Neue Dimension unseres Forums - Seite 7 — TomTom Community

Neue Dimension unseres Forums

123457

Kommentare

• U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 524 [Revered Pioneer]
    Aha, ich habe aber in dem verschoben-gesperrten geschrieben. Unterscheidet das die Software nicht? Eindutig ein dicker Bug.

Und nebenbei nochwas: Brexit hin oder her, die Flagge von GB ändert sich dabei doch nicht etwa? Irgendwie habe ich die anders in Erinnerung. Vorhin war das (glaube ich jedenfalls) noch richtig.
    6l2ol9sm17i5.png

Aber das ganze Forengedöns kann doch garnicht so schwierig sein, zumindest nach dem hier:
    https://webmasterpro.de/coding/article/php-uebersicht-von-forensystemen.html#goto-vanilla
    "Vanilla ist ein einfach zu bedienendes Forensystem und auch in der Installation unkompliziert. Auffällig ist, dass anders aufgebaut ist als die meisten Pendanten - es wird auf die typische Forenauflistung in Kategorien auf der Startseite verzichtet, diese erscheint erst mit einem Klick durch das Menü. Viele Funktionen lassen sich über Erweiterungen nachrüsten, so auch die deutsche Sprache.
    aktuelle Version 2.1
    Lizenz Open Source"

Wer Spuren von Sarkasmus findet, darf sie behalten.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,614 Superuser
    U. N. Wichtig schrieb: »
    Nö, aktueller als FF 65.0.1 ist z.Z. nicht drin.
    Vielleicht hat die Forensoft ja Unterstützung für IE 6.0? *Wo ist der Facepalm-Smiley?*

Ich meinte nur Refresh....um die Seite bzw. Onlineleute frisch hochzuladen....
    Es ist nicht FF , der aktuallisiert werden muss....
    Wenn du Forum länger geöffnet hast und paralell was anders macht dann kannst du wenn du wieder kommst refreshen und die Seite wird neugeladen....
    da solltest du dann richtig sehen wer online ist....
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,570 Superuser
    Heute Morgen ais ich von der Arbeit kam, ging es mir aber auch wie U.N.Wichtig.
    Am Heimischen PC erschien ich nicht in der Online Liste obwohl die einstellung richtig gesetzt war. Ich hatte sie auch zur Probe mal Aktiviert/deaktieviert. Ohne erfolg.
    Am Stationären PC war ich unsichtbar. Jetzt vom Schlepptop bin ich wieder sichtbar.
  • BemboBembo Beiträge: 12,137 Superuser
    Ob da in Kanada rum geschraubt wurde ? Vielleicht auf die verkehrte Seite. :s
    bearbeitet 14. Februar
    Keine Ahnung Bembo
    Es könnte auch was mit den Browsereinstellungen/ Addons zu tun haben.
    Ich habe mich mal ausgeloggt und gewartet bis mein Icon verschwunden war.
    Dann zum Stationären PC und ein paar mal aktualisiert.
    Das Icon tauchte nicht auf. Selbst als ich diesen Text verfasst und gesenset habe.

Hinzugefügt vom Laptop:
    Erst nach dem Editieren und senden bin ich am Laptop wieder sichtbar. Es bleibt rätselhaft. Ich betrachte es auch nur als Gimmic. Mir ist egal wer online ist und wer nicht.
    Mir ist es auch egal. Wer online ist.
    LG. Bembo
    Leider lande ich immer wieder in den englischen Teil. :'(
    LG Bembo
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,614 Superuser
    Bembo schrieb: »
    Leider lande ich immer wieder in den englischen Teil. :'(
    LG Bembo

Bei meinem FF auf der Arbeit muss ich mich oft nicht mehr anmelden, ist alles eingestellt..:-)
  • oe5psloe5psl Beiträge: 525 [Revered Pioneer]
    zugegeben, ich war vor einigen Tagen ziemlich wütend wegen der Art, was uns in diesem Forum zugemutet wurde.
    Seit etwa 2-3 Tagen dürfte sich aber einiges zum Positiven gewandelt haben, ich öffne das Forum mit Firefox, bin automatisch angemeldet, kann meinen Beitrag eingeben und absenden, das war früher im alten Forum nicht immer eine Selbstverständlichkeit.
    Die Kinderkrankheiten, dass die Einstellung ständig zwischen Englisch und Deutsch gesprungen ist, dürfte in letzter Zeit bei mir ebenfalls behoben sein.
    Wenn's so bleibt, (also niemand mehr daran herum schraubt) bin ich wieder vollauf zufrieden, bis auf die Möglichkeit, den jeweils letzten Beitrag und nicht die letzten Beiträge in einem Kapitel aufzurufen.
    Aber vielleicht ist dies ohnehin möglich, nur hab ich es bislang noch nicht entdeckt, wie's geht.
    LG. oe5psl

Hallo oe5psl
    es freut mich sehr das du wieder dabei bist. Obwohl es noch Probleme gibt.,
    Bei mir de en

lg. Bembo
  • berna43berna43 Beiträge: 191 [Exalted Navigator]
    Und ich komme ohne Umweg in's deutschsprachige Forum. Mit kleinen Schritten,aber es bessert scheinbar. ;)
  • oe5psloe5psl Beiträge: 525 [Revered Pioneer]
    hallo in der Runde,
    habe jetzt einige Fotos gemacht, um das "Problemchen" näher zu schildern.
    Sobald mich ein Thread interessiert, klicke ich auf den höchsten Wert dieses Threads (Bild 1)
    Sobald ich in diesem Thread bin, erscheint der erste Eintrag in dieser Seite (Bild 2)
    Nun muß ich händisch an das Ende dieser Seite scrollen (Bild3)
    Wäre schön, wenn man sich den Zwischenschritt (Bild 2) sparen könnte.
    Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, falls ich auf der Leitung stehe, bitte um einen Hinweis
    LG. oe5psl
    mfrfttybek32.jpg
    5czjnzcb6p6c.jpg
    djp692be6vxz.jpg

• kumokumo Beiträge: 5,960 Superusers
    Moin,
    ich klicke auf den Titel des mich interessierenden Threads und sehe automatisch den aktuellsten Post. Browser: Firefox 65.0.1 (64 Bit)
    ai3zz1o1f2b1.jpg
    Richtig. Einfach auf das Thema klicken wo neu drunter steht. Dann wird man zum letzten eintrag (zum letzt ungelesenen)geleitet.
    Es kann zur Zeit passieren das man bei alten Einträgen die vom vorherigen Forum übernommen wurden auf seite 1 landet.
    Das geht mir teilweise im englischen teil so. Aber alle aktuellen Beiträge funktionieren problemlos.
    Momentan finde ich es bis auf 1-2 kleinigkeiten relativ angenehm im Forum.
    Hallo

wie sieht es aus mit den Benachrichtigungen ? Da geht ja gar nichts mehr.
    e-mail ???
  • hajuehajue Beiträge: 1,872 Superuser
    Hallo in die Runde,

schön wäre es, wenn man bereits im Vorfeld sehen könnte, ob in einem Unterforum neue (ungelesene) Beiträge vorhanden sind.

Gruß
    Hans-Jürgen
    bearbeitet 16. Februar
    U. N. Wichtig schrieb: »
    Und ich bin wieder im stealth-mode unterwegs, weil nicht angezeigt.
    Nur interessenshalber. Bist du mit Firefox und UBlock unterwegs? Damit kann ich das nachstellen
    Können natürlich auch andere addons sein bei anderen Browsern.
    Aber so belibe ich auch unsichtbar

• U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 524 [Revered Pioneer]
    Richtig, FF65.0.1 mit µBlock Origin 1.18.4.
    Wenn das daran liegt, soll's mir recht sein.
    Übrigens werde ich gerade jetzt in der Beitragsübersicht "Neueste Diskussionen" angezeigt und hier im Thread, wo ich gerade schreibe, nicht.
    Ist doch völlig logisch, oder?
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 315 [Supreme Pioneer]
    Kann ich in der Ansicht "Neueste Discussionen" ALLE Beiträge als gelesen markieren? Oder irgend wo anders?
    Jap
    9qes1mxs1lfq.jpg
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 315 [Supreme Pioneer]
    Danke
    bearbeitet 9. März
    andy77. schrieb: »
    Mein Benutzername stimmt mit dem vorigen Nicht überein (er ist mir unbekannt). Wer kann ihn ändern? 

P.S. jetzt kann ich auch im (richtigen) deutschen Teil schreiben....

@andy77.
    Andy77
    Andy7
    unbekannt ?

Wer kann das ändern ?
    Werde das mal weiter leiten, ob man das wieder in Ordnung bringen kann.
    Eigentlich könnte @Andy77. selber Melden.

Bembo
    bearbeitet 11. März
    Mein Benutzername stimmt mit dem vorigen Nicht überein (er ist mir unbekannt). Wer kann ihn ändern? 

Anscheinend kann man das nicht mehr ändern System macht nicht mit. So wurde es mir heute mitgeteilt.

• andy77.andy77. Beiträge: 450 [Supreme Pioneer]
    Bembo schrieb: »

Anscheinend kann man das nicht mehr ändern System macht nicht mit. So wurde es mir heute mitgeteilt.
    Dass habe ich natürlich schon längst gemacht bzw. Justyna hat es probiert 6./27.02.19.
    Und der Name wurde dann mit einem. ergänzt da irgendwas nicht ging....

@andy77.

die Beiträge sind ja eigentlich nicht verloren, wenn du später etwas nachschauen willst.Halt als unbekannt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.