Go 5000 - GPRS Status seit längerem getrennt

2»

Antworten

• Elfi70Elfi70 Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
    Hallo Justyna,

könntest du bitte nochmal nach meinem letzten Post schauen? Ich finde leider keine SIM ID und habe Screenshot von dem gemacht, was ich auf dem NAVI sehe. Ich weiß nicht weiter. Wie kann ich das Gerät reparieren lassen, denn zum wegwerfen ist es zu schade und zu neu (ich glaube erst 3-4 Jahre).

Ich freue mich auf Antwort.

Viele Grüße

Elfi70
  • wguggenwguggen Beiträge: 14 [Master Explorer]
    Hallo @Justyna,
    bei mir hat sich nichts geändert :/
    Ich habe nach wie vor keine GPRS Verbindung.

Der Support meinte ich soll 48 Stunden warten, dann das System Rücksetzen, er hat was gemacht, aber jetzt sind 40 Stunden um und es hat sich nichts verändert.

Ich schreibe jetzt schon verzweifelt 1 1/2 Wochen mit dir und dem Support (Vorgang 190319-001626) hin und her und es hat sich nichts verbessert und ich habe noch immer keine GPRS Verbindung.

Schön langsam glaube ich, das wird nichts mehr. Hatte das verhalten vor ein paar Monaten schon einmal und da wurde das Gerät getauscht und jetzt wieder das gleiche Problem. Die Geräte vom Marktführer können doch nicht so Schrott sein?

Und dass der Support mir sagt ich muss auf eine Version updaten die es nicht gibt, macht mich nicht sicherer dass die wissen was sie tun.
    Ich will einfach dass es funktioniert, dafür habe ich auch gutes Geld bezahlt!

Hast du noch eine Idee?
    Danke,
    Willi
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,081 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

@Elfi70: Die SIM Karte bei Deinem Navi wurde neuerstellt und du solltest nun das Zurücksetzen auf dem Gerät ausführen lassen. Wenn das nicht hilft, muss die SIM Karte ausgetauscht werden.

@wguggen : Es bleibt uns nur das Gerät wieder ins Reparaturzentrum zu schicken. Die SIM Karte will die Verbindung zum Server nicht aufbauen..muss augetauscht werden.
    Tut mir leid :/

Gruß,

Justyna
    Hallo @Justyna,
    das letzte Mal hat das reparieren 6 Wochen gedauert :'(
    Das Gerät wurde ja erst vor ein Paar Monaten repariert.
    Bin extrem frustriert!!!

Ich brauche das Gerät fast täglich, da ich im Außendienst bin.

Könnt ihr mir ein neues senden und ich sende euch mein defektes.
    Kann ja nicht sein dass ich wieder so lange warten muss ....

HILFE ! HILFE !

lg
    Willi
    Hallo @wguggen,

Ich vermute mal, dass es 6 Wochen gedauert hat, da das Reparaturzentrum am Umziehen war..

ich schaue gerade mal was ich tun darf...

Gruß,

Justyna
    Hallo @Justyna,

die letzte Antwort des Support vor ein paar Minuten war, ich soll nochmals 48 Stunden warten...... woll die mir nur Hoffung machen und warten dass ich aufgebe?
    Glauben die an Selbstheilungskräfte ? (Scherz)

Was soll ich jetzt tun? Bin für alles Dankbar!
    lg
    Willi
    bearbeitet 28. März
    Hallo @wguggen ,

Es hilft nicht, wenn Du warten wirst.
    Die SIM Karte funktioniert einfach nicht.

Ich warte nun auf die Antwort von meinen Kollegen,ob die vielleicht Navi mit der defekten SIM Karte nicht zum Testen brauchen...

Gruß,

Justyna
    Hallo @wguggen ,
    ja ich glaube auch nicht, dass das einfach wieder geht ... aber ich warte halt noch über bis morgen ab, dann sind die 48 stunden um.

Wäre schön, wenn du mir irgendeine Lösung anbieten kannst die für mich nicht wieder 6 Woche ohne Navi bedeutet.

Dane für alles ...
    Willi
    Hallo @Justyna,
    so, nach 48 Stunden warten hatte ich heute in der Früh wirklich eine GPRS erhalten und auch die Trafic Service waren online.
    Die Freude hielt nur kurz, nach 10 Minuten war die Verbindung wieder weg und kam auch nicht wieder :-(

Keine Ahnung wie es weitergeht?

Wäre schön, wenn du mir irgendeine Lösung anbieten kannst die für mich nicht wieder 6 Woche ohne Navi bedeutet.

Danke für alles ...
    Willi
    Hallo @Justyna,
    bekam heute die Verständigung, dass Gerät repariert werden muss ... habe mir die Historie dieses Geräts angesehen und bin mehr als frustriert ...

10.06.2018 Im TomTom OnlineShop gekaauft
    29.08.2018 Probleme mit GPRS .. zur Reparatur gesendet
    20.10.2018 Gerät wieder erhalten, fast 2 Monate Reparaturdauer
    19.03.2019 Wieder Probleme mit GPRS ..
    03.04.2019 Gerät muss wieder zur Reparatur gesendet werden

Wenn ich mir das so ansehe ... seit dem Kauf sind 10 Monate vergangen und das Gerät wir davon einige Monate bei euch gewesen sein ... vom Marktführer erwarte ich mir was anderes .. Sorry.

Gibt es keine Kulanzlösung dass ihr mir ein neues Gerät sendet und ihr bekkommt das alte zurück? Da ich im Aussendienst arbeite, kann und will ich es nicht wieder 2 Monate vermissen.

Kannst du mir da unbürokratisch weiterhelfen ..
    Danke,
    Willi
    Hallo @wguggen,

Ich kann Deine Enttäuschung nachvollziehen...

Ich schaue gerade mal, was ich machen darf..

Gruß,

Justyna
    Hallo @Justyna,

ich habe heute eine Mail bez. Rücksendung des Geräts von UPS bekommen.
    Lustigerweise habe ich 2 Rücksendescheine mit unterschiedlichen Trackingnummern bekommen, sehr komisch? Will nicht dass mein Gerät bei der Rücksendung verloren geht.

Weißt du schon, ob du was für mich tun kannst?
    Danke,
    Willi
    Hallo @wguggen,

Leider werden die Tests an SIM Karten geführt und ich kann Dein Gerät nicht zum Test nehmen und so Dir ein neues zuschicken( Ich wollte Deinen Navi zum Testen qualifizieren aber es hat nicht geklappt, da das Programm schon am Laufen ist)

Du brauchst es nun normalerweise ins Reparaturzentrum zusenden, ich habe mal gecheckt, mit dem Lieferschein 1ZR2E0369196399586.

Ich behalte aber Deinen Fall bei mir im Mailbox und werde es kontrollieren, hoffe, dass das Gerät bei uns am Montag eintrifft und dann prüfe den Reparaturstatus mit meinen Kollegen. Es kann diesmal nicht so lange wie vorher dauern!

Gruß,

Justyna
  • andy77.andy77. Beiträge: 233 [Exalted Navigator]
    Bei mir gab es auch Probleme mit dem GPRS.
    Am letzten Sonntag wieder kein Empfang, ich hatte mir ein Ziel gesendet, kurz davor nach 30min das Gerät heruntergefahren und der Empfang war nachher (kurz) da, dann wieder Weg.
    Seit Montag gab es keine Ausfälle —> neuer Monat wieder genügend Traffic durch den Netzanbieter??? Oder meine ich das nur? @wguggen darum 48h warten (bis zum neuen Monat)

Bitte berechtigen 🙏🏼
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
    Hallo @Justyna,

mein defektes Gerät ist heute mit Lieferschein 1ZR2E0369196399586 bei euch eingetroffen.

Ist hoffentlich, das ist das Ende meiner Leidensgeschichte und die Reparatur dauert nicht wieder 6 Wochen.

Danke für alles ....
    lg
    Willi
    Hallo @wguggen,

Ja wir haben es bekommen, ich sehe auch, dass es schon am Reparieren ist.
    Ich werde Dich informieren..

Gruß,

Justyna

• AlgossAlgoss Beiträge: 2 [New Traveler]
    Hallo @Justyna,

habe seit Tagen das selbe Problem.
    Kanns du bitte meine SIM Karte checken bzw. checken lassen?

Das Zurücksetzen und die Wiederherstellung habe mehrmals versucht. Hilft nichts.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Alex

1v0688pwhrfp.jpg
    n8jiolqeqfe2.jpg
    o9m2e9s9uivf.jpg
    Hallo @Algoss,

Könntest Du mir noch die SIM ID zuschicken? vom Gerät? Die SIM ID soll unter INFO zu sehen sein.

Gruß,

Justyna
  • AlgossAlgoss Beiträge: 2 [New Traveler]
    Hallo @Justyna,

die SIM ID unter INFO ist leider nicht zu sehen. Das spielt aber keine Rolle mehr.
    Das Gerät wurde vom Support für Reparatur angefordert. Ist schon unterwegs.

Danke für deine Mühe.

Gruß,

Alex
    Hallo @Algos,

Danke für die Rückmeldung!

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.