Stimmen sind weg — TomTom Community

Stimmen sind weg

Sei einiger Zeit spricht mein Start 62 nicht mehr mit mir. Anna Lisa und Werner sind aber da.
Was soll ich tun. Natürlich trat der Fehler erst kurz nach der 2 Jahresgarantie auf. Wie übrigens beim Start 60 auch (da stellte das Gerät immerzu selbst ab.)

Beste Antworten

Antworten

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet März 2019
    Hallo @Inge222

Kann es sein, dass Du die Stimmenansage versehentlich auf "lautlos" gestellt hast (siehe roten Pfeil)?
    x9ywrcg6ingx.jpg
    (Das ist mir auch schon passiert.)

Um die Sprachanweisungen wieder hören zu können, tippe mit dem Finger einmal auf die durchgestrichene "Sprechblase", dann sollten die Stimmenansagen wieder zu hören sein (siehe roten Pfeil).
    dgw0lfxb7g3v.jpg

Grüße, Wolfgang
  • Inge222Inge222 Beiträge: 29 [Master Traveler]
    Danke, aber das ist alles eingestellt, ebenso bei Einstellungen der Stimmen, steht der Schieber auf ein. TomTom hat auf einmal einfach aufgehört zu reden.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    Hast Du es mal mit einem "Trommelreset" des Navis versucht?

Dein Ein/Aus Schalter so lange gedrückt halten, bis das Navi mit einem Trommelgeräusch neu zu starten beginnt. Sobald Du das Trommelsgeräusch hörst, musst Du den Ein/Aus Schalter sofort loslassen.

Keine Angst, irgendwelche Daten werden dadurch nicht gelöscht auf Deinem Navi.
    Hallo, ja genau das habe ich eben gemacht. Konnte es aber noch nicht testen, dazu muss ich ans Auto, habe das Gerät in der Wohnung.
    Oh Oh hallo danke für eure Hilfe.
    Durch euren Ablauf, die Route zu testen, habe ich zum ersten Mal gesehen, dass es einen Schieber für die Lautstärke gibt. Der war ganz links. Ich habe ihn verschoben und nun spricht Lisa wieder mit mir. Prima.
    Komisch wo war denn der Schieber vorher??
    Schon blöd, dabei sehe ich ja den Schieber auch auf den beiden Fotos von Wolfgang ganz genau. Ich hatte mich schon immer gewundert, dass amn die Lautstärke nicht einstellen kann. Hatte immer unter Einstellungen gesucht, Naja nun wieder etwas klüger geworden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0