Kartenupdate nicht möglich

Nachdem ich erfolglos eine Woche mit dem sog. "Support-Team" e-mails ausgetauscht habe, probiere ich es noch mal hier, bevor ich den Konsumentenschutz um Beurteilung bitte:
Mein Go510 ist nicht einmal 3 Jahre alt. Bis jetzt war ich sehr zufrieden damit, hat mich letztes Jahr auch zuverlässig in Afrika begleitet. Nun wollte ich vor der kommenden Urlaubssaison meine Europa-Karte updaten - geht nicht. Zu wenig Speicher (8 GB). Die "Lösung" von TomTom-Support wäre, eine Speicherkarte zu installieren, die ich natürlich kaufen müsste. Ich sehe es nicht ein, warum es TomTom nicht möglich sein soll, ein Kartenupdate für die vorhandene Speichergröße zur Verfügung zu stellen. Ich brauch nicht immer alle Länder Europas, wenn ich max. in 3 oder 4 Ländern tatsächlich unterwegs bin.
Nicht einmal eine "ältere" Version (die ich bisher hatte) kann ich installieren.
Vorschläge?

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 11,286 Superuser
    bearbeitet 25. März
    @TOMTOM24
    Mit dem Konsumentenschutz drohen bringt sowieso nichts. :#
    Die Karten werden immer grösser. 3 Jahre warst du mit dem Navi sehr zufrieden.
    Und jetzt wo der interne Speicher nicht mehr reicht, wird gejammert.
    Ich bin fest davon überzeugt, das TT es nicht ändern wird. Wegen ein paar Batzen Klemmer, wo es anscheinend reut ein paar € für eine externe Karte auszugeben. Und so das Problem lösen können. Und wieder eine ältere Version installieren kannst vergessen. >Geht nicht.
    Und du wirst nicht ohne eine externe Speicherkarte rum kommen. =)
    mfg Bembo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.