32 GB reicht für Kartenspeicherung nicht aus. Warum? — TomTom Community

32 GB reicht für Kartenspeicherung nicht aus. Warum?

Ich habe ein TT Start 50. Hatte zuerst eine 16 GB SD drinne und wollte die Europakarte aktualisieren. Dann hieß es, Speicherplatz reicht nicht aus. Daraufhin habe ich eine 32 GB SD eingesetzt mit dem gleichen Ergebnis. Nun soll ich eine kleiner Karte auswählen. Das Problem ist, dass ich nach Frankreich will und Deutschland auf der nördlichen Karte ist und Frankreich auf der südlichen. Beides zusammen lässt sich nicht installieren. Was kann man machen?

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,395 Superuser
    bearbeitet 17. Februar
    Hallo und willkommen im Forum.

Da stelle ich doch mal eine gegenfrage. Wird die Karte denn auch in Mydrive Connect erkannt, bzw wurdest du beim einlegen der Karte gefragt ob du die Karte für Routen oder Karten verwenden möchtest?
    Desweiteren währe noch interessant ob die Einstellung in MyDrive Connect richtig ist.ynjvsfaxgusf.jpg
  • Harry HoHarry Ho Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hi Lochfrass, der Haken ist wie auf deinem Screenshot gesetzt und ich habe bestätigt, dass die SD für Karten sein soll. Trotzdem lässt sich die komplette Europakarte nicht laden.
  • BemboBembo Beiträge: 11,904 Superuser
    Hallo Harry Ho
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/2683/related/1/session/L2F2LzEvdGltZS8xNTUwNDIwMDQ0L2dlbi8xNTUwNDIwMDQ0L3NpZC9mVUR0NkFGTnpWcVoxWWY2dzJZRnNSJTdFWEhZY21WenM5TGxfWjEzZ3dlZGU5Z3pLMDBDVUVrZXVaJTdFNFcyTVFfU3E2dnZCSGslN0V5QURidGluQjlBYk52WE1NU285bk5tR2dEQ0ROdlprbVBISHklN0VucWJaVERzYzJ6USUyMSUyMQ==
    Eine 32 GB Karte brauchst du für dein Start 50 sowieso nicht,
    Für die Serie VG oder VN = 8 GB
    Für die Serie VR = 4 GB

>Platz machen:
    Stimmen löschen wo du nicht brauchst.
    Wenn du ein Radar Abo hast. Radar löschen, von Länder wo du nie brauchst.
    Mit dem kann man viel Platz frei machen.
    mfg. Bembo
    Ah Ok. .
    Wird die Speicherkarte denn auch von MyDrive Connect erkannt?
    Manchmal hilft ein reset im Verkabeltem Zustand.
    Reset= Einschalttaste vom Navi so lange drücken bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet.
    Auch ein Neustart am PC kann nicht schaden. Datz dann aber bitte explizit "neuStarten" im Startmenü wählen. Das ist was anderes wie Runterfahren und neu einschalten.
    Irgendwie sehr komisch das ganze.
  • Harry HoHarry Ho Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hi Bembo und Lochfrass,
    danke für die Antworten. Werde eure Ratschläge nun mal versuchen anzuwenden. Mal schauen, ob's was bringt ;-) Ich werde berichten.
    Wenn es dann noch nicht will bitte den Support um hilfe.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.