Karte separat sichern? — TomTom Community

Karte separat sichern?

Ich habe jetzt durch das aktuelle Kartenupdate mehrfach gelesen, dass es nicht schlecht ist die Karte für den Notfall separat auf PC oder Karte zu sichern.

Wie macht man das aber? MDC bietet mir meines Wissens diese Option nicht an?!

Ich habe das Rider 450 mit aktueller 10.25 Karte.

Antworten

• kumokumo Beiträge: 7,384
    Superusers
    bearbeitet März 2019
    Moin,

solche Vorschläge kommen von Leuten, die immer noch die alten NAV2 Geräte (Rider, Rider 2nd, Urban Rider, Rider 2013) im Hinterkopf haben. Bei den aktuellen Geräten lässt sich die Landkarte nicht auf den PC exportieren/sichern.

In Sachen Speicherkarte bin ich mir unsicher, ob die gezielte Installation auf Speicherkarte überhaupt angeboten wird oder ob die nicht erst genutzt wird, wenn ein zu installierender Inhalt nicht auf den internen Speicher passt. Versuch macht klug. *

Ich selbst nutze klitzekleine alte 1-2 GB Speicherkarten, um aufgezeichnete Tracks dorthin zu exportieren. Das ist mir wichtiger als Vorsorge für einen Fall (normaler Betrieb) zu treffen, über den ich hier noch nichts gelesen habe. Wenn ich hier etwas über 'keine Karte mehr' lese, dann bislang immer im Zusammenhang mit fehlgeschlagenen Updateversuchen. Oder habe ich etwas überlesen?

* Nachtrag: Auf einem GO5200 mit 'weltweiten' Karten und 7GB freiem internen Speicher werde ich tatsächlich gefragt, ob ich eine 3GB Landkarte auf Speicherkarte installieren möchte. Die bei diesem Gerät eingesetzte 8GB Speicherkarte habe ich aber nicht zur Nutzung mit Landkarten und Stimmen formatieren lassen sondern nutze sie ebenfalls für Tracks und Routen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0