Bedienungsanleitung für´s Forum - Seite 2 — TomTom Community

Bedienungsanleitung für´s Forum

2»

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,886
    Superuser
    Dagobert schrieb: »
    Es stimmt was du sagst und ich kann ja einiges speichern und so einfacher haben, mich anzumelden. Ich habe die Situation beschrieben falls man es nicht speichert ( warum auch immer, wg. sicherheit) bzw. nicht von zu Hause rein kommt. Bei mir auf der Arbeit wird Explorer / Chrome immer auf so zu sagen 0 gesetzt. Bei Chrome muss ich immer bei ersten aufmachen wieder Favoritenleriste aktivieren... Und ich kann speichern was ich will es hilft nicht....
    Das heißt, wenn ich mich auf der arbeit anmelden möchte kommt immer wieder diselber prozedere...erstmal Sicherheitshinweise erlauben , Cookies anklicken und irgendwann kann ich mich mit Mail und Passwort anmelden. Am Abend wird alles zurück gesetzt und am nächsten Tag kann ich von Anfang an los legen...:-)

Vielleicht liegt es daran?

Manchmal können Ihre Chrome-Einstellungen durch installierte Programme ohne Ihr Wissen verändert werden. Zu Ihrer Sicherheit überprüft Chrome bei jedem Start des Browsers, ob Ihre Einstellungen verändert wurden. Wenn Chrome etwas Ungewöhnliches in Ihren Einstellungen feststellt, werden diese automatisch auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.

Einstellungen, die eventuell automatisch zurückgesetzt werden:

Standardsuchmaschine
    Startseite
    Startseiten
    Angeheftete Tabs
    Erweiterungen

Chrome setzt Ihre Einstellungen auch dann zurück, wenn Sie nicht in Chrome angemeldet sind. Wenn Sie in Chrome angemeldet sind, bleiben Ihre gewöhnlichen Einstellungen erhalten.
    War das hilfreich?
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,737
    Superuser
    @s-i-g-g-i , bei uns auf der Arbeit wird automatisch alles gelöscht bzw. auf Anfang zurückgesetzt. Egal ob IE, Chrome oder früher Firefox. Selbst wenn ich meine Anmeldedaten speichere ( Mailadresse und Passwort) klappt es nicht.. :-)
    Sicherheit geht vor...:-)
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,886
    Superuser
    Jetzt fehlt nur noch dass ihr im S Modus seit, dann ist alles Narrensicher! =)=)
  • yehoudinyehoudin Beiträge: 424 [Supreme Trailblazer]
    Wie geht es noch mal mit den E-Mail Benachrichtigungen? Hatte solche immer regelmäßig bekommen, heute aber mehrere Beiträge gemacht auf die geantwortet wurden ohne E-Mail Benachrichtigung.
  • BemboBembo Beiträge: 15,895
    Superuser
    bearbeitet Juli 2020
    Bei mir funktoniert es noch mit den Benachrichtigungen, zur Zeit
    LG. Bembo
    Auch für diese Antwort habe ich keine Benachrichtigung bekommen... :( Wo stellt man das ein?
    Superuser
    bearbeitet Juli 2020
    Normal dort wo du dein Profil einstellst Einstellungen
    Danke, da habe ich jetzt noch mal zwei Haken gesetzt. Wobei ich diese Einstellungen gestern auch schon gesucht hatte, die sind ein bisschen versteckt. Vielleicht werde ich auch einfach alt :p
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 15,459
    Superusers
    yehoudin schrieb: »
    Wie geht es noch mal mit den E-Mail Benachrichtigungen? Hatte solche immer regelmäßig bekommen, heute aber mehrere Beiträge gemacht auf die geantwortet wurden ohne E-Mail Benachrichtigung.

Auch wenn es kein Trost ist, aber bei mir kommen auch keine Mail Benachrichtigungen.
    Aber die Glocke funktioniert und das reicht mir. Zwar bekomme ich nicht mit wenn jemand auf meine Pinnwand kritzelt, aber davon geht die Welt nicht unter.

Ich denke Vanilla muss da noch Ursachenforschung betreiben.
    Superuser
    bearbeitet Juli 2020
    @Lochfrass

Bei mir ging die E-Mail länger nicht mehr. Und durch das Einlogge Problem hatte ich div. Broswer mehre mal de und installiert.
    Plötzlich funktioniert die Benachrichtigung wieder.
    Uhhh besser soll Vanillia die Finger davon lassen. Wenn die etwas knorzen geht wieder gar nichts mehr.
    lg. Bembo
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,756 [Revered Voyager]
    Hallo für alle,

ich kämpfte gestern auch mit etwas was konnte ich mich erklären. Es sind meine Schritte.
    1. automatische Abmeldung bei MDC
    2. erfolglose Anmeldungen (zur Zeit... oder so etwas).
    3. "erfolgreich"- HTTP ERROR 400
    Fehler 400. Das selbe bei Forum. Da bin ich nur als "Gast". Es konnte Erklärung für so viele Gäste in Forum sein.
    4. MDC gelöscht (später stellte ich fest unnötig) und neu installiert. Das selbe probiert.
    5. Unter folgenden Link habe ich par Infos. geholt.
    https://www.heise.de/tipps-tricks/HTTP-400-was-bedeutet-dieser-Fehler-4601245.html
    6. 1. Anmeldung Adresse für Forum, sie ist wirklich komisch
    und sehr lang:
    https://www.tomtom.com/uam/UI/Login?RelayState=https://help.tomtom.com/hc/en-gb?vanillaSSO=signin&authlevel=1&brand_id=360000210599&goto=/uam/idpssoinit?me-taAlias=/uam/idp&spEntityID=tomtomhelp.zendesk.com&realm=uam&service=onetom-tom&SAMLRequest=fZFLa8MwEITv+RVGd/khYrsRsYNJKATSUpK2h95keUNM9XC1cvr49XXcBtJD A3vSzjCzn+aLD62CIzhsrSlIEsZkUU7mKLTqeNX7g9nCWw/og0FnkI+LgvTO cCuwRW6EBuRe8l11t+EsjHnnrLfSKnJhue4QiOD8UIAE61VBTgZH01mcZTlI KmFW0yQBQetsmtJGNEzsb7K8ZtNBj9jD2qAXxheExSymcU5Z+pjknCU8nb2Q 4Pl83ZBFguoctrQGew1uB+7YSnjabgpy8L5DHkXe6mEOoLrwC0wD+BpKqyMh JSBGp4KkHCHxsYArrxvn0aX2l+79wGG9erCqlZ9BpZR9XzoQHgriXQ8kuLVO C/8/uSRMxpe2oftRykGLVlVN44aSJCp/Uv9+Yzn5Bg==

Es kann auch Ursache für Fehler 400 sein. Da wollte ich nachfragen bei Support. Ergebnis schon bekannt.
    6. 2. Dann waren Cookies dran. Das war Lösung für mich veraltete Cookies.
    7. Keine Probleme in Moment mehr.

MfG. Bleiben Sie gesund.
  • worker48worker48 Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Da ich auch ein "NEUER" hier bin, habe ich mir die Anleitung von Lochfrass zur Brust genommen. Ganz toll gemacht.
    Superuser
    bearbeitet 14. Januar
    Hallo @worker48
    Schön das du dir die Mühe genommen hast die Anleitung von @Lochfrass studiert hast. (Super)
    MfG. Bembo
  • MUPMUP Beiträge: 255 [Supreme Pioneer]
    Fehlerarmes Arbeiten im Forum und anderen TT-Sites gelingt unter Windows 10 am besten mit Chrome im Inkognito-Modus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0