Akku — TomTom Community

Akku

Wie lade ich den Akku, nur über Autobatterie oder...

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,073
    Superuser
    bearbeitet Februar 2019
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Sorry wenn ich die Frage nicht ganz verstehe. In deinem Forumsprofil hast du ein Go 620 eingetragen.
    Da sollte doch ein Ladekabel und ein Adapter für den Zigarettenanzünder dabei sein.
    Ein Laden über ein Fahrzeugseitig verbauten USB Anschluß wird nicht empfohlen.
  • BemboBembo Beiträge: 13,993
    Superuser
    bearbeitet Februar 2019
    Hallo Helmut,
    Auch ich habe ein bisschen Mühe mit deiner Frage.
    Lochfrass hat ja geschrieben wie es geht.
    Wie erwähnt nicht über den USB im Auto.
    Zu Hause ein Netzgerät vom Handy nehmen.
    mfg. Bembo

• MarcByMarcBy Beiträge: 5,313
    Superusers
    Du kannst das Navi mit jedem Microusb Kabel laden. Auch direkt an der Steckdose. Da ist es egal ob du das Kabel vom Handy, Tablet, Laptop, Rasierer oder sonst was nimmst.

Die USB Stecker im Auto haben meist leider viel zu wenig Saft um das Navi zu laden. Die sind ja eigentlich dafüpr gedacht, dass man einen USB Stick mit Musik oder so ansteckt. Daher haben die oft nur 1A oder sogar nur 0,5A. Handys kannst du damit auch nicht laden, die brauchen heute min 2A. Wenn Handy oder Navi aus sind, kannst du schon laden, aber sehr langsam. Sind Navi oder Handy an, dann braucht das Gerät mehr Strom, als die Buchse liefert.

Am besten kaufst du ein Adapter für den Zigarettenanzünder, der min 2 A pro Buchse liefert. Meist heißen die Schnelllader oder so.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0