Verkehrsinformationen per TMC? — TomTom Community

Verkehrsinformationen per TMC?

Ich habe jetzt das Via 62. Was mir noch nicht ganz klar ist, werde ich über stau, baustellen etc jetzte nur noch informiert, wenn ich per Bluetooth das Handy verbinde oder genügt dafür die Verbindung zum TMC?
Denn für eine Bluetoothverbindung reicht bei längeren Fahrten ja der akku meines handys gar nicht

Kommentare

• U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 506 [Revered Pioneer]
    So ist das .
    Was über TMC reinkommt, ist an Aktualität und Genauigkeit mit TT-Traffic nicht zu vergleichen. TMC beruht halt auf Technik der 90er Jahre.
    Allerdings verstehe ich jetzt nicht, wieso im fahrenden Auto ein Handy-Akku nicht geladen werden kann.
    Go 520 WiFi, Go 930 T
  • ThalielThaliel Beiträge: 9 [Apprentice Seeker]
    U. N. Wichtig schrieb: »
    So ist das .
    Was über TMC reinkommt, ist an Aktualität und Genauigkeit mit TT-Traffic nicht zu vergleichen. TMC beruht halt auf Technik der 90er Jahre.
    Allerdings verstehe ich jetzt nicht, wieso im fahrenden Auto ein Handy-Akku nicht geladen werden kann.

weil der steckplatz bereits mit dem stromstecker des Tomtom belegt ist,...

sehe auch nicht ein, warum alles nur noch über smartphone laufen soll. Das gibt mein vertrag nicht mal her
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,342 Superuser
    bearbeitet 17. Februar
    Hallo Thaliel.
    Ich kann es durchaus nachvollziehen das man nicht unbedingt 2 Geräte mit Strom ernähren möchte.
    Bezüglich des Datenverbrauches mal das Zitat von der TT Helpsites als reine Info
    Bei einer täglichen Fahrtzeit von einer Stunde während Stoßzeiten benötigen Sie durchschnittlich zirka 7 MB Datenvolumen pro Monat. Dies ist weniger, als für das Herunterladen oder Streamen von zwei Musiktiteln benötigt wird (zirka 5 MB).
    Je nachdem wie lange man also Fährt ist das schon bald vernachlässigbar
    Da TT ja von 1Std/Tag ausgeht müsste doch ein vielfahre das ganze mal 8 nehmen und würde dann immer noch unter 100MB bleiben.

Aber um deiner eigentlichen Frage gerecht zu werden: Ja, über TMC bekommst du hin und wieder auch Baustellen angezeig, aber nicht in dem maße wie es hier zu sehen ist.
    https://mydrive.tomtom.com/de_de/
  • ThueringerThueringer Beiträge: 110 [Exalted Navigator]
    Hallo Thaliel, hast du dich nicht vorher informiert, was es für Unterschiede bei den Navis gibt? Der bessere Kauf wäre meiner Meinung nach eines aus der GO-Serie gewesen. Egal ob das jetzt etwas teurer ist: du hast mehr Freude daran durch die Verbaute SIM-Karte und damit verbunden die Echtzeitverkehrsdaten. Und wie U. N. Wichtig schrieb: TMC ist von gestern. Ich habe seit bald 3 Jahren ein GO 6100. Abgesehen von der längeren Startzeit ist das ein geiles Gerät - für mich ohne wenn und aber.
    also, zeigt mir das via nun staus an auch ohne ein smartphone verbunden zu haben oder nicht?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,342 Superuser
    Richtig
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 506 [Revered Pioneer]
    Thaliel schrieb: »
    also, zeigt mir das via nun staus an auch ohne ein smartphone verbunden zu haben oder nicht?

Wenn Du unseren ersten Antworten nicht glaubst, dann Brauchst Du auch nicht weiter fragen.
    Warum probierst Du's nicht einfach aus?
    Go 520 WiFi, Go 930 T
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,342 Superuser
    Bei mir werden Handy und Dashcam paralell am Zigaretenanzünder geladen. Alles klappt prima.

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Dagobert schrieb: »
    Bei mir werden Handy und Dashcam paralell am Zigaretenanzünder geladen. Alles klappt prima.

ist mir leider nicht möglich, ich habe medikamente dabei die gekühlt werden müssen, den dppeolstecker habe ich somit also mit navi und kühltasche fest belegt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.