Karte: Schweiz, Oestereich usw. — TomTom Community

Karte: Schweiz, Oestereich usw.

ukmukm Beiträge: 1 [New Traveler]
Habe ein lebenslanges Update! Nun ist die neueste Karte zu gross! Kann nicht Schweiz, Oesterreich und Italien gleichzeitig benutzen. So wird man gelegt.
Oder gibt es eine Lösung?

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

um welches Navi geht es denn?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,788 Superuser
    Hallo.
    Viele Navis haben einen Speicherkarten Slot. Vielleicht ist das für dich auch eine Alternative, so das du dann die ganze Karte laden kannst.
    Währe natürlich schön wenn du geschrieben hättest welches Navi du hast.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,296 [Exalted Pioneer]
    Ein neuer User stellt eine Frage und gibt noch nicht mal an um welches Navi es sich handelt. Trotzdem findet er/sie die Frage so toll, dass er/sie sich sogar selber sofort ein "Like" gibt für diese Frage... :thinking:

Egal... Wie meine beiden Vorschreiber schon richtig anmerkten müsstest Du uns verraten welches Navi Du hast. Denn ohne zu wissen um welches Navi es sich handelt, sind hilfreiche Antworten auf die Frage meist nur schwer möglich.

Davon abgesehen war bei meinem im Oktober gekauften Start 52 der interne Speicher zunächst auch nicht ausreichend für ein Update der vorinstallierten Europa-Karte. Daraufhin habe ich auf dem Navi zunächst mal sämtliche Sprachen gelöscht welche ich ohne hin nicht brauche und bestimmt auch niemals brauchen werde. Ich habe also Sprachen wie Arabisch, Indisch, Ungarisch, Japanisch, Chinesisch und dergleichen gelöscht. Und siehe da: selbst ohne zusätzliche Speicherkarte war danach auf dem Navi genügend Speicherplatz vorhanden für das Karten-Update. Also alles halb so wild. Ich hatte also keinesfalls den Eindruck von TomTom (rein)gelegt worden zu sein...

Später habe ich meinem Navi sicherheitshalber trotzdem noch eine 32 GB Micro-SD Speicherkarte gegönnt. Damit habe ich mehr als genug Speicherplatz für künftige Updates, zusätzliche Karten oder was auch immer.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.