speicherplatz + Kartenupdates — TomTom Community

speicherplatz + Kartenupdates

Hallo zusammen, auf meinem TomTom wird ein interner Speicher von 6,75 GB angezeigt, mein drive Connect zeigt mir mur 6439 MB an, demzufolge lassen sich die aktuellen Karten nicht runterladen.
Was kann ich tun?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,958 Superuser
    Du hättest die möglichkeit eine Speicherkarte einzusetzen aber nicht mehr als 32 GB
    Evtl bietet MyDrive Connect dir auch die Möglichkeit beim klick auf die Karte eine kleinere Version (Kartenzone) zu installieren

Hier können Kartenslots vorhanden sein:
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    micro SDHC-CL10 16-32GB
  • Inge04Inge04 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Das ich eine Micro SD Karte einfügen kann, ist mir bewusst, das beatwortet aber nicht meine Frage zu den Unterschiedlichen freien Speicherleistungen.
    Und wer hat bitteschön immer eine Mico SD karte zu hause?
    Inge04 schrieb:

Ich ... ;-)
  • kumokumo Beiträge: 6,030 Superusers
    Inge04 schrieb:
    Hallo zusammen, auf meinem TomTom wird ein interner Speicher von 6,75 GB angezeigt, mein drive Connect zeigt mir mur 6439 MB an, demzufolge lassen sich die aktuellen Karten nicht runterladen.
    Stelle dir einfach vor, ein Teil des Speicherbereichs wäre für Firmware-Updates reserviert. Eine rund 300 MB große neue Firmware wird beim Update in diesen Speicherbereich geladen und kann dann auf Integrität geprüft werden. Dann erst wird das Gerät von dieser neuen Firmware gestartet und der bisher von der alten Firmware belegte Speicherbereich wieder freigegeben. Für das nächste Firmware-Update.
    Inge04 schrieb:
    Nicht immer, aber immer öfter...
  • HuberhansHuberhans Beiträge: 21 [Outstanding Wayfarer]
    @ Lochfrass, ich habe ne 64 GB drin und die funktioniert einwandfrei. a5e15cde-8313-4a04-a47f-a3428dfd2802.jpg
    ... und bei welchem Navi?
    Sorry, 6200. aber ich denke nicht das es eine Beschränkung hinsichtlich der Größe auch bei andern Navi’s gibt.
    Ah Danke für die Info @Huberhans
    Du Bist der Erste der Schreibt das es geht.
    Im Englischen Forum wird immer berichtet das es aufgrund der Dateistruktur nicht möglich ist
    Gerne,

Ich bin jemand, der gerne was ausprobiert ?
    Bei mir hat das komischerweise beim GO 6200 auch nicht funktioniert. 32GB, danach war schluss.
    Habe die im Einsatz.
    Bestellt, angekommen, ins 6200 geschoben und alles war gut.59683a27-18e6-49c7-93b1-e97219162845.jpg
    :grinning: Seltsamerweise schließt Laure123 genau diese aus. Siehe Verlinkung über deinen Post
    Da VikramK (Moderator) ein Like vergeben hat bin ich davon ausgegangen das dem auch so ist.
    Nunja. Ausnahmen bestätigen die Regel
    Also wenn ich den post richtig versteh empfiehlt er die gerade. Class 10
    nö. Sie schreibt "Sorry, but your card is incompatible with TomTom devices"
    Deine Karte ist nicht kompatibel
    "You need a Class 10 microSDHC card in FAT32 format, max 32GB."
    Du brauchst eine Class.......max32GB
    Trotzdem finde ich es interessant das es aber doch funktioniert.
    Vielleicht hat man bei Nav5 ja dazugelernt.
    Bei den Support Seiten zweifele ich manchmal dran das sie immer up to Date sind.
  • kumokumo Beiträge: 6,030 Superusers
    @Huberhans

Da hast du wohl Glück gehabt.

32GB SDHC
    64GB SDXC

Das sind, auch wenn die Dinger gleich aussehen, andere Standards.
    Deine Erfahrung sollte deshalb nicht verallgemeinert werden.

Im übrigen ist eine 64GB Speicherkarte natürlich völlig overdone. Etwa 50GB davon wirst du im realen Leben nie benötigen. Höchstens wenn du ein Landkartenfetischist wärest und alle deinem GO6200 angebotenen Landkarten zeitgleich auf dem Gerät installieren würdest.
    Ich habe ja nicht geschrieben, lauft alle los und kauft eine 64 GB Karte, sondern nur das diese Karte bei mir läuft.

Und bei einem Unterschied von 4 Euro zu 32 GB, hole ich mir immer die größer Karte ?.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.