Lautstärke bei Uconnect 7 Navi einstellen — TomTom Community

Lautstärke bei Uconnect 7 Navi einstellen

500 X500 X Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo liebes Forum,
wir haben gerade einen Fiat 500x gekauft und möchten gerne nur für die Ansagen des Navis die Lautstärke lauter einstellen,finden aber im Moment überhaupt keine Möglichkeit da zu tun.
Mir ist auch noch nicht ganz klar, ob immer das Radio mit an sein muss, wenn eine Route im Navi aktiv ist. Irgendwie hätte ich gerne nur das Navi an und nicht immer noch das Radio dabei.

Hab auch was gelesen, dass man während einer Sprachansage vom Navi in der Mitte vom Touchscreen drücken soll und dann könnte man dort die Lautstärke ändern. Hab das aber noch nicht gecheckt.

Wäre schön, wenn mir einer von euch evtl.zeigen könnte wie man die Lautstärke beim UConnect7 Tomtom vom Navi einstellen kann.

LG
Sl

Antworten

• 500 X500 X Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Jetzt kann ich euch selber schon die Antwort geben. Habe gerade durch Zufall eine Methode herausgefunden. In der Betriebsanleitung von Fiat habe ich nichts richtiges herausgelesen.
    Aber nun wie es geht!
    Wenn man eine Route im Navi gestartet hat, wird einem ja ganz normal irgendwann die Richtung durch Ansprache mitgeteilt. Das Radio ist bei mir noch an. Jetzt muss man einmal das Radio so laut drehen wie man die Ansage vom Navi ungefair haben möchte und dann die Stummtaste oberhalb des Ein Knopf drücken.Jetzt ist zumindest mal das nervige gequatsche im Radio stumm. Dafür bleibt aber jetzt noch die Naviansage in der gewünschten Lautstärke erhalten.
    Ob das nun der richtige Weg ist ist fraglich,jedoch funktioniert es bei mir.

Der Touchscreen vom Uconnct 7 beim Fiat 500 X ist sehr empfindlich. Wenn man da aus versehen irgendwo leicht gegenkommt ,ist man schnell wo anders gelandet. Ich muss schon sagen ,dass das beim fahren sehr ablenken kann.Also alles lieber bei Stillstand managen.

Ich hoffe ich konnte euch damit auch helfen.Und falls jemand noch einen besseren Weg gefunden hat,so schreibt es ruhig hier dazu.

LG
    SL
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,781 Superuser
    Lieben Dank für die aufklärung. Hatte mal in der Bedienungsanleitung gewuselt aber auch nichts richtiges gefunden.
    Vielen Dank für den Hinweis :3
  • BemboBembo Beiträge: 12,275 Superuser
    @500 x
    Danke für die Rückmeldung.
    Es gibt sogar ein YouTube Film darüber. >Bedienungsanleitung
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.