Speicherkarte wird nicht erkannt — TomTom Community

Speicherkarte wird nicht erkannt

Leider wurde der Kartenupload unterbrochen,- Nun erkennt das GO6000 die eingesetzte Speicherkarte nicht mehr. Und deshalb kann ich keine Karte mehr laden. Weiss jemand Rat ???

Beste Antwort

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 11,861 Superuser
    Hallo Werner,
    Herzlich willkommen im Forum.
    was zeigt das Navi beim einschalten an? Keine Karte ……??
  • Werner5420Werner5420 Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Hallo,- Das zeigt gar nix an,- so,- als wenn die Speicherkarte nicht vorhanden ist. Dabei ist die Speicherkarte neu, und frisch formatiert.
    Und auf der Uploadplattform bekomme ich die Meldung: Das Gerät ist auf dem neusten Stand
    bearbeitet 27. März
    @Werner5420
    Mach mal ein Reset. Ich denke es hilft dir weiter
    Wie mache ich ein Reset ??? Es gibt beim Go 6000 keine Resettaste.
    bearbeitet 27. März
    Beim einschalten auf der Taste bleiben bis das Navi nach dem Trommelwirbel neu startet.
    Viel Glück das es klappt.

Das haut alles nicht hin. Wenn ich diesen Reset mache, wird in dem dann erscheinenden Menue auch die Speicherkarte mit 152222 MB angezeigt.(ist eine 16GB Karte). Wenn ich aber nach MyDrive Connect gehe, ist die Speicherkarte dort nicht zu sehen, das Feld ist rot gezeichnet, und ich bekomme die Meldung: Bitte legen Sie eine Speicherkarte ein.
    Ebenso,- wenn ich das Go 6000 erstmal ohne Speicherkarte einstecke, und die Speicherkarte erst nach Aufforderung einstecke, wird das nicht registriert.
    Auch,- wenn ich eine neue andere Speicherkarte verwende- das gleiche Spiel
    Werner5420 schrieb: »
    Auch,- wenn ich eine neue andere Speicherkarte verwende- das gleiche Spiel

Hallo Werner,
    Es ist normal das es nicht die ganze Speicherkarte sondern nur 152222 MB anzeigt.
    Aber zum deinem Problem, weiss ich selber im Moment auch nicht weiter. Vielleicht solltest mal beim Support nach Fragen. Ob die etwas sehen in deinem Konto.

Für Deutschland MO-Fr ab 9 Uhr Tel 069 6680 0915
    mfg. Bembo
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,298 TomTom Moderator
    bearbeitet 28. März
    Hallo @Werner5420,

Es tut mir leid, dass Du so viele Schwierigkeiten mit dem Kartenupdate hast :/

Ich schreibe Dir eine kleinere DACH Karte zu. Versuch mal bitte die draufzuspielen und ich hoffe, dass es Dein Problem löst. Sobald Du eine kleinere auf den internen Speicher drauflädst, sollte es auch möglich sein, eine ganze Europa-Karte auf die externe Speicherkarte zu laden.

Gruß,

Justyna
    Hallo, Justyna und Bembo
    vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin begeistert.
    Nachdem ich das kleine Programm auf den internen Speicher des Navi's gespielt hatte, wurde die Speicherkarte trotzdem noch nicht erkannt. Dann hab ich aber nochmal die Speicherkarte dem Gerät entnommen, und wieder eingesteckt. Darauf erschien die Meldung: Die Speicherkarte wurde erkannt, und muss formatiert werden. Nachdem der Formatierungsvorgang beendet war, konnte ich das große Kartenpaket darauf laden. Super- Heute morgen hab ich das Navi ausprobiert- alles funktioniert.

Also- liebe Leute- vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.
    liebe Grüße Werner =)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.