Kontolöschung

[Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [New Seeker]
Wie kann ich das TomTom konto so löschen, dass es nicht über die Passwortvergessen funktion reaktiviert werden kann?

Antworten

• kumokumo Beiträge: 5,775 Superusers
    bearbeitet 16. März
    Moin,

falls deine Frage auf die dauerhafte Löschung des kompletten Kontos abzielen sollte, dann geht das über die folgende Seite:

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/25672

Matthias
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [New Seeker]
    Danke für die Antwort.
    Darüber hab ich es probiert, konnte dann aber über die Funktion Passwort vergessen, das Konto wieder anmelden.. Das ist ja nicht Sinn einer Löschung, oder?
    Gruß
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,450 Superuser
    bearbeitet 17. März
    Anna12890 schrieb: »
    Darüber hab ich es probiert, konnte dann aber über die Funktion Passwort vergessen, das Konto wieder anmelden.. Das ist ja nicht Sinn einer Löschung, oder?
    Gruß
    Es vergeht zwar eine gewisse Zeit bis die löschung aktiv ist.
    Vermutlich muss das sogar manuell durch einen Mitarbeiter durchgeführt werden, aber eigentlich ist das kontra produktiv. Da stimme ich dir zu.

2xGo 5200 / Go Mobile App Android

• kumokumo Beiträge: 5,775 Superusers
    bearbeitet 16. März
    Anna12890 schrieb: »
    Danke für die Antwort.
    Ich werde die bei TomTom angestellten Moderatoren mal auf diesen Thread aufmerksam machen. Wir anderen Nutzer können naturgemäß nichts zu solchen 'Innereien' der Forensoftware wissen. Und selbst ausprobieren möchte es sicherlich auch niemand. Antwort natürlich frühestens am Montag, denn Wochenende ist Wochenende.

Matthias
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 432 [Supreme Pioneer]
    bearbeitet 16. März
    Hallo @Anna12890
    im von @Lochfrass genanten Link gibt es ja drei weitere Links
    - Meine TomTom-Daten herunterladen.
    - Meine TomTom-Daten löschen.
    - Mein TomTom-Konto löschen.

Hattest Du dort auf den Link "Mein TomTom-Konto löschen" geklickt?
    https://de.support.tomtom.com/app/meta_answer/id/5613

Der letzte Absatz dort lautet:
    Wenn Sie Ihr Konto dennoch löschen möchten, beantragen Sie dies bitte über das Online-Formular. Nach Erhalt Ihrer Anfrage löschen wir Ihr Konto. Nach der Löschung können wir Sie nicht kontaktieren, um den Vorgang zu bestätigen.
    Wenn Du Online Formular anklickst öffnet sich mit der Adresse
    https://de.support.tomtom.com/app/gdpr_request
    das Formular und Du musst nochmal auswählen, ob Du "Meine TomTom-Daten herunterladen" oder "Mein TomTom-Konto löschen möchtest. Wenn Du Mein TomTom-Konto löschen gewählt und das Formular auch abgeschickt hattest, dann wird die beantragte Löschung wohl nicht vor Montag erfolgen, weil Dein Auftrag bestimmt erst von einem TomTom Mitarbeiter bestätigt werden muss. Denn in der Datenbank von TomTom wird sowohl Deine Mailadresse als auch das damit verknüpfte Passwort gelöscht. Jetzt haben wir aber Wochenende.
    ;)

Die Vorgehensweise mit den vielen Mausklicks klingt vielleicht kompliziert ist aber sinnvoll, damit niemand versehentlich sein TomTom Konto löscht.
    TomTom Start 52

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.