Tom Tom VIA 62 Akku — TomTom Community

Tom Tom VIA 62 Akku

Hallo ,würde gern an meinem Tom Tom das Akku selbst tauschen .. nur welches ist verbaut und kennt ggf einer ; eine Bestelladresse
EO......
Vielen Dank !

Kommentare

• ThueringerThueringer Beiträge: 110 [Exalted Navigator]
    Schau mal hier:
    bearbeitet 17. Februar
    Öffne dein Gerät, gib die Daten auf dem Akku bei Google ein. Da ist bestimmt was passendes dabei. Akku für Tomtom gibts bei ebay um 10 €. Und vielleicht die Arbeitschritt fotografieren für später mal. ;)
  • oe5psloe5psl Beiträge: 498 [Supreme Pioneer]
    Hallo helmutheist,
    amazon hat scheinbar keinen Akku, bei Heise gibt es bloß etwas für den VIA 620, entweder Du löhnst volle Länge fur eine Reparatur, oder Du gehst das Risiko ein, bestellst bei Heise und machst den Akkutausch selber. Allzu groß kann der Akku-Unterschied von Deinem Gerät zum VIA 620 nicht sein, nötigenfalls mit heißer Klinge den einen oder anderen Steg in der Gehäuserückwand etwas stutzen. Der Anschluß ist sicher ident und passt.
    Zum Heise:
    https://www.batterychampion.at/shopBrowser.php?shopGroupId=45970221&tracker=adwords_at_GPS&langId=2&gclid=EAIaIQobChMIl87xhJ_F4AIVyaiaCh3z5AFbEAMYAiAAEgKpZPD_BwE#/shopGroupId/81179372
    gutes Gelingen
    oe5psl

Go 500, TomTom Go Mobile auf Galaxy S7,
    apemap am Handy für outdoor-Aktivitäten
    und aus Nostalgie den Siemens Loox N560
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 506 [Revered Pioneer]
    Hallo oe5psl,
    bei heise kann man nichts kaufen.
    Aber hier ist das auseinandergenommen zu sehen, auch der Akku.
    https://fccid.io/S4L4AP64/Internal-Photos/Internal-Photos-2946569
    Nun muß der TO eben mal eine Suchmaschine bemühen.
    Go 520 WiFi, Go 930 T
    hallo U.N.Wichtig,
    wenn das so ist, dann ist es mir leider entgangen. Vor vielen Jahren hab ich mal bei Heise eine Bestellung getätigt, dass dies nicht mehr geht, war mir nicht bekannt.
    Nun wird sich helmutheist wohl selbst einen Lieferanten für seinen Akku suchen müssen, eventuell bekommt er bei Amazon ein Modell, welches annähernd für sein VIA62 passt.
    Ich würde das Risiko eingehen, ich bin aber ein Bastler, und je problematischer eine Lösung ist, um so lieber ist sie mir :3
    LG. oe5psl

Hallo helmutheist,
    ich habe mal bei 2 Anbietern eine Anfrage gestellt bezüglich Akku Via 62. Beide haben nichts im Angebot. Nicht aufgeben. Für alles gibt es eine Lösung ;)
    Vielleicht hier noch: https://www.batteryupgrade.at/
    Die brauchen Foto oder Daten vom Akku.
    hallo Thueringer und U. N. Wichtig,
    vielleicht gehören wir drei wirklich zu den größeren Deppen in diesem Forum, wir zerfransen uns für einen user, der für sein VIA 62 einen Akku braucht, wir haun uns auf die Schienen, suchen dem sogar noch Anbieter für Akkus, und er findet es seit fünf Tagen nichtmal der Mühe Wert, eine Antwort zu hinterlassen.
    Eigentlich dachte ich, dass dieses Problem helmutheist ziemlich unter den Nägeln brennt, da er wegen seinem VIA am 15.2. sogar noch einen zweiten Thread eröffnet hat.
    Entweder er lässt reparieren, oder er versucht sich selbst.
    Was könnte schon passieren wenn er sich einen Akku besorgt, entweder er zerbröselt sich sein GPS beim Öffnen, dann weiß er zumindest, dass er die motorischen Fähigkeiten nicht bringt, und er ab sofort die Finger von solchen Reparaturen lassen sollte. Oder es gelingt der Einbau und das VIO läuft kürzer, oder länger, weil die Akku-Kapazität etwas zu klein, oder zu groß geraten ist.
    Alles kein wirkliches Problem.
    Was mich aber so richtig stört, ist der Umstand, dass es Zeitgeister gibt, die Himmel und Hölle in Bewegung setzen und sich dann nicht mehr aus ihrem Loch wagen.
    MfG. oe5psl

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,305 Superuser
    Du triffst den Nagel auf den Kopf oe5psl
    Das Wort "DANKE für eure Hilfe" wäre das Mindestete, was man tun kann. :/ Vielleicht ist er ja zur Konkurrenz gewechselt, weil die so gut sind.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,340 Superuser
    Vielleicht hat er schon beim 3. Post aufgegeben und schaut hier nicht mehr, weil keine zufriedenstellende Antwort..:-)

Es ist sowieso interessant wenn die Leute hier was fragen anstatt selber GOOGle zu bemühen....., ist ja einfacher wenn jemand anderes findet und hier aufm Teller presentiert....

Und auch praktisch, weil man nicht selber suchen muss..... B)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.