TomTom löscht meinen Account nicht. Gibt es eine Stelle an die ich mich wenden kann? — TomTom Community

TomTom löscht meinen Account nicht. Gibt es eine Stelle an die ich mich wenden kann?

[Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Seit einigen Wochen fordere ich TomTom wiederholt auf, meinen Account zu löschen, aber die Säcke reagieren nicht. Bin mittlerweile total genervt von dem Laden. Kennt jemand eine Vermittlungsstelle, an die ich mich wenden kann?

Antworten

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,092 [Revered Pioneer]
    Hier im Forum versuchen Nutzer von TomTom-Navis, sich gegenseitig zu helfen. Die TomTom-Mitarbeiter als "Säcke" zu bezeichnen ist zwar sehr unhöflich, aber ich versuche trotzdem Dir zu helfen.

Öffne zuerst den nachfolgenden Link:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/25960

Um ein Konto dauerhaft zu löschen, musst Du Dich dort zunächst mit der Mailadresse und dem dazugehörigen Passwort des zu löschenden Kontos anmelden. Im letzten Absatz findest Du dort einen Link zum sogenannten Online-Formular. Mit diesem Formular kannst Du die dauerhafte Löschung eines Kontos beantragen. In dem Formular musst Du dafür zunächst "Mein TomTom-Konto löschen" auswählen und anschließend das Formular versenden.

Ein paar Tage kann die Löschung aber vermutlich dauern, da der Antrag auf Löschung erst noch von einem TomTom-Mitarbeiter bearbeitet/bestätigt werden muss.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Vielen Dank Elchdoktor, für die kompetente Antwort.
    Genau so habe ich die Löschung erstmals vor fünf Wochen beauftragt und danach noch mehrmals nachgefragt, aber weder erhalte ich eine Antwort von TomTom, noch wird mein Konto gelöscht. Da das nur noch nervig ist, bin ich auf der Suche nach einer Vermittlungsstelle (Verbraucherzentrale?) die auf TomTom einwirken kann.
    Hat da jemand eine Idee?
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,092 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 25. März
    Ppedro schrieb: »
    Genau so habe ich die Löschung erstmals vor fünf Wochen beauftragt und danach noch mehrmals nachgefragt, aber weder erhalte ich eine Antwort von TomTom, noch wird mein Konto gelöscht.
    Wo genau hattest Du nachgefragt bezüglich der Löschung? Beim Telefonsupport?

Kontakt Telefonsupport von TomTom:
    Deutschland: 069 6630 8012; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 08440 000 16; Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Nicht beim Telefonsupport (Warteschleife?), sondern über das Kontaktformular, wie du es ja auch beschrieben hattest.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,410 TomTom Moderator
    Hallo Ppedro,

Ich habe gute Nachrichten für Dich :)

Ich sehe, dass für Dein Konto schon entsprechende Aufgaben erstellt wurden und das Konto wird somit von unseren Servern entfernt.

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna, schauen wir mal. Wie gesagt, innerhalb der letzten fünf Wochen habe ich das Lösch-Auftrag-Formular ja schon ein paar Mal abgeschickt, ohne dass irgendwas passiert wäre.
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,954 Community Manager
    Hallo Ppedro,

wir müssen Dein Konto aus mehreren unabhäbgigen Datenbanken löschen. Aus einer bist Du bereits gelöscht. Eine weitere wird dieses Forum sein. Wenn alles gelöscht ist, werden wir das nicht bestätigen können, denn dann haben wir von Dir kein Konto mehr.

Wie oft Du das Formular aufgefüllt hast, kann ich sehen. Noch. Denn auch das wird gelöscht.

Gruß,
    Jürgen
    Jetzt scheint mein Account gelöscht worden zu sein, zumindest kann ich mich nicht mehr anmelden.
    Es ist schon der Hammer, dass ich die Angelegenheit hier im Forum öffentlich machen muss, um eine Löschung zu erreichen.
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,954 Community Manager
    bearbeitet 10. April
    Der Benutzer wurde gestern aus der letzten unserer Datenbanken gelöscht. Zu der Verzögerung kam es, weil wir nach dem Wechsel zum neuen Forumanbieter zunächst das zum Löschen verwendete Script nicht hatten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.