Keine TomTom-Radarkamera Updates mehr seit ca. 10.01.2019 von TomTom-MyDrive - Seite 8 — TomTom Community

Keine TomTom-Radarkamera Updates mehr seit ca. 10.01.2019 von TomTom-MyDrive

1456810

Kommentare

• Tommy1511Tommy1511 BeitrĂ€ge: 624 [Supreme Pioneer]
    @Bembo 😄
    TomTom GO 6200, TomTom GO App
  • BemboBembo BeitrĂ€ge: 11,868 Superuser
    bearbeitet 11. April
    @Tommy1511
    Ich weiss es. Vielleicht magst du dich noch erinnern. Wo wir diskutiert hatten, vor ein paar Jahren.
    GO 6200 Kaufen oder nicht. Ich bin dem GO 6000 treu geblieben. Und ich hoffe das es noch einige Zeit nicht aussteigt.
    lg. Bembo
    @Bembo : ich erinnere mich noch genau an damals (o je - sooooo alt ist das Teil schon - und das neue Premium mit dem gleichen Prozessor!). Eigentlich bin ich ja mit dem Routing recht zufrieden (mit dem gnadenlosen absĂ€gen von den vielen interessanten Features von damals ĂŒberhaupt nicht!!!!), aber diese Fehler momentan - das steht einer Weltfirma wie TomTom nicht gut!
  • JustynaJustyna BeitrĂ€ge: 3,298 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Ich habe alle Euren Seriennummer gesammelt und die werden untersucht.

Gibt mir bitte ein bisschen Zeit um entziffern zu können, warum solch ein PhÀnomen bei Euch auftritt. Es wÀre auch gut, hier ein paar Screenshots /Photos von der Fehlermeldung zu bekommen, als Beweis.

Gruß,

Justyna

Justyna schrieb: »
    Gibt mir bitte ein bisschen Zeit um entziffern zu können, warum solch ein PhÀnomen bei Euch auftritt. Es wÀre auch gut, hier ein paar Screenshots /Photos von der Fehlermeldung zu bekommen, als Beweis.

O.... jetzt mĂŒssen wir wieder bis Dienstag warten fĂŒr einen Screenshot. Lieber wĂ€re mir allerdings, wenn da das Update wieder fehlerfrei durchlĂ€uft...
    Tja, @U. N. Wichtig : da hast du wohl vorsĂ€tzlich den Beweis vernichtet.... 😄😄😄
  • Jopi56Jopi56 BeitrĂ€ge: 91 [Revered Navigator]
    @Justyna
    gerade beim Update von Radarkameras eine Fehlermeldung erhalten.
    ksrg8gv1kko9.jpg
    Genau das ist die Meldung! Erneut versuchen.... wie denn bitteschön? Die nĂ€chste Meldung ist dann immer „GerĂ€t auf dem neuesten Stand“.
  • villagevillage BeitrĂ€ge: 21 [Master Traveler]
    Jopi56 schrieb: »
    @Justyna
    gerade beim Update von Radarkameras eine Fehlermeldung erhalten.
    ksrg8gv1kko9.jpg

Genau diese habe ich auch immer.
    TomTom GO620, myDrive Android App
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig BeitrĂ€ge: 506 [Revered Pioneer]
    Tommy1511 schrieb: »
    Tja, @U. N. Wichtig : da hast du wohl vorsĂ€tzlich den Beweis vernichtet.... 😄😄😄

Ich bin recht zuversichtlich, daß den TT bald automatisch nachliefert. :s
    Go 520 WiFi, Go 930 T
  • BeefeaterBeefeater BeitrĂ€ge: 28 [Outstanding Explorer]
    Tommy1511 schrieb: »
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Interessant war, dass der „erste Kreis“ diesmal nicht bei 75% startete, sondern schon bei 56%... warum auch immer. Beim zweiten Kreis dann auch bis 98% und dann Fehlermeldung. Und es war auch diesmal definitiv nur das Radarupdate!

Bei mir verhÀlt es sich genauso. Radarkamera-Updates werden wieder mit Fehlermeldung beendet. Mapshare-Updates gehen dagegen problemlos durch.
  • villagevillage BeitrĂ€ge: 21 [Master Traveler]
    Mapshare bekomme ich leider gar nicht mehr😡
    TomTom GO620, myDrive Android App
  • WoDiWoDi BeitrĂ€ge: 165 [Exalted Navigator]
    village schrieb: »
    Mapshare bekomme ich leider gar nicht mehr😡

Nicht alle bekommen zur gleichen Zeit ein solches Update. Es ist auch davon abhÀngig, welche Karten man geladen hat und verwendet. Wer also z.B. nur DACH geladen hat erhÀlt nichts, wenn sich was in Moldawien Àndert.
    Ich habe gestern und heute mit dem Laden verschiedener Karten meine Zeit verbracht und dabei festgestellt, dass nach dem Aktivieren sofort ein MS-Update kam. Und das nicht nur einmal.

Gruß
    Dieter
  • scheibenklarscheibenklar BeitrĂ€ge: 163 [Exalted Navigator]
    WoDi schrieb: »

Nicht alle bekommen zur gleichen Zeit ein solches Update. Es ist auch davon abhÀngig, welche Karten man geladen hat und verwendet. Wer also z.B. nur DACH geladen hat erhÀlt nichts, wenn sich was in Moldawien Àndert.

Stimmt! Habe es gerade ausprobiert. Mit DACH kein MS-Update, auf Europa umgestellt und gleich ein MS-Update erhalten.

Habe gerade noch das neue Radar-Update ohne Fehlermeldung gemacht.
    GO 5200 WiFi, GO 740 LIVE
  • Doc HolidayDoc Holiday BeitrĂ€ge: 58 [Apprentice Traveler]
    hi!

hab heute auch die updates durchgefĂŒhrt. zuerst, das radarkamera-update, das schlug leider fehl, wie schon bei den vorschreibern. das mapshare ging probemlos.

ich habe allerdings nicht alle lÀnder bei den radarkameras aktiviert. aktiviert sind u. a. österreich, deutschland, tschechien, slowakei, slowenien, kroatien, italien, ungarn.

lg mario
  • andy77.andy77. BeitrĂ€ge: 407 [Supreme Pioneer]
    bearbeitet 14. April
    Ich mache selten Updates, gestern wieder einmal das GerĂ€t in der Wgh mit dem WLAN verbunden. 2 Aktualisierungen gibt es, den Vorgang gestartet —> gleiches Bild wie der User Jopi56 (Update fehlgeschlagen)

Ist wohl ein generelles TomTom Probleme, dass auch schon lÀnger besteht. Screenshot sollte es doch nicht brauchen, den Fehler sollte T2 doch finden und auch lösen - wenn sie wollen. Oder ist das eine Taktik zum herauszögern?

Hat der Go Premium mit der aktuellen Software 19.1xx auch die Update Probleme?
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
  • MatthiasUlrichMatthiasUlrich BeitrĂ€ge: 34 [Prominent Wayfarer]
    bearbeitet 14. April
    Hoffentlich wird der Fehler nicht durch ein Firmware Update "gelöst", das einfach das angezeigte Bild "Update fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es erneut ........." standardmĂ€ssig ersetzt durch "Gratulation,Update OK" ............... Der User merkt ja nicht, daß er eine veraltete Version auf dem Navi hat.
    Joke off !!
    Ein Software-Lösung ist doch ganz einfach: Nach dem Update Abgleich der downgeloadeten Einzelversionen der LĂ€nderupdates auf dem Navi mit den vom Server mitgelieferten Versionen, bei Übereinstimmung alles OK, bei Abweichung Neuanforderung des oder der fehlgeschlagenen Updates im Hintergrund, zweimal Wiederholen im Fehlerfall, dabei auch eine Meldung Update Land xx fehlgeschlagen dem geplagten User mitliefern. Ebenso erlaubt diese Methode sofort, fehlgeschlagene Updates (Über die Versionsnummer fĂŒr jedes Land) jederzeit neu zu initiieren. Versionsnummer könnte ganz einfach der Timestamp (Datum und Uhrzeit) der letzten Änderung der auf dem Server gespeicherten Version sein.
    Also eine kleine Änderung in der Firmware !! Liebe Kollegen bei TomTom, investiert 2 Manntage, und alle werden glĂŒcklich ! Übrigens auch TomTom, wenn die heutigen User Eurer GerĂ€te auch in 5 Jahren noch TomTom kaufen.
    Oder darf ich das Update fĂŒr Euch schreiben ? Bitte um Zusendung des Quellcodes und des zugehörigen Compilers, und vielleicht eine kleine Emulation Eures Servers, zum Testen.
    TOMTOM: VIA135M, GO5000, sporadisch GO5200 / Garmin: 2595LMT
    Mein Angebot war ernst gemeint. Gruß von einem ehemaligen Softwareingenieur.
    ...und wir alle warten gespannt auf das Update morgen. MS-Update heute morgen ohne Probleme.
    bearbeitet 15. April

Ich nehme an das du weisst das wir hier im Forum zu 99% Benutzer sind.
    Wo versuchen einander zu Helfen. Oft gelingt das auch.
    Sowie die Mods. @Justyna, JĂŒrgen + Evaa
    Ich denke dein Angebot die Software zu Schreiben ist am falschen Ort.
    mfg. Bembo
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig BeitrĂ€ge: 506 [Revered Pioneer]
    Liebe Kollegen bei TomTom, investiert 2 Manntage, und alle werden glĂŒcklich !
    Die haben keine Zeit.
    /Ironie
    Die mĂŒssen ein neues Gimmick fĂŒr IFTTT bei den aufpolierten Super-Gos implementieren: Einschalten des elektrischen PantoffelwĂ€rmers bei AnnĂ€herung an den Heimatort.
    /Ironie off
    Go 520 WiFi, Go 930 T
    bearbeitet 15. April
    @U.N. Wichtig
    Hört auf mit dem Mist. IFTTT
    Es gĂ€be viele gute Sachen. Oder es gab! Wo aus SpargrĂŒnden gestrichen wurden.
    Denjenigen wo glaubt dass das ein Verkaufsschlager wird, sollte man in die WĂŒste schicken.

bearbeitet 15. April
    Bembo schrieb: »

Ich nehme an das du weisst das wir hier im Forum zu 99% Benutzer sind.
    Wo versuchen einander zu Helfen. Oft gelingt das auch.
    Sowie die Mods. @Justyna, JĂŒrgen + Evaa
    Ich denke dein Angebot die Software zu Schreiben ist am falschen Ort.
    mfg. Bembo

Hallo Bembo und Kumo,
    mein Beitrag war auch als Hilfe gemeint, und zwar ernsthaft. Und ich glaube auch, daß die Mods das lesen. Ich weiss auch, daß Software ein Eigenleben fĂŒhren kann, und bestimmte Fehler schwer zu finden und auszumerzen sind. Aber es dauert hier gefĂŒhlte Ewigkeiten - mehr als drei Monate sind schon vergangen - , und der Fehler besteht immer noch. Und das bei Premium-GerĂ€ten mit entsprechenden Preisen!
    Freundliche GrĂŒĂŸe
    Uli
    Die Angst vor dem Beweisfoto..... Heute lief das Radar-Update wieder durch (die Betonung liegt auf „heute“ 😊). MS-Update war auch heute morgen. Aber da gab es bei mir in letzter Zeit keine Probleme.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.