gute Funktionen. Und derjenige wo sagt zu teuer, soll 1-2 Monta weiter sparen + kann es danach auch Kaufen.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,713 Superuser
    bearbeitet 29. März
    Nunja. Wenn ich mir das Prmium so anschaue finde ich nicht unbedingt das 429€ ein Schnäppchen ist.
    Und wenn man es mit den damaligen Löhnen vergleicht ist es erst recht kein Schnäppchen.
    Aber so sieht TT es auch wohl als Lösung an sich aus dem PND Markt zurück zu ziehen und dem Smartphone alles zu überlassen.

Außerdem bietet AmAzon merkwürdiger weise ein 6Zoll Gerät an.
    Link zum Angebot hier >>> link<<<<</a>
    Das wird hier nichtmals erwähnt.
    Hi Bembo,

das Geld wäre kein Problem, wenn man mal etwas besseren Support bei der Software leisten würde (Funktionen, Bugs, etc.). Ich habe eines der ersten NAV4-Geräte damals gehabt (Das GO 6000) und wenn ich heute mein GO 6200 in die Hand nehme ... Viel wesentliches - was den Fahrer betrifft - hat sich nicht verbessert. Damals gab es aber eine Zeit, wo die Sprachsteuerung ging!
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,745 Community Manager
    bearbeitet 29. März
    Lochfrass schrieb: »
    Außerdem bietet AmAzon merkwürdiger weise ein 6Zoll Gerät an.
    Es gab da ein Problem mit der Auswahl der Bildschirmgröße auf unserer Seite. Für die meisten Browser sollte das inzwischen behoben sein.

• mirjamrrmirjamrr Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Hallo,

bin hier neu im Forum, lese aber seit vielen Jahren hier mit :-)
    Ich habe das Premium X am Mittwoch früh im TomTom-Shop bestellt mit Express Lieferung.
    Hätte eigentlich gestern geliefert werden müssen.
    Bisher ist mal noch nix da :-(
    Noch nicht mal die versendet-Mail mit dem Tracking-Code für UPS
    Habe gestern und heute schon den Support kontaktiert.
    Es weiss aber auch keiner, ob das Teil überhaupt schon verschickt ist oder wie oder was und woran es hängt … Man wird vertröstet ...
    Die Kreditkarte wurde aber schon mal belastet. Das geht scheinbar zügig von statten.
    Immerhin kam man auf die Idee, mir die Erstattung der Versandkosten für den Express anzubieten.

Bin mal gespannt.

Hatte erst Go 910, Go 940, G0 6100 und wollte noch mal nachlegen …

viele Grüße,

Mirjam

GO 910, GO 940, GO 6100, bald GO Premium?
    und die App für iOS
    Ein bisschen Geduld braucht es schon.
  • mirjamrrmirjamrr Beiträge: 8 [Master Explorer]
    @Bembo
    Es steht auf lieferbar/auf Lager das Zeitfenster für die Express-Bestellung (Lieferung nächster Werktag!) war Mittwoch früh noch fast 8 Stunden offen.
    Man könnte ja sagen, dass der Mittwoch noch nicht richtig zählt, weil sie es erst in der früh in den Shop gestellt habe. Aber dann sollte es wenigstens heute noch geliefert werden.
    Muss ab Montag wieder arbeiten. Ist dann etwas schwierig mit Paketdienst und so. Deswegen hatte ich extra Express bestellt.

Ich hoffe, das das Freisprechen wenigstens einigermaßen zufriedenstellend funktioniert. Habe das Go 6100 mit Brodit-Clip am Armaturenbrett in Reichweite. So funktioniert die Sprachsteuerung so einigermaßen. Hoffe das sich die Art der Montage auch für das Freisprechen eignet.
    viele Grüße,

Mirjam

GO 910, GO 940, GO 6100, bald GO Premium?
    und die App für iOS
    bearbeitet 29. März
    Hallo @mirjamrr,
    Ich will dir die Freude am neunen Navi nicht nehmen.
    Aber muss es den sooo schnell sein ?
    Hier zu Jammern nützt wenig und nichts.
    Leider liest man zu oft, hier im Forum das es mit der Lieferung nicht pünktlich klappt.
    Sei das bei Ersatzteilen, Reparaturen und anscheinend auch bei neuer Ware.
    >Es soll mir keiner vom Support Erzählen, das keiner weiss ob dein Navi schon unterwegs ist.
    In der heutigen Zeit sollte es möglich sein, das der Kunde via Internet sein Packet kontrollieren kann, wo es sich befindet.
    Das Geld wurde ja auch genommen.
    Kannst ja mal die Moderatorin Justyna, via PN anschreiben ob sie dir Helfen kann.
    mfg. Bembo
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,745 Community Manager
    Bembo schrieb: »
    Die SIM ist sicher noch 2 G
    Hallo Bembo,

ja, es handelt sich um 2G. Nach 2020 wird also in der Schweiz die Internetverbindung nur noch mittels Tethering am Handy funktionieren. In der Software haben wir dies bereits für Australien möglich gemacht.

Gruß,
    Jürgen

Hallo Jürgen,
    das ist ja genau das wo Bembo und auch andere nicht möchten.
    Wieso da TT nicht weiter denkt ? Es muss ja nicht 5G sein aber 4G müsste es schon sein.

Ob da Swisscom wirklich auf ende 2020 2G abschalten kann ? Grund: Es müssen ein paar tausend zusätzliche Antennen aufgestellt werden. und da könnte es einige Einsprachen geben, wo das ganze verzögert. Sorry bin vom Grundthema ab gekommen.

lg. Bembo
  • linggmlinggm Beiträge: 151 [Renowned Wayfarer]
    Ich denke Tomtom ist sich bzgl des 2G durchaus bewusst.
    - hat das Go Premium neue Hardware, oder wurde das Go 5200 aufgefrischt?
    - ist 4G lifetime EU flat überhaupt bezahlbar/realistisch?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.