Zum Trucker 6000 — TomTom Community

Zum Trucker 6000

Hallo.

Habe für mein benanntes Navi den Live Service nachbestellt.Abo war abgelaufen. eMail mit der info zwegs Installation ist da, kann es aber leider nicht installieren. Kann jemand Helfen.

Antworten

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,934 Superuser
    Peter2201 schrieb: »
    Hallo.
    kann es aber leider nicht installieren.

Der Satz ist nicht gerade vielsagend ? Wo liegt das Problem??
    Hast du MDC installiert, denn das brauchst du dafür! Dort wird es dir angeboten und von dort kannst du es normalerweise auch installieren!
    https://www.tomtom.com/de_de/mydrive-connect/

Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• berna43berna43 Beiträge: 190 [Exalted Navigator]
    @ Hallo Siggi. Entschuldige,dass ich mich direkt an Dich melde: Frage zu meinem Pro 5150. Ist mein Gerät Deiner Ansicht betroffen von der abschaltung im April(fachwort ist mir entfallen) Wenn ja,was kann ich machen? Kundendienst? Herzl. Dank im vorraus.
    bearbeitet 5. April
    @Serienno .meines Pro:LV3............
    Moin bin nicht mehr up to date, hab mich ein wenig zurück gezogen! Welche Abschaltung meinst du, sollte es um die Mobilfunknetze gehen würde ich mir mal keinen Kopf machen ! Ich hab mein Pro übrigens entsorgt, das Gerät ist nicht mehr Zeitgerecht zumindest nicht für mich. Ich hasse die Service kauferei!
    Gruß Siggi

Geh mal rechts auf FAQs, dort in der Kategorie auf Updates und dann gleich auf den ersten Eintrag. Nun meldest du dich an und dann werden dir alle möglichen Aktuallisierungen angezeigt!
    Gruß Siggi

@Hallo Siggi. Herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich habe das Wort gefunden. Es handelt sich um die Umstellung der GPS Wochennummer(GPS Week Number Rollover,WNRO) Als ich bei einer Aktualisierung auf MDC ging, wurde ich auf diese Umstellung hingewiesen,indem ich Serienno. angeben konnte. Daraufhin konnte ich sehen,dass das Go 6100 u.das Pro 5150 nicht betroffen waren. Ein paar Tage darauf sah es wieder anders aus. dann habe ich auch gesehen,dass der Tel Support am So 7.4. (sonntag) offen ist. Hat vermutlich Damit zu tun.
    Na ,wir werden sehen. Geduld bringt Rosen,aber zuerst" Knöpf" ;)
    Hallo Eewaa. Vielleicht kannst Du mir auch helfen,ein Wenig Sicherheit zu geben,bezüglich WNRO . wie Du oben in meinem Post siehst,habe ich schon versucht,eine Lösung zu suchen. Mein Pro 5150 wird über WDC aktualisiert,obwol es ein Business-Gerät ist. Ist aber ein Einzelgerät,und nicht der Work-Plattform angeschlossen.Bisher haben Truck-Karten Update überWDC immer sehr gut u.ohne Probleme geklappt. Geräte No. LV3342G00323. Wäre echt schade,wenn ich mein Lieblingsgerät von TT nicht mehr brauchen könnte.
    Wie gesagt, ich habe mich ein wenig zurück gezogen und mich mit der Sache überhaupt noch nicht beschäftigt !Mal sehen ob ich am WE die Lust dazu finde mich da mal ein wenig einzulesen.
    PS: Wenn du Ewaa oder Justyna auf deinen Post aufmerksam machen möchtest solltet du sie entweder per PN anschreiben oder vor den Namen ider beiden n deinem Post ein @ Zeichen setzen , dann werden sie direkt auf den Post aufmerksam gemacht!
    Gruß Siggi

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,313 Superuser
    bearbeitet 5. April
    Man merkt das du nicht up to Date bist Siggi
    Jürgen schrieb: »

Übrigens, das @ funktioniert für uns Mitarbeiter von TomTom nicht. Wir bekommen noch immer keine Benachrichtigungen.

Gruß,
    Jürgen
    Vielleicht hat sich das auch schon wieder erledigt seitens Vanilla.

Aber unsere Forums Fee wird es schon lesen.
    Danke Siggi. Ich werde einmal abwarten,ob Eewaa reagiert,sonst werde ich Deinen Rat befolgen. Schönes Wochenende.
    @Lochfrass , hab ich gelesen, ist aber schon länger her. Ja hätte mir denken können dass Vanila dafür Lichtjahre braucht! Hab leider nicht so viel Zeit wie du um mich mit Vanila zu verheiraten !!! (kleiner Scherz am Rande)
    Gruß Siggi

@Eewaa. Nachdem der 6.4. vorbei ist,habe ich mit meinem Pro 5150 routen eingegeben,hat gut geroutet,also mein Problem ist keines mehr.Hat scheinbar den GPS Week Number Rollover ohne schwierigkeiten überstanden. Für eine Strecke von 1600 Km brauchte Er für die Berechnung inkl. Erstellung der Anweisungen 48". Nicht schlecht für einen Oldi ;)
    bearbeitet 7. April
    Na dann, wäre ja auch unzumutbar wenn ein Gerät schon nach 7 oder 8 Jahren aus dem Service geknallt wird! AAAAAber wäre auch wiederum in der schnelllebigen Zeit auch nichts neues, nicht nur bei TT. Könnte da eine Geschichte über Samsung erzählen bei der allen die Haare zu Berge stehen würden!
    Gruß Siggi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.