Rider 550 verdreht während der Fahrt die Ansicht — TomTom Community

Rider 550 verdreht während der Fahrt die Ansicht

Mein Rider 550 verdreht während der Fahrt manchmal die Ansicht. Noch nicht einmal bei großer Schräglage sondern schon bei minimalen Kurven. Ärgerlich istz, das der Bildschirm dann für 2-3 Sekunden schwarz bleibt. Ist das normal oder sollte ich reklamieren?

Kommentare

• AlvoAlvo Beiträge: 141 [Revered Navigator]
    Hallo,
    ist wohl leider normal, aber man kann es abstellen. Unter Optionen gibt es die Funktion "automatische Drehung abschalten", wie die Option genau heißt müsste ich nach sehen, ist aber auch hier im Forum schon mehrfach beschrieben worden.
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    bearbeitet 18. Februar
    Moin,
    das hängt sehr von der individuellen Montage (mehr oder weniger flach), den motorradtypischen Vibrationen und vielleicht sogar Ausrichtung bzw. Umdrehungsrichtung der Kurbelwelle ab. Die Orientierungssensoren messen dann 'Mist'.

Ich hatte TomTom schon vor geraumer Zeit vorgeschlagen, die Orientierungssensoren in Fahransicht und Planungskarte schlicht zu deaktivieren. Diese Lösung wäre pragmatisch und effektiv. Zum gewollten Ändern der Bildschirmorientierung müsste dann kurz ins Menü geschaltet werden.

Matthias
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 270 [Supreme Pioneer]
    Alvo schrieb: »
    Hallo,
    ist wohl leider normal, aber man kann es abstellen. Unter Optionen gibt es die Funktion "automatische Drehung abschalten", wie die Option genau heißt müsste ich nach sehen, ist aber auch hier im Forum schon mehrfach beschrieben worden.

So habe ich mir mittlerweile auch geholfen.
    kumo schrieb: »
    Ich hatte TomTom schon vor geraumer Zeit vorgeschlagen, die Orientierungssensoren in Fahransicht und Planungskarte schlicht zu deaktivieren. Diese Lösung wäre pragmatisch und effektiv. Zum gewollten Ändern der Bildschirmorientierung müsste dann kurz ins Menü geschaltet werden.

Wäre natürlich ein Äpfelchen. Wird aber vermutlich nie kommen...
  • Axel1Axel1 Beiträge: 1 [New Traveler]
    Ich würde mir hier eine Funktion wünschen, wo ich auf der Navigationsseite (während der geführten Route) die Ausrichtungssperre Ein/Ausschalten kann.

Oder habe ich diese Funktion nur nicht gefunden?
    Sonst wünsche ich mir dies in beim nächsten Software Update.
    Denn das Drehen des Navis während der Fahrt schätze ich sehr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.