Keine TomTom-Radarkamera Updates mehr seit ca. 10.01.2019 von TomTom-MyDrive

1235710

Kommentare

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 446 [Supreme Pioneer]
    bearbeitet 23. Februar
    Weiss jemand näheres, ob bzw. ab wann TomTom oder andere Hersteller von Navis Geräte mit "moderner" Hardware - also mindestens G4 (LTE), besser G5 - anbieten ?
    TomTom wird das bestimmt wissen. TomTom hat sich bezüglich seiner Pläne aber nie gegenüber den Nutzern geäußert.

Ob und welche Pläne TomTom diesbezüglich hat, wird uns also auch diesmal keiner der Verantwortlichen verraten. Und die Mitarbeiter sind durch TomTom ebenfalls zu absoluter Verschwiegenheit verpflichtet worden.

Uns als Kunden bleibt daher sozusagen nur die Glaskugel: Irgendwann wird bestimmt derartige Navis auf den Markt bringen. Vielleicht schon in diesem Jahr, vielleicht aber auch erst in ein paar Jahren.
    ;)
    TomTom Start 52

• MatthiasUlrichMatthiasUlrich Beiträge: 34 [Prominent Wayfarer]
    bearbeitet 27. Februar
    Die letzten Radarkameraupdates ab 21.02.2018 - inklusive dem Kartenupdate auf Version 10.25 gestern - sind scheinbar fehlerfrei durchgelaufen, die aufgetauchten Fehler bei den Radarkameraupfates seit Anfang Januar 2019 scheinen ausgemerzt zu sein. Schade, daß sich der Hersteller zu den Problemen und deren scheinbarer Behebung nicht geäüssert hat, zumindest hier nicht im Forum.
    TOMTOM: VIA135M, GO5000, sporadisch GO5200 / Garmin: 2595LMT
  • BemboBembo Beiträge: 11,074 Superuser
    Das werden wir nicht erfahren.
  • scheibenklarscheibenklar Beiträge: 150 [Exalted Navigator]
    Schade, daß sich der Hersteller zu den Problemen und deren scheinbarer Behebung nicht geäüssert hat,
    Dann müsste TT ja zugeben, dass sie einen Fehler gemacht haben. Aber TT ist ja anscheinend immer fehlerfrei.............
    GO 5200 WiFi, GO 740 LIVE
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 471 [Supreme Pioneer]
    scheibenklar schrieb: »
    Aber TT ist ja anscheinend immer fehlerfrei.............
    Stimmt! :/
    Außer heute, da haben die bei mir wiedermal das Update verkackt.

Go 520 WiFi, Go 930 T
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 599 [Exalted Navigator]
    U. N. Wichtig schrieb: »
    Stimmt! :/
    Außer heute, da haben die bei mir wiedermal das Update verkackt.

O ja.... es soll uns ja nicht langweilig werden. Ein absolutes Katastrophen-Update!
    TomTom GO 6200, TomTom GO App
  • DagobertDagobert Beiträge: 2,993 Superuser
    Bezüglich Live-Dienste eine Anmerkung von mir:
    Meiner Kenntnis nach arbeiten die TomTom-Geräte mit dem Mobilfunkstandard G2 (GSM, GPRS, EDGE). Dieser wird voraussichtlich (europaweit) schrittweise ab 2021 abgeschaltet (https://www.computerwoche.de/a/industrie-4-0-milliardenfalle-mobilfunk,3219538), und die Navis erhalten dann KEINE Informationen mehr via Live-Dienste. Weiss jemand näheres, ob bzw. ab wann TomTom oder andere Hersteller von Navis Geräte mit "moderner" Hardware - also mindestens G4 (LTE), besser G5 - anbieten ?

Erst muss so was kommen und wie ich gelesen habe es verschiebt sich alles nach hinten...also lassen wir uns überraschen wann es wirklich kommt. Bis da funktioniert alles wie jetzt. Und selbst wenn es so weit ist und falls welche noch solche Geräte haben ( Meine in paar Jahren kauft man sich vielleicht doch was neues) wird man sie per Handy doch wieder LIVE fit machen können....:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• LochfrassLochfrass Beiträge: 8,516 Superuser
    Bei mir ging bei einem Gerät das Update Problemlos durch und bei dem anderen endete es mit einer Fehlermeldung.

Seltsam.

2xGo 5200 / Go Mobile App Android / Go Premium / XL (in Rente)

Hurra! TT hat es geschafft, dass auch bei mir die Fehlermeldung wieder kommt.
    Vielen Dank TT. Wahrscheinlich habt Ihr mit Hochdruck daran gearbeitet!?
    Das muss doch so sein. Sonst gäbe es nichts mehr zu Jammern. =)
    @Bembo
    Ob du es glaubst oder nicht, aber auf dieses Jammern könnte ich gerne verzichten!
    Es gibt bestimmt Besseres zu tun, als sich immer wieder mit dem Navi herumzuärgern.
    bearbeitet 17. März
    @scheibenklar
    davon bin ich felsenfest überzeugt, das es besseres zu tun gibt, als wegen dem Radar zu jammern. Ganz einfach, auf die Tafeln am Strassenrand schauen. Dann braucht man sich nicht mehr zu ärgern.
    Vorrausschauend Fahren. So wie wir es mal gelernt hatten.
    Muss mich noch einmal wiederholen. Was machen die Fahrer in der Schweiz und in Frankreich und vielleicht auch in andern Länder wo das warnen verboten ist ?
    @Bembo
    Nur weil ihr in der Schweiz diese Funktion nicht nutzen dürft, heißt das noch lange nicht, dass Andere hier diese Funktion nicht haben wollen. Das bleibt jedem selbst überlassen.

Ich glaube auch nicht, dass du mir sagen musst, wie ich mich im Verkehr zu verhalten habe. Das entscheide ich immer noch selbst.
    bearbeitet 20. März
    Dann jammere doch weiter. =) Ändern
    Wird sich nichts.
    Um einmal nach diesen teilweise apokalyptischen Kommentaren wieder auf das Wesentliche zu kommen: heute morgen MS-Update ohne Probleme - und eben Radar-Update ebenfalls ohne Probleme. Geht doch :-)!
    bearbeitet 19. März
    Jetzt kann Tommy1511 wieder Schlafen, bis zum nächsten Update. :)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,516 Superuser
    bearbeitet 19. März
    Bei mir endeten diesmal auf beiden Geräten das Radarupdate mit Fehlermeldung.
    Navi sagt aber es sei Aktuell.

Währe mal interessant zu wissen was da im Busch ist. Und da ist was im Busch:
    https://discussions.tomtom.com/en/discussion/1109909/successful-failed-update
    https://discussions.tomtom.com/en/discussion/1109900/successful-updated-failed
    https://discussions.tomtom.com/en/discussion/1109907/speed-camera-update-failed-to-install-again

2xGo 5200 / Go Mobile App Android / Go Premium / XL (in Rente)

• Jopi56Jopi56 Beiträge: 76 [Supreme Navigator]
    Hallo,
    bei mir ist auch das heutige Update für Radarkameras und MapShare fehlgeschlagen. :'(
    Danach ist mein GO6200 wieder aktuell. :/
    Es sieht tatsächlich so aus, dass bei einem gleichzeitigen Update von MS und Radar die Fehlermeldung kommt. Zumindestens bei mir konnte ich das schon beobachten. Wäre es nicht sinnvoll, wenn es dazu auch einmal ein offizielles Statement gäbe? @Justyna hat etwas in dieser Richtung schon einmal angedeutet - aber seither habe zumindestens ich nichts mehr gehört. Abgesehen davon wäre es natürlich ein Armutszeugnis gerichtet an die Programmierer, wenn dies die Ursache für die nervigen Fehlermeldungen ist.
  • DagobertDagobert Beiträge: 2,993 Superuser
    Wie sieht es aus wenn man erst ein Update macht und später andere....?
    Hat jemand so was probiert, kommt dann auch Fehlermeldung.....??

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

bearbeitet 20. März
    Eigentlich ist das schon lange so
    Das man am besten eins nach dem andern runter lädt.
    Ob man das bei den Wi-Fi Navis so einstellen kann ?
    Das war schon bei den alten Navi so.
    >Karte
    >Radar
    >Quick GPS fix
    lg. Bembo
    Dagobert schrieb: »
    Wie sieht es aus wenn man erst ein Update macht und später andere....?
    Hat jemand so was probiert, kommt dann auch Fehlermeldung.....??

Das war genau das, wie es bei mir beobachtet wurde: letzte Woche Donnerstag wurden beide updates gleichzeitig geladen = Fehlermeldung. Gestern (Dienstag) war am Vormittag nur das MS-update da = fehlerlos geladen. Am Nachmittag dann das Radar-update = auch fehlerlos geladen. Ich bin nicht mehr zu 100% sicher - aber ich meine, wenn beide gleichzeitig angeboten werden, hat es auch schon geholfen, eines der beiden erst einmal abzuwählen. Das wird dann direkt im Anschluss an das erste update installiert.
    Bembo schrieb: »
    Das man am besten eins nach dem andern runter lädt.
    Das war schon bei den alten Navi so.
    Aber das kann eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein - oder?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.