Update dauert und dauert...

Rudi G
Rudi G Registered Users Beiträge: 7
Master Explorer
Hallo,

ich bin heute vom Rider 400 auf ein Rider 550 umgestiegen und mache das erste Update per Wlan. Ist das normal das es nun schon über 30 Minuten bei 10% steht?
Grüße vom Rudi aus Krefeld
Getaggt:

Beste Antworten

• kumo
    kumo Beiträge: 8,574
     Superuser
    Antwort ✓
    Per Wifi oder per USB-Kabel (an PC angeschlossen, auf dem MyDrive Connect im Hintergrund läuft)?

Wenn es zu lange dauert, dann einfach an den PC anschließen. Wifi wird dann ausgeschaltet und MDC tunnelt die Internet-Verbindung des PC zum Navi.
  • Rudi G
    Master Explorer
    Antwort ✓
    Update komplett :) Nach 5 Stunden zeigte das Navi 31% an. Bin dann halt ins Bett. Heute morgen war das Update fertig. Ich hoffe das bei dem 550 nicht alles so lange dauert :s

Antworten

• reminder
    reminder Registered Users Beiträge: 43
    Renowned Wayfarer
    Hallo,

ich habe auch auf den 550 gewechselt und bei mir hat das Update etwa 1.St. gedauert. Ist glaube ich normal.
    M.f.G.
  • Rudi G
    Master Explorer
    Wird bei mir wohl länger als eine Stunde dauern. Ich bin schon bei 11% :/
  • reminder
    reminder Registered Users Beiträge: 43
    Renowned Wayfarer
    Rudi G schrieb: »
    Wird bei mir wohl länger als eine Stunde dauern. Ich bin schon bei 11% :/

nur geduld das wird B)
  • kumo
    kumo Beiträge: 8,574
     Superuser
    Antwort ✓
    Per Wifi oder per USB-Kabel (an PC angeschlossen, auf dem MyDrive Connect im Hintergrund läuft)?

Wenn es zu lange dauert, dann einfach an den PC anschließen. Wifi wird dann ausgeschaltet und MDC tunnelt die Internet-Verbindung des PC zum Navi.
  • Rudi G
    Master Explorer
    Antwort ✓
    Update komplett :) Nach 5 Stunden zeigte das Navi 31% an. Bin dann halt ins Bett. Heute morgen war das Update fertig. Ich hoffe das bei dem 550 nicht alles so lange dauert :s
  • Steppenwolf1
    Steppenwolf1 Registered Users Beiträge: 3
    Apprentice Seeker
    TomTom Rider 550: Versuche jetzt seit ca 15 Stunden die Europakarte (7.435 MB) upzudaten bzw herunterzuladen und stehe aktuell bei sagenhaften 37 %. Also pro Stunde gerade mal ~2,5 %. Kann also gesamt mit ca 40 Stunden rechnen!!!
    (gut, heute Nacht hat es wohl irgendwann mal "die Internetverbindung" verloren)

My Drive connect läuft mit und alle Einstellungen sind richtig gesetzt.

Bin im übrigen sehr unzufrieden mit dem 550 (habe ich vor ca 1,5 Jahren gekauft. Hatte davor das Rider 400, ca 8 Jahre alt - und fahr immer noch mit dem Alten, obwohl leider keine "lebenslangen" updates mehr möglich sind.
    Aber: mit dem Alten klappt alles problemlos: Verbindung zu Helm und Handy, TELEFONIEREN, Routenoptionen während der Fahrt umstellen,

während alles von dem mit dem "Neuen" nicht klappt. Telefonieren geht gar nicht, Verbindungen (Helm und Handy) sind nur langwierig und schwer herzustellen - und werden immer wieder abgebrochen und Routenoptionen während der Fahrt umstellen geht gar nicht. Muss immer anhalten, Route löschen, in einer anderen App umstellen und Route wieder eingeben.

Auch Routen, die ich am PC (heute mit My Drive App, früher mit Tyre) geplant habe lassen sich wesentlich leichter auf das alte 400 als jetzt auf das 550 runterladen

Meine Schuld: ich wünschte ich hätte im Herbst 2019, als ich die Probleme erkannt - aber ja immer noch gehofft hatte, sie lösen zu können - das 550 zurückgegeben
  • TAIFUN4
    TAIFUN4 Registered Users Beiträge: 427
    Supreme Pioneer
    Beim 550 ist für das Update kein PC mit USB-Verbindung incl MDC notwendig.
    Die Updatezeit ist schon opulent, hatte ich noch nie nicht.
  • kutti
    kutti Registered Users Beiträge: 13
    Legendary Explorer
    Bei meinem hat das Update bei 9% aufgegeben. Selbst nach 24 Stunden keine Veränderung. TT ist schon eine Zumutung.
  • TAIFUN4
    TAIFUN4 Registered Users Beiträge: 427
    Supreme Pioneer
    Update des TTR550 per USB und MyDrive......

Soweit ich weiß, stört die MyDrive-Anwendung ein Update nur. Hat immer per WLAN funktioniert. Meinen 450er, den schieb ich per MyDrive an...
  • pattilein
    pattilein Registered Users Beiträge: 9
    Apprentice Traveler
    Ja das Update dauert ewig. Gestern habe ich es gemacht,am abend um 20 Uhr - nächsten morgen 6 Uhr!?!? = 10 Std!!!!
  • Bikerfan
    Bikerfan Registered Users Beiträge: 149
    Exalted Navigator
    Hmmm, ich habe ebenfalls das Update bei meinem 550 gemacht. Nach 1 Stunde war alles erledigt. Ich habe ja bei meinem Rider 550 das WLAN deaktiviert und mache die Updates über USB.

Ich habe lediglich eine 50.000er Leitung. Trotzdem ging es relativ schnell.
  • pattilein
    pattilein Registered Users Beiträge: 9
    Apprentice Traveler
    Ah,das werd ich beim nächsten mal auch probieren,mal sehn wie lange es dann dauert.
  • Bikerfan
    Bikerfan Registered Users Beiträge: 149
    Exalted Navigator
    @pattilein Noch ein Hinweis zum USB Update über My Drive Connect:
    Die Aktualisierung starte ich bei erfolgter Verbindung am TTR 550, nicht über MDC. Ich denke, den Weg am TTR kennst du. Es dauert einen Moment, bis das Update am TTR bei USB Verbindung angezeigt wird.