GPRS Getrennt - keine Live Dienste - Seite 4 — TomTom Community

GPRS Getrennt - keine Live Dienste

1246

Antworten

• kumokumo Beiträge: 6,831
    Superusers
    @Macemcgee
    Machst du die Versuche mit dem Smartphone im Sendebereich des dem Gerät bekannten Wifi Netzes?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,912
    Superusers
    Je nach dem wie du das Navi mit bluetooth gepairt hast sollte es verbindung bekommen.
    Wenn du es nur vie Bluetooth gekoppelt hast also ohne die MyDrive App, dann muss bluetotth Tethering am Smartphone eingeschaltet werden.
    Wenn du es mit der MyDrive App gekoppelt hattest durch einscannen des QR codes , dann muss die MyDrive App zumindest im Hintergrund laufen.
    Bei I Phone mit iOS 13 geht es wohl stabiler wenn man die Geräte ohne MyDrive App pairt.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    @Macemcgee

Probiere doch mal die "Abstellmaßnahme" von @Raischle , welche er/sie etwas weiter oben in diesem Thread beschrieben hatte:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1697632/#Comment_1697632

• MacemcgeeMacemcgee Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    kumo schrieb: »
    @Macemcgee
    Machst du die Versuche mit dem Smartphone im Sendebereich des dem Gerät bekannten Wifi Netzes?

ähm nein, generell außerhalb davon.
  • brumalubrumalu Beiträge: 42 [Renowned Wayfarer]
    Bei meinem 6200 WiFi besteht das Problem, dass kein Traffic-Dienst angezeigt wird, auch nicht mit Wlan-Empfang, sondern es wird nur der übliche bereits oben erwähnte Hinweis "Dienst nicht verfügbar" gegeben. Trommelversuche, auf Auslieferungszustand zurüksetzen blieben ohne Erfolg.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,912
    Superusers
    @brumalu
    Bitte wende dich an den Support. Wenn es auch via Wlan nicht geht muss der Support im TT System änderungen machen.
    Kontakt Support:
    Deutschland: 089 143 770272 Mo-Fr 9:00-17:30
    Deutschland alternativ: 069 6630 8012
    Österreich: 0810 102 557 Mo-Fr 9:00-17:30
    Schweiz: 0844 0000 Mo-Fr 9:00-17:30
    Vorerst Dank an "Lochfrass". Werde morgen den Anruf starten.
    Nochmals Dank an "Lochfrass" und an "Justyna" und für die Geduld wegen der Ergänzungsfragen.
    Das TomTom 6200 GO WiFi funktioniert wieder in der bisher gewohnten Art und Weise.
    Es gibt aber eine Bitte an den Support: Auf englischsprachigen Seiten sollte die Möglichkeit der Sprachenauswahl ermöglicht werden.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,683 Moderator
    @brumalu: Vielen lieben Dank für die Rückmeldung, es freut mich zu lesen ;)
    Gestrige Schreckensmeldung: Kein Traffic-Dienst! Erneut! Und das nach 10 Tagen, siehe oben. Gerät zurücksetzen und erneut anmelden waren dann erfolgreich.
    Nur kann das nicht zur Regel werden, zumal die ersten Monate nach Kauf störungsfrei verliefen. Wo sitzt also der Übeltäter? :#
  • andy77.andy77. Beiträge: 655 [Revered Pioneer]
    Go6200
    Letzte Woche kein Traffic aber verbunden. Diese Woche: Montag i.O.; Dienstag am Nachmittag kein Traffic und getrennt Neustart ohne Erfolg; heute Mittwoch morgens Traffic erst nach erneutem Herunterfahren dann ab späteren Vormittag Raum ZH getrennt auch nach herunterfahren kein Traffic :(

TomTom macht mal was an der Software und/oder dem Provider. Immer wieder keine Dienste @Justyna bitte macht da mal was!!

P.S. Die „Blöde“ Feedback Popup Meldung (dass ich immer mit nein beantworte) nervt im Forum
  • BemboBembo Beiträge: 14,605
    Superuser
    bearbeitet 23. April
    GO6200
    Hallo @andy77.
    Heute Morgen unterwegs Zug/Zentralschweiz bis Zürich und zurück.
    Ca. ab 07.25 bis 11.40 absolut kein Problem mit Traffic. Auch gestern späten Vormittag und Nachmittag nichts negatives fest gestellt.

Komisch das du in der Schweiz anscheinend wieder der einzige bist wo reklamiert. Das hatten wir vor Jahren schon. Jahr 2014/15
    >Vor ein paar Tagen hast du in einem anderen Thread geschrieben, das du Info hättest das TT falsche Codes programmiere.
    Ich hatte dich gefragt von wo du diese Info hast ?>Keine Antwort.
    >>Hier war das:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1701892#Comment_1701892
    Mit der Popup Meldung bin ich mit dir einverstanden. Sowas brauchen wir nicht.
    mfg. Bembo
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,227
    Superuser
    Da mein 6200 seit dem Traffictheater Anfang letzter Woche nie mehr einen Dienst empfangen hat , hab ich es in die hinterste Ecke meiner größten Schublade Daheim gepackt. Mir ner Smartphoneverbindung hätte es zwar funktioniert, aber dann kann ich gleich das kleiner, stabilere, schnellere 520 nehmen! Hat noch einen Vorteil!!
    Ich muss nicht 10/20 mal in der Woche einen Reset machen damit es geht wie beim 6200.
    @Bembo heute bis um ca. 11 Uhr Traffic im Thurgau, dann wieder nicht mehr. Herunterfahren nützt nichts - Status getrennt.
    Wäre schön wenn es wieder stabil laufen würde.

Wegen dem Code: ich habe von nirgends Infos ABER folgende Fakten über mein Gerät:
    - die Sprachsteuerung ist ohne wirkliche Funktion, hat aber mal besser funktioniert
    - das Gerät kann einfach so z.B. bei einer Adresseingabe abstürzen (schon wieder länger her)
    - das Gerät ist „getrennt“ macht dann aber keine Verbindung mehr
    - es wird öfters empfohlen bei gewissen Vorkommnissen das Gerät zurückzusetzen
    - Reset machen oder Neustart wird empfohlen
    - bei Berliner Adresse stürzt das Gerät ab (habe ich nicht probiert)
    - Stimme weg
    - etc.
    viele der aufgezählten Dinge finde ich nicht normal dadurch gehe ich davon aus, dass da viele Bugs in der Software sind. Nur TomTom hat schon ewig kein Update gebracht. Stillstand, Desinteresse, kein Geld? Keine Ahnung aber dem Nutzer kann es nerven.

Ich persönlich mache nicht gleich ein Reset oder ein zurücksetzen wenn der Traffic nicht funktioniert - ich sehe da TomTom in Zugzwang. Sie sollen eine Lösung bringen. Aber leider auch hier, keine Infos, nix :(

Wegen dem Traffic hat mal ein Satz von siggi etwas ausgelöst, denn ich fahre öfter der Grenze entlang (Kriessern-Widnau) oder in Gebieten ohne Empfang bzw. nur Ausländisches Netz (Walzenhausen). Der Empfang kann dann weg sein oder Wechseln (sehen wir nicht ohne Aufwand) und verbindet dann eben nicht mehr. Ich nehme da ein Softwareproblem an. Nur eben kommt da nix.

Ich habe noch kurze Zeit Garantie, wenn da nichts kommt muss ich da wieder hinundher schreiben (anrufen tue ich sicher nicht)
    Superuser
    bearbeitet 23. April
    andy77. schrieb: »

Wegen dem Traffic hat mal ein Satz von siggi etwas ausgelöst, denn ich fahre öfter der Grenze entlang (Kriessern-Widnau) oder in Gebieten ohne Empfang bzw. nur Ausländisches Netz (Walzenhausen). Der Empfang kann dann weg sein oder Wechseln (sehen wir nicht ohne Aufwand) und verbindet dann eben nicht mehr. Ich nehme da ein Softwareproblem an. Nur eben kommt da nix.

Das ist schon seit Jahren so, ich habe es auch unzählige male schon geschrieben, an allen möglichen Stellen. Leider muss ich immer für den Truckbereich/Geräte schreiben und ab dem Zeitpunkt hört bei TT die Aufmerksamkeit auf! IST NICHT WICHTIG!!!!!

Da müsstet ihr mit den Pkw Navis mal massiv hier auftreten , eventuell bringt das ja was! TT hat schon lange eine recht fragwürdige Strategie!!
    Erst mal Monatelang abwarten, es wird schon von selber wieder ruhig!!!!!
    Superuser
    Ja die Sprachsteuerung war mal besser gelaufen. Aber nie perfekt.
    Bei dir vermute ich, Probleme wegen mal Swisscom, wechselt ins Deutsche oder Austria Netz.
    Hoffen wir das es wieder besser wird.
    Berlin funktioniert auch bei mir nicht.
    Das TT so lange hat, ist schlecht.
    Heute morgen kurz Traffic in Altstätten. Dann in Montlingen nach einem knapp 1h Halt - getrennt. Neustart keine Besserung. Auch am Nachmittag in St.Gallen nochmals neugestartet- nix
    @Justyna warte auf eine Antwort/ Lösung
    Superuser
    bearbeitet 27. April
    Bin mir sicher ich werde es Morgen nicht anders erleben! 6 Uhr in Buchs, da wird der Dienst noch da sein , denn von A nach CH bleibt er! Von Buchs nach Berneck wird er auch noch halten. Von Berneck über Diepoldsau wieder nach A wird er weg sein und ohne Reset nicht mehr kommen! Ich könnte auch über Au-Lustenau raus nach A aber auch das wird nichts ändern!
    Ach ja später muß ich auch nach Montlingen von D über A kommend und wieder so gehend , auch da wird sich nichts Ändern --kein Dienst!
    @andy77. bei dir scheint er ja innerhalb der Schweiz auszufallen, da muß ich morgen mal drauf achten!

In der ganzen Rheintalregion gibt es immer wieder Probleme!
    Superuser
    Komisch das nur einzelne sich Melden.
    Swisscom Problem wie im 2014 ?
    Superuser
    Daran sieht man wie unterschiedlich die Geräte mit fast identischer Software sind! Ein paar Monate älter , ein neuer Name aber gleiche Ausstattung und schon hat das Gerät einen anderen Prozessor , anderen Simkarten Leser und schon läuft alles anders! Meine Geräte fallen auch nicht an den gleichen Stellen dort in dem Bereich aus und auch nicht immer gleicht, was ja irgend wie auch logisch ist!
    Aber allein schon daß sie Ausfallen zeugt von einer schlechte Quallität!
    Superuser
    Dafür kommt die unangenehme nutzlose blöde Fragerei immer wieder.
    Superuser
    Naja das können die Biker jetzt mal für sich beanspruchen und durchackern, die sind ja derzeit mächtig am Ball !! =)=)=)
    Einen Sinn für die Truck Navigation bei TT gab es selbst zu Zeiten als sie noch Telematics hatten nicht mehr.
    Heute wieder ein neuer Thread im Rider Bereich gesehen über eine Frage die unzählige mals schon gestellt wurde. Aber das ist TT Sache sowas zu unterbinden! Die Bequemheit erst mal zu suchen ist allgegenwärtig! Aber für dies hätte TT eine Möglichkeit wenn sie nur Vanilla im Griff hätten!
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,683 Moderator
    @s-i-g-g-i und @andy77. : Ich würde Eure Geräte wieder neuerstellen lassen, da ich nachgehackt habe und es sieht so aus, als alles in Ordnung wäre...Schickt mir bitte die Seriennummer..
    Superuser
    @Justyna hab dir ne Nachricht gesendet!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0